Miele Waschmaschine  Grandiosa 100

Reparaturtipps zum Fehler: Verliert Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  17:14:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Grandiosa 100 --- Verliert Wasser
Suche nach Grandiosa 100 Waschmaschine Miele Grandiosa 100 Verliert Wasser

BID = 1098794

Melman51

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo, bei meiner Waschmaschine läuft das Wasser beim Spülvorgang aus der Einspülkammer vorne heraus, aber unterhalb der Einspülschale. Kann es sein, das einer der Schläuche, die von der Kammer abgehen, verstopft ist? Zur Sicherheit würde ich auch alle Schläuche ersetzen. Ich habe aber keine Ahnung, wie die heissen, noch habe ich irgendeine Idee von einer Bezeichnung.
Ich benutze für die Weißwäsche extra Pulver, damit die Wäsche weiß wird, und tue das direkt in die Trommel. Früher aber habe ich das direkt in die Einspülschale getan.

Kann mir jemand da bitte einen Rat und Tip geben?
Vielen Dank!

BID = 1098797

Mr.Ed

Moderator

Bitte die geforderten Gerätedaten angeben.

Wenn da was aufgrund übermäßigen Pulvereinsatz verstopft ist kann man das auch reinigen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1098856

Melman51

Gerade angekommen

[quote]
Mr.Ed schrieb am 2022-06-13 16:46 :
Bitte die geforderten Gerätedaten angeben.

Wenn da was aufgrund übermäßigen Pulvereinsatz verstopft ist kann man das auch reinigen.

Ich würde gerne die Daten ergänzen, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll!
LG Melman51

BID = 1098858

Mr.Ed

Moderator

Den Ursprungsbeitrag kannst du nicht mehr editieren. Einfach hier posten.

Zum antworten reicht es auf Antworten zu klicken. Klingt logisch, ist es aber scheinbar nicht

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1098876

Melman51

Gerade angekommen

Also hier dann die weiteren Gerätedaten:

Name: W433S Grandiosa 100, Hersteller Miele
No: 00/49429773
Type HW 04-2

Wie und mit welchem Mittel könnte ich denn eine total verstopfte Leitung wieder frei bekommen? Essig? Natron?

BID = 1098877

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo und vielen Danke für das NAchreichen.

Für den einfachen Fall, daß Flüssigwaschmittelreste den Einlaufsyphon verstopft haben, den Deckel abnehmen durch 8x drehen und eindrücken der seitlichen Schrauben vorne, dann den Einlaufsyphon unterhalb des Einschubkastens kräftig walken.

Reicht das nicht aus, zusätzlich die Front abbauen, die linke Seitenwand und den Schlauch vom/zum Pumpengehäuse entfernen, das Y-Stück, und den Schlauch zur Rücklaufsicherung, alles unter fließend Wasser reinigen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1099074

Melman51

Gerade angekommen

Hallo driver_2,

ich werde das am kommenden WE mal mit einem Freund zusammen ausprobieren!

Falls das nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für den Tip

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182642419   Heute : 4170    Gestern : 6763    Online : 446        1.1.2025    17:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,423864126205