Elektromotor niedrige Drehzahl o andere Lösung Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Elektromotor niedrige Drehzahl o andere Lösung Suche nach: elektromotor (499) |
|
|
|
|
BID = 1120177
schattenlieger Schriftsteller
|
|
Kann man für die Bewegung nicht alternativ einen Pneumatikzylinder nutzen? Kompressor dafür gibt es auch in leise und/oder kann in einem Neberaum abgestellt werden oder es ist zufällig irgendeine zentrale Versorgung greifbar.
Soviel Luft braucht man ja, natürlich abhängig von der Bewegungshäufigkeit und Zylindergröße(=nötige Kraft), auch wieder nicht.
Ist schon länger her, dass ich damit beruflich zu tun hatte, aber mit einen 5/2 Wegeventil und eigentlich simpler Ansteuerung kann man dann auch die hin/herbewegung realisieren, in der Geschwindigkeit in Grenzen regelbar, alles mit sofort lieferbaren Standardbauteilen aus dem Katalog.
gebnisse und Erbin-
formationen. |
|
BID = 1120178
IceWeasel Moderator
|
|
Naja, das wird sich eh erledigt haben, es kommt keine Rückmeldung.
Ich finde einen (vernünftigen) Getriebemotor vom Materialaufwand mehr als genug für den Abnicker.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 21 Dez 2023 3:43 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385114 Heute : 6712 Gestern : 6258 Online : 503 23.11.2024 23:10 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023294210434
|