Miele Waschmaschine  Softtronic W477

Reparaturtipps zum Fehler: klackerndes Geräusch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:33:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W477 --- klackerndes Geräusch
Suche nach Waschmaschine Miele Softtronic

    







BID = 1108859

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Du hast das jetzt angefangen, jetzt bringe es zu Ende, das ist ne Sache von 2,5h bei mir....

..stelle Dich nicht so an wie ne 16 jährige beim ersten Mal

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108860

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

 

  

@driver_2: vom Trommelkreuz hab ich gerade kein Bild zur Hand, es ist aber definitv durch, ein Arm konnte ich ohne viel Kraft abbrechen.

Ja, der Zustand scheint sonst gut. Die Welle ging mit nem kleinen Hammer und 3 Schlägen raus, die Lager sind auch noch gut.

Ich find keine originalen Wellendichtringe mehr, geht so einer auch?: https://ghs-lippe.de/kugellager-wel......html

Kann ich den Rost vom Lagerdom abschleifen und die Dichtung mit großzügig Motordichtmasse aus dem KFZ-Bereich wieder einkleben?

BID = 1108861

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

WDR: Miele 5387006 oder ff. Nummer da ist alles drin was man für die Arbeit braucht, ohne die Lager.

Hier wird weder geschmirgelt, noch gebappt, sondern der obige Satz verbaut.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108911

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

Ja, ich weiß, ich nehm's gern genau.
Und schließlich will ich so einen Aufwand in absehbarer Zeit auch nicht nochmal betreiben müssen. Da erscheint mir das schon Pfusch, den Rost zu ignorieren und zu hoffen, dass es ne Neue Dichtung schon tun wird. Wenn ich das mal mit dem Schraubenzieher anschaue fallen da 1-2 Millimeter Rostschicht runter.

Dieser original Reparatursatz kostet nirgends unter 90€, kann das sein?

BID = 1108912

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

@driver_2: Miele Reparatursatz, günstigstes Angebot für 84,48€. Gibt's den eventuell günstiger?

BID = 1108945

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

Ich hab zwei Trommelkreuze zur Auswahl. Welche der beiden Wellen in den angehängten Bildern ist in besserem Zustand, vorallem was die Wellendichtring-Lauffläche angeht?
Um das zu entscheiden fehlt mir die Erfahrung, brauche daher eure geschätzten Meinungen.




BID = 1108946

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
driver_2 hat am 21 Feb 2023 09:54 geschrieben :

WDR: Miele 5387006 oder ff. Nummer da ist alles drin was man für die Arbeit braucht, ohne die Lager.

Welche der beiden Wellen in den angehängten Bildern ist in besserem Zustand, vorallem was die Wellendichtring-Lauffläche angeht?



Die Frage nach dem Kreuz ist egal, wenn Du nun statt 50 Millionen Rückfragen erstmal den Satz besorgt und geöffnet hättest, dann wüsstest Du, daß da ein neuer Laufring drin ist.

Machen oder lassen, mach so wie wir es vorgeben, oder laß es.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108947

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Jannik Repariert hat am 21 Feb 2023 23:40 geschrieben :

@driver_2: Miele Reparatursatz, günstigstes Angebot für 84,48€. Gibt's den eventuell günstiger?


Natürlich, kostet 73,18€ regulär, wenn man dort kauft, wo das Gerät herkommt, oder beim freundlichen Miele Händler um die Ecke und den Fachhandel unterstützt.

Internet ist nicht immer billiger.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr





[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 22 Feb 2023 20:55 ]

BID = 1108950

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

OK. Original Teilesatz ist bestellt.
Aber als 2. muss ich mir jetzt ein Ersatzkreuz besorgen und ich frag mich, worauf ich da achten muss. Nicht dass es an dem Teil dann scheitert, weil ich 10€ gespart hab.

BID = 1108960

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Aber als 2. muss ich mir jetzt ein Ersatzkreuz besorgen und ich frag mich, worauf ich da achten muss.


Daß die Lochkreismaße stimmen, aber wenn jemand im Netz Stahlkreuze anbieten für Miele, können die nur aus den alten W6/700ern bzw frühen W8/900ern stammen. Die hatten alle den gleichen Lochkreisradius.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1109656

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

Guten Abend die Herren,

der Teilesatz vom Freundlichen um die Ecke ist jetzt da (der im Internet bestellte auf Dienstreise in Wien persönlich retourniert ).

Das Trommelkreuz ist auch da, es passt vom Lochkreis. Ich frage mich aber, ob es wirklich genau gleich ist, oder ob die Trommel nachher zu weit raus steht?
Können die Dinger verbogen sein? Nix wär dümmer, als es einzubauen und dann schleifts.
Das Trommelkreuz rostet trommelseitig an einer der Schweißnähte, reicht wegschleifen? Ist es aus Edelstahl oder nicht?

Zum Lagergehäuse hab ich ein Bild angehangen: hab mit der Drahtbürste hingeschaut, da waren wohl mal umlaufende Rillen auf dieser Fläche. Das ist aber nur noch auf einem Viertel des Umfangs zu erahnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wieder dicht wird. Wie entscheidend ist das überhaupt? Solange der Wellendichtring dicht hält reicht das?
Falls nicht schließe ich den Spalt zwischen der Lagergehäusedichtung und Gussteil mit Karosseriedichtmasse.
Habe das Lagergehäuse schonmal mit Rostumwandler behandelt.

Hochgeladene Datei (5304048) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1109657

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

Hier noch das Bild:



BID = 1109671

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

So sieht das Trommelkreuz aus, nachdem ich die Roststellen mit Elsterglanz behandelt hab. Sieht so aus, als kommt das von unter dem Gummi vor, sollte ich den mal abziehen und nachschauen?



BID = 1109757

Jannik Repariert

Neu hier



Beiträge: 21

Habe alles provisorisch zusammen gebaut und ja, das Trommelkreuz passt, die Trommel eiert nur wenige Millimeter.

Frage mich immernoch: sind diese Trommelkreuze aus Stahl oder Edelstahl, kann ich das mit Rostumwandler behandeln?

Den Wellendichtring hab ich raus bekommen und auch die Dichtfläche ist untenrum angegriffen, siehe Bild. Da ist auch am WDR Rost. Was soll ich damit machen?



BID = 1109765

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Den WDR durch einen neuen ersetzen und mit einem SZ einmal im kreis rum säubern wo das Lager sitzt und den neuen WDR einschlagen oder einpressen.

Das Kreuz ist aus Guß, sieht man am äußeren, weil gegossen.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935895   Heute : 3235    Gestern : 9165    Online : 504        20.4.2024    12:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,06241106987