ausfahrbares lcd

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:33:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
ausfahrbares lcd
Suche nach: lcd (4682)

    







BID = 129249

chickensalad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  
 

  


tach leute,
bin ein raltiver anfänger im gebiet elektronik, beschäftige mich aber vield damit, pc etc...und hab mir was ganz nettes vorgestellt:
könnte man nicht ein lcd aus einem der 5,25" schächte ausfahren, per kleinen motor oder luftdruck; die frage gestaltet sich "wie am besten?"

vorgestellt hab ich mir, externer taster am gehäuse, einen zum ausfahren, der andere zum einfahren.
es sollte durch die blende verdeckt werden, dh wenn ich ausfahre, klappt die blende auch herunter..

natürlich sollte das alles noch im zu bezahlenem bereich für einen schüler sein
hat das irgend eine chance?*G*

BID = 129318

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Die Antwort lautet eindeutig: Nö!

Gegenvorschlag:
Nimm ein altes CD-ROM-LW und benutze dessen Schublade samt Antrieb.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 129450

chickensalad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status