| Autor |
|
|
|
BID = 85710
wegomyway Gerade angekommen
|
|
BID = 85711
|
|
BID = 85712
Benedikt Inventar
|
Der TS820 ist ein Thyristor, LM339 ein 4facher Vergleicher.
Bau mal den Widerstand ein, und schreib obs wieder geht.
|
BID = 86154
|
tja da ist dann erstmal schluss ... hab einen neuen widerstand drin ( dem lieben arbeitgeber sei dank ... ) farbringe alle identisch mit dem alten ... alles zusammengebaut und geschaut ob auch die kontakte "kontakten" ( akku zur platine ) akku rein , stecker rein ... und nix mit grüner led die "leuchtet" das geladen wird .... also doch mülltonne oder kann mir da jemand in der ferne helfen .... will mich irgendwie um einen neukauf drücken .... 
|
BID = 86238
sam2 Urgestein

|
Was sagt denn Dein Meßgerät über den Akkupack???
|
na ich sag es mal so ... zu dem Ladegerät gehören drei Akkus ... alle drei sind immer schön der Reihe nach ins Gerät gewandert da ich z Zt. einen Trockenausbau gestalte und die Schrauber (insgesamt drei) also im "Dauereinsatz" sich befinden ... soll aber auch heißen das die Akkus nicht täglich gewechselt wurden sondern im schnitt alle Woche mal und auch erst dann wenn man gemerkt hat das die Schrauben ( Rigips ) nicht mehr so locker sich eindrehen ließen .... dann Akku raus , den aus dem Lader raus , in den Schrauber rein und den "leeren" in den Lader rein , LED leuchtete und alles war gut ...nun tut sich bei allen drei Akuus nichts mehr .... zwei hab ich vor mir zu liegen , der eine hat 10 komma und der andere 8 komma Volt ( sind alle 12 Volt-Akkus ) und die LED ist nicht defekt ( wenn ich mit dem Meßgerät an einem von den vier kleinen "Schwarzen" ran gehe leuchtet die ) ...
|
BID = 86576
tixiv Schreibmaschine

|
Und da ist jetzt auch wirklich ein 180 Ohm Widerstand drinn? Kannst Du mal zur Sicherheit ein Foto machen?
|
BID = 88828
Berti Gerade angekommen
|
Ich habe mit großen Interesse dein Problem verfolgt.
Der Widerstand ist ein 18KOhm. Habe nämlich das selbe Gerät repariert. Bei mir war nur die LED defekt.
gruss Berti
|
BID = 93505
Gooerg Gerade angekommen
|
Hallo!
Ich hab da auch ein Prob mit einem Ladegerät!
Ich hab mir vom Conrad die Universale Lade-/Entladeschltg. bestellt und zusammengebaut.
Aber: funtk nicht?!? Dann habe ich einmal die Widerstände durchgemessen, etc. und komme nicht auf den fehler
Jetzt habe ich mir das Gerät bei ELV (=Hersteller) neu bestellt und wollte wissen, auf was man acht geben muss (die Anleitung ist etwas zu kurz geraten)
Ich weiß: Dioden max. 1sek. löten bei den ICs, Transistoren, Thyristoren, LEDs aufpassen wie mit dioden.
Der rest ist ja eigentlich egal oder?
Ich löte natürlich einen Widerstand deswegen niht gleich 10sek. lang!!!
bzgl. Widerstand: da nirgends beschriftet ist welcher widerstand welchen wert hat habe ich die farbringe herangezogen: frage: muss ich bei den ringen aufpassen ob es einkohleschicht oder drahtw.,... ist?
Bitte um Hilfe!
|