Hütte in den Bergen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  00:29:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )      

Autor
Hütte in den Bergen

BID = 97393

shark1

Inventar

also mir ist das bei verteilen aufgefallen also in AT ist die typenbezeichnung VA..BN nud in DE VA..CN. bei ebay gibt es natürlich nur VA..CN mit VDE Prüfung. ich glaube dass das nur wegen den preisen so ist. Aber bei fis gibts da in den normen unterschide. Wie schon erwähnt reicht in at wechselstromsensitiv, aber in de muss man pulsivstromsensitv verwenden, in ch keine ahnung! bei moeller ist es änlich die haben auch unterschidliche typen für de und at de=PXF at=PFIM
aber da ist PXF und PFIM ÖVE und VDE geprüftn natürlich nur die tyen die im jeweiligem land zulässig sind. Wie schon gesagt ist sicher dass sie typen die Z.B.: in at selten gebraucht werden aber in de sehr oft (weil vorgeschriben) in at teurer verkauft werden können als in de.

Shark1

BID = 97493

Bergfrosch

Neu hier

Hallo zusammen!

Habe noch eine - hoffentlich letzte - Frage. Ihr habt mir empfohlen wegen möglichen Fehlern zwischen N und PE 2-polige LS einzusetzen. Jetzt besteht aber auch die Möglichkeit, 1-polige mit Nullleitertrennern zu verwenden. Ich glaube, diese Lösugn wär billiger. Zudem spart man Platz im Verteiler, weil der N-Trenner nur 1/2 Platzeinheit benötigt. Gibt es Nachteile und ist sie wirklich billiger?

BID = 97537

Teletrabi

Schreibmaschine

Sicher das der LS mit N-Trenner nur 11/2 TE belegt? Mir sind bislang nur L+N-Automaten bekannt, welche 2 TE belegen.
Könnten das bei halber Baubreite auch einfach nur Hilfsschalter zur Auslösemeldung sein? Die dürften wohl nicht drauf ausgelegt sein, den vollen Laststrom abzuschalten...

BID = 97554

shark1

Inventar

Hallo also wie ich schon mehrmals erwänt habe sind auch ls (1+N) erhältlich die nur eine TE benötigen! ich habe solche trenner noch nie gesehen(Bitte Link). aber wenn es nur hilfschalter sind (wie Teletrabi vermutet) dürfen diese nicht als n-trenner verwändet werden, weil sie nur ströme von 2-6A führen können!
hier ist moeller katalog link zum X-mal:
http://www.moeller.net/binary/pdf_kat/hpl0212_2003_de.zip
seite 27 (34)
noch kurz meine meinung: bergfrosch hat geschrieben, dass er mehrere fis ein bauen will. bei einer richtig ausgeführten instellstion kommen n-pe schlüsse normaler weise nur in bad küche und aussenbereichen vor. und wenn diese auf meheren fis liegen dürfte es nicht notwändig sein für jeden ls kreis 1+N polige ls-schalter einzubauen und wenn dann für 2-3 LS kreise 1+N polige schalter eingebaut werden geht dass auch nicht ins geld!

Shark1

BID = 105818

hannes75

Gerade angekommen

Hallo,
bin gerade auf dieses Forum über google gestossen.
Habe das gleich Problem das ich im Landhaus (Steiermark) selten anwesend bin.
Habe in EBAY folgenden Artikel
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll.....SE:IT
entdeckt, kann ich diesen für die Wiedereinschaltung des FI verwenden?

Grüße Hannes

BID = 105830

sam2

Urgestein

Hallo Hannes,

erstmal Willkommen im Forum!

Ja, das ist genau so ein Gerät!

Und bei ebay hast Du sogar die Chance, es unschlagbar preisgünstig zu erhalten.
Also: 3-2-1-Deins!!!

Gruß,
sam2

BID = 105884

hannes75

Gerade angekommen

Hallo,
auf der Möller Seite finde ich leider keine Preise. Was kostet das Wiedereinschaltgerät im Handel?

Grüße
Hannes

BID = 105891

sam2

Urgestein

Dreistellig...

Für genaue Angaben bitte pm an RolSim.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187981058   Heute : 251    Gestern : 11123    Online : 391        28.12.2025    0:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0705471038818