Krups 9 F3001 1,25l 10 Tassen

Reparaturtipps zum Fehler: Filter läuft über

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:21:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 9 Krups Krups F30901 1,25l 10 Tassen --- Filter läuft über
Suche nach Krups Krups 1,25l Tassen Filter läuft über

    







BID = 1117183

forsbert

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
 

  


@ Rafikus

Wassergeschwindigkeit: wenn diese herabgesetzt würde, dann liefe das Filter nicht über !!
Nur damit ist verbunden wenn nur eine Drosselung vom Durchfluss gemacht wird, steigt die Temperatur.

Wenn dazu dann die Heizung was ruter gedreht würde per Zuführungsspannung, würde auch die Temperatur runter gedreht werden.

Beim heutigen Kaffee machen habe ich nur einmal kurz zwischendurch ausgeschaltet und dabei ist dann das Kaffeepulver nur sehr wenig mit in die Kanne gekommen.

Ich stell mal 2 Bilder von heute ein vom Rotbäckchenkaffee





[ Diese Nachricht wurde geändert von: forsbert am 23 Sep 2023 13:16 ]

BID = 1117184

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4139

 

  


Zitat :
Wassergeschwindigkeit: wenn diese herabgesetzt würde, dann liefe das Filter nicht über !!
Nur damit ist verbunden wenn nur eine Drosselung vom Durchfluss gemacht wird, steigt die Temperatur.

Du hast aber selbst geschrieben:

Zitat :
Brühtemperatur zu messen wenn das Wasser auf das Kaffeepulver auftritt. 85-86°C war das Ergebnis.
Aus der Sichtweise von verschiedenen Quellen sollte die Brühtemperatur bei 86-96°C liegen.

Somit hast du noch etwas "Reserve" und vielleicht reicht es genau um die passende Durchflussgeschwindigkeit zu haben und trotzdem noch im Temperaturbereich zu bleiben.

Ich schreibe es noch mal: Maschine zurück geben.

Oder du fummelst halt gerne, dann mach ruhig.

BID = 1117203

forsbert

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

@ Rafikus

wir meinen das gleiche, nur sehen es von verschiedener Seite.

zu schneller Wasserdurchlauf: da meine ich nicht den Durchlauf durch das Kaffeefilter, sondern das Wasser was aufgeheizt wird und dann ins Kaffeefilter rein läuft.

Habe gestern mal versucht den Querschnitt vom Heißwasser-Steigrohr zu reduzieren, da nahm ich an, das dann die Wassermenge von der Durchlaufgeschwindigkeit reduziert würde. Das war nicht so!!! Der Grund liegt darin, dass das heiße Wasser nicht gleichmäßig läuft, sondern wie bei einem Vulkan bei zu hoher Temperatur stoßweise heraussprudelt.

Nächste Woche teste ich noch eine andere Kaffeesorte die wir dann mahlen lassen in einen normalen Mahlgrad. Eine weitere Packung zum Vergleich dann etwas gröber.
Damit kann dann ausgeschlossen werden, das es am Mahlgrad vom fertigen vakuumierten Kaffeepulver liegt den wir bislang immer kaufen.

Wenn das nicht klappt, wird die Maschine zurück geschickt nach dem Krubsservice.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: forsbert am 24 Sep 2023  4:17 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195290   Heute : 1697    Gestern : 4612    Online : 501        18.10.2024    12:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0985999107361