neue sicherungsautomaten im sicherungskasten einbauen ?????

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  07:47:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
neue sicherungsautomaten im sicherungskasten einbauen ?????

    







BID = 138887

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...
 

  


Wobei mit mehreren FI's es dann langsam Knapp wird in der Verteilung, wenn man die zweireihig ausführt. Dann lieber noch 'ne zusätzliche Reihe spendieren, CEE+FI belegt dir schonmal 7 weitere Plätze, sofern das realisiert werden soll. (Nagut, man könnte sie mit an den Herd hängen,w enn man diesen mit 16A sichert. Aber sauber sit die Lösung nicht so wirklich.

Andersrum - bei 3reihig ist die Hütte ja schon komfortabler abgesichert als so manches Vollzeit-Wohnhaus...

BID = 138953

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

 

  

Sind denn soviel Fi's überhaupt nötig? Einen extra FI für die CEE-Dose bringt doch nicht wirklich viel oder?

_________________
In dubio pro reo

BID = 138964

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Ich würde die CEE über einen 4 poligen FI anschließen, diesen FI auch für den Außenbereich nutzen, also 8TE (4*FI+4LS).

dagegen steht ohne CEE 3TE (2*FI+LS).

Natürlich nur, wenn die zusätzlichen 5TE nirgendwo anders fehlen.

Gruß Topf_Gun

BID = 138996

Baalou

Gerade angekommen


Beiträge: 13

ich verstehe nur nicht wie man den 4 poligen FI an das fünfadrige kabel anschließen soll?

wie das genau aussieht hat keiner mit nem bild oder?

mich interessiert das sehr und ich möchte es auch verstehen.

gruß baalou

BID = 138998

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, ganz genauso, wie man einen 2poligen an eine dreiadrige Leitung anschließt!

Schau es Dir an, wenn der Elektriker es gemacht hat...

Irgendwie hab ich das Gefühl (muß nicht stimmen), daß Du gerne mehr tun würdest, als es nur theoretisch zu verstehen...

Aber wenn Du Dich mal näher mit der Wirkungsweise eines FI beschäftigst, kommst Du ganz sicher selber drauf. Es ist sowas von zwangsläufig und offenkundig!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Dez 2004 23:50 ]

BID = 139014

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...wenn Du eine Ader übrig hast, schneid sie doch einfach ab, das machen viele "Elektriker" auch so

*bloss nicht nachmachen*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 14 Dez 2004  0:46 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182043113   Heute : 816    Gestern : 5064    Online : 261        20.9.2024    7:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426208972931