Miele Waschmaschine  Novotronic w715

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  01:05:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic w715 --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Novotronic w715 Waschmaschine Miele Novotronic w715 Sicherung fliegt raus

    







BID = 1104032

gatebill

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo. Wenn meine Miele Waschmaschine mit einer Temperatur von 60 Grad fliegt nach ca 30-60 min die Sicherung am Schaltkasten raus. Bei 30 Grad läuft sie problemlos durch. Ich vermute es ist der Heizstab. Kann jmd Mal per Glaskugel eine Ferndiagnose machen? Danke

BID = 1104036

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Glaskugel ist noch in der Inspektion, daher wirst du die geforderten Pflichtdaten vom Typenschild wohl selbst nachliefern müssen. Gleichzeitig darfst du die ominöse "Sicherung" dann auch genauer beschreiben.,

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104037

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109


Offtopic :

Zitat :
Wenn meine Miele Waschmaschine mit einer Temperatur von 60 Grad fliegt ...


Und ich bekomme unsere Waschmaschine nur mit 38°C zu fliegen.
Nimmst du ein besonderes Waschmittel?

BID = 1104038

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Red Bull Tabs
Die verleihen nicht nur der Klementine Flügel.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104046

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin gatebill

Willkommen im Forum
Wenn du keine EL-Kenntnisse hast, kann der Fehler auch an einer Überbelastung liegen. Bei größeren Geräten ist es angebracht, dass dafür einer eigenen Stromkreisvorhanden ist. Kurzzeitig kann die Sicherung etwas überlastet werden.
Bei 30° C, ist das aufheißen ja gering. Die Sicherung (Automat) altern mdZ. auch und können auch bei ca. 12 A schon auslösen. Die Automaten, wenn sie ungünstig in der Verteilung angebracht sind, können sich auch gegenseitig schon erwärmen und dann auslösen. Z.B. Waschgerät, daneben E-Herd, oder DLE usw.
Ohne Messgeräte ist ein Schuss in den Ofen irgendwelche Ersatzteile zu erneuern. Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker, den du um Hilfe bitten kannst.
Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker, den du um Hilfe bitten kannst.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1104052

driver_2

Moderator

Beiträge: 12104
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Aufgrund Deiner "minimalen Kenntnisse" empfehle ich einen HGT zu rufen, der auch definieren kann, welche Sicherung "fliegt".

Eine Sicherung löst aus. Fliegen konnte noch keine. Zudem gibt es unterschiedliche Sicherungsarten, wie zB LS-Schalter oder FI-Schalter, die auf unterschiedliche elektrische Fehler reagieren.

Viel Erfolg.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104078

gatebill

Gerade angekommen


Beiträge: 2

OK. Danke. Ich versuche einen Techniker zu bestellen.

BID = 1104109

Mic4

Stammposter



Beiträge: 438
Wohnort: bei H


Offtopic :


Zitat :

Eine Sicherung löst aus. Fliegen konnte noch keine.


'ne Sicherung kann doch fliegen, hab' ich erst in der c't gelesen

aus c't 24/2022:
Für die Sicherheit gibt es in elektrischen Anlagen mehrere Sicherheitseinrichtungen.
In der Alltagssprache kommt der Begriff Sicherung vor allem in Kombination mit einem Verb vor: rausfliegen. Wenn „die Sicherung rausgeflogen“ ist, tapert man fluchend zum Sicherungskasten ...

[/offtopic]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598572   Heute : 124    Gestern : 5493    Online : 165        3.7.2024    1:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,464833974838