AEG Wäschetrockner  Lavatherm 67680IH3

Reparaturtipps zum Fehler: Motorspannfeder abgesprungen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:12:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 67680IH3 --- Motorspannfeder abgesprungen
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm

Fehler gefunden    







BID = 1095414

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motorspannfeder abgesprungen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 67680IH3
S - Nummer : 52720984
Typenschild Zeile 1 : 91609751301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Unser AEG Lavatherm Trockner hat nicht mehr getrocknet.

Aufgemacht und gesehen, dass der Antriebsriemen zerschlisse und abgesprungen ist.
Außerdem lag die Motorspannfeder lose im Boden und am Spanner fehlt der Sicherungsring.

Daher zwei Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Welchen Sicherungsring brauche ich und wo bekomme ich ihn her?

Wo und wie wird die Spannfeder befestigt?
Ich habe nur eine plausible Stelle gefunden. Aber richtig sieht das nicht aus.
Anbei das Bild dazu.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!




BID = 1095415

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die Feder muß senkrecht stehen.

Den Sicherungsring gibt es nicht einzeln, mußt selbst besorgen aus dem Baumarkt, oder andere Lösung anstreben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1095416

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit der Feder habe ich mir gedacht. Aber ich sehe keine Möglichkeit, sie senkrecht anzubringen.
Vielleicht gibt es jemanden der es weiß oder ein gleiches Modell hat? 😕
Anbei nochmal zwei Bilder von den Möglichkeiten.

Hochgeladene Datei (2427470) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2366119) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1095417

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit der Feder habe ich mir gedacht. Aber ich sehe keine Möglichkeit, sie senkrecht anzubringen.
Vielleicht gibt es jemanden der es weiß oder ein gleiches Modell hat? 😕
Anbei nochmal zwei Bilder von den Möglichkeiten.

Hochgeladene Datei (1768878) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1947929) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1095418

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Auch wenn du es zweimal probiert, über 2MB sind immer noch fast 10 mal so viel wie die 300 die zugelassen sind.
Wir brauchen keine Megapixelmonster.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1095419

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Zudem muß man das nicht zweimal absenden, sondern drückt bei Unkenntnis erstmal VORSCHAU


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1095420

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Sorry, wollte es nicht zweimal posten. Mein Handy hat irgendwie Anzeigeprobleme.

Hier nochmal mit Bildern.







BID = 1095421

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wir sehen nichts anderes, als das was vorher war und ich habe oben Korrekturmaßnahmen vorgeschlagen die bisher nicht umgesetzt wurden, zudem ist der Bildausschnitt so klein, daß keine weiteren Lösungsvorschläge gegeben werden können.

Die Feder muß senkrecht stehend am Motor eingehangen werden.

Zweites Mal der Hinweis dazu.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1095422

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Warum so unfreundlich?
Ich bin zum ersten Mal hier in dem Forum und habe ein Problem und die Hoffnung dass mir hier geholfen werden kann.

Die Bilder sollen die Möglichkeiten zeigen, wo man die Feder einhängen könnte.
Sie soll senkrecht sein. Das habe ich verstanden und mir auch gedacht. Aber ich sehe keine Öse, wo die Feder hingehören könnte.
Wie gesagt. Beim aufmachen lag sie einfach lose auf dem Boden.

BID = 1095423

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Foxi99 hat am 21 Mär 2022 20:33 geschrieben :

Warum so unfreundlich?
Ich bin zum ersten Mal hier in dem Forum und habe ein Problem und die Hoffnung dass mir hier geholfen werden kann.

Die Bilder sollen die Möglichkeiten zeigen, wo man die Feder einhängen könnte.
Sie soll senkrecht sein. Das habe ich verstanden und mir auch gedacht. Aber ich sehe keine Öse, wo die Feder hingehören könnte.
Wie gesagt. Beim aufmachen lag sie einfach lose auf dem Boden.


Wenn Sachliche Kritik und mangelnde Selbstreflektion bei Dir Unfreundlich sind, hast Du ein Erziehungs und Wahrnehmungsproblem. Wie läuft das bei Dir im Beruf wenn Dein Chef Dir sagt: Das ist so nix ?

Wir können nur helfen, wenn man uns auch die Möglichkeit gibt, das ganze besichtigen zu können, was ich Dir in meinem obigen Post versucht habe klar zu machen: Der Bildausschnitt ist zu klein. Hast Du aber mangels Selbstreflektion nicht verstehen wollen, stattdessen beißt Du dich an meiner "Unfreundlichkeit" fest, anstelle etwas konstrruktives zur Sache beizutragen.

Zum dritten Male: Die Feder muß am Motor senkrecht stehend eingehangen werden, alles weitere können wir nicht beurteilen, mangels zu kleinem Bildausschnitt.

Oder. Rufe einen Hausgerätetechniker.

Ich gehe jetzt zu Bett, meine 3 Frauen warten auf mich.

P.S.: Dies war meine kostenlose Freizeit Dir helfen zu wollen, was Du nicht wolltest.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1095424

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja, ich bin der noob und der pro. Du bist Admin und ich jemand der keine Ahnung hat. Alles richtig.
Dennoch kann man, auch hier, anders miteinander umgehen.
Jetzt wirst du auch noch beleidigend. Schade. Das lässt eher darauf schließen, dass du ein Erziehungsproblem hattest.

Vielleicht gibt es hier noch ja noch jemand anderen, der seine Freizeit für mich opfert? Das wäre
Mega und ich sehr dankbar!

Anbei neue Bilder mit Übersichts und Detailaufnahmen. Leider weiterhin ohne Öse.

Habe sie jetzt mal senkrechter eingehängt. Aber stabil ist dieser miniplastikhaken leider nicht. Daher glaube ich nicht, dass der dafür vorgesehen ist - oder doch?

Ich will übrigens nicht über belanglose rechthaberei schreiben. Ich will nur den Trockner wieder zum laufen bringen.

Danke euch.













BID = 1095425

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
driver_2 hat am 21 Mär 2022 20:38 geschrieben :


Wir können nur helfen, wenn man uns auch die Möglichkeit gibt, das ganze besichtigen zu können, was ich Dir in meinem obigen Post versucht habe klar zu machen: Der Bildausschnitt ist zu klein. Hast Du aber mangels Selbstreflektion nicht verstehen wollen, stattdessen beißt Du dich an meiner "Unfreundlichkeit" fest, anstelle etwas konstrruktives zur Sache beizutragen.







Ich habe was gefunden, wo ich Dir mal helfen kann.
Das Wort Selbstreflektion gibt es im Deutschen nicht. Richtig wäre Selbstreflexion.
Und das Wort „konstruktiv“ schreibt man mit einem R.

Die Tips waren übrigens auch kostenlos und in meiner Freizeit.

BID = 1095428

Foxi99

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Habe was gefunden.
Die Feder ist jetzt ziemlich heftig unter Spannung und gerade.
Sieht für mich relativ richtig aus oder?!




BID = 1095430

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

ja, so ist richtig.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933577   Heute : 913    Gestern : 9165    Online : 103        20.4.2024    7:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0888619422913