Siemens Waschmaschine  (Bosch) WAQ28441/12

Reparaturtipps zum Fehler: Zeit stellt sich um/Kreissymb

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens (Bosch) WAQ28441/12 --- Zeit stellt sich um/Kreissymb
Suche nach Waschmaschine Siemens (Bosch)

    







BID = 1114309

Natla

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeit stellt sich um/Kreissymb
Hersteller : Siemens (Bosch)
Gerätetyp : WAQ28441/12
S - Nummer : WAQ28441/12
FD - Nummer : FD 9210 004252
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Profis,

meine WaMa und ich haben mindestens ein Kommunikationsproblem. Leider habe ich wirklich keine Ahnung der Materie, kann aber als Supportmitarbeiterin aus einem anderen Bereich zumindest hoffentlich aussagekräftige Fotos hochladen und hoffe, jemand kann übersetzen.

Irgendwie nimmt die Maschine die Befehle nicht an und macht ihr eigenes Ding. Kurz geschildert:
Stelle WaMa an (1. Bild). Sofort kommt auch die Zeit dazu und darüber dieser Kreis (2. Bild). Den ich leider in keiner Bedienungsanleitung finden kann, aber ein Nachbar meinte, das meint die Tür. Diese ist aber bei allen Fotos fest zu.

Sobald ich die Temperatur ändern will, springt plötzlich die Zeit auf 1:00 und die Taste "speedPefekt" leuchtet auf (3. Bild). Stelle ich das um, nimmt es manchmal - nicht immer- die Einstellung an (4.Bild). Stelle ich die Maschine dann aber an, springen die Zeit und Taste wieder um (4. Bild).
Alternativ lassen sich auch keine Tasten mehr bedienen und die Zeitanzeige springt auf E:00.

Wäre total toll, wenn mir jemand helfen könnte, bin nicht reich und da die Spülmaschine letzte Woche auch ausgetauscht werden musste ist, ist grad kein Geld da. Lieben Dank! Natla
















BID = 1114310

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Versuchen, die Blende von Innen zu säubern oder erneuern.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1114313

Natla

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Klingt als würde ich es hinbekommen. Äh - was ist die Blende?
Laut Google der "Griff" am Waschmittelschacht, richtig?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Natla am 12 Jul 2023 20:26 ]

BID = 1114314

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Alles "oben herum": BEdienblende, Griffblende, da gibt es eigentlich nur zwei Bereiche.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1114318

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Anzeigen auf dem Display sind korrekt und auch plausibel.
Das Kreissymbol ist tatsächlich die Türverriegelung, Nachlegen ist aber noch möglich.
Die unterschiedlichen Restlaufzeiten ergeben sich durch die Anwahl der Optionen "speed Perfect" (1:00), oder "eco Perfect" (2:45).
Schau Dir die beiden Tasten mal an, auf den Fotos sieht man dort zwischen den Touchtasten helle Stellen (Verschmutzungen, Kratzer?) die ein unbeabsichtigtes Umschalten dieser Funktionen verursachen können.
Feuchtigkeit, Staub, oder defekte Leitgummis im Blendenkasten wären auch eine mögliche Fehlerquelle.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 12 Jul 2023 22:12 ]

BID = 1114326

Natla

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Euch, ich werds versuchen. Melde mich


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736733   Heute : 2569    Gestern : 9205    Online : 525        27.7.2024    10:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,49302387238