Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G5141 SCi Eco

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F14

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G5141 SCi Eco --- Fehler F14
Suche nach Geschirrspüler Miele G5141 Eco Fehler F14

    










BID = 1086769

Holli W

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Paderborn
 

  


Solange der (unwillige) Kundendienst nicht kommt mach ich noch weiter, hoffe ich nerve nicht.

Erstens ganz toll; ich habe mit angeschlossenem Kondensator (Pin 2 und 4) gemessen; das war dann Quatsch, sorry.

jetzt aber:

Pin 1 schwarz
Pin 2 braun
Pin 3 Weiss
Pin 4 blau

Widerstand zwischen Pin x und Pin y:

195 1,2
66 2,3
149 3,4
138 1,3
56 1,4
207 2,4

Kann mir einer sagen zwischen welchen Pins sind denn die Wicklungen?


(Zweitens: ansonsten hab ich den Stellmotor der Wasserweiche getestet, der läuft brav rechts und linksrum. Auch die Weiche selbst lässt sich ohne Kraft jeweils bis zum Anschlag und Auslösen des Schalters drehen).

((Drittens. Habe mal den Impeller abgenommen, der Motor dreht gaaanz leicht, also da klemmt nix. Verbrannt riechen auch nicht))

((Viertens: Der Kondensator lädt per Multimeter-Widerstandsmessung brav auf und nach umpolung auch wieder))

BID = 1087175

Holli W

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Paderborn

 

  

Hurra, sie läuft wieder.
Es war der Motor, ein gebrauchter funktioniert tiptop.
Typ Mpew 00-62/2
Teil: 7710710 (Ersatz hat hier 7710711)

Der Unterschied ist sofort klar, wenn man die Werte vergleicht: Da ist was durchgebrannt.

Und so sollte es sein: da, wo korrekt kein Widerstand, also 'offen', messbar ist, hat der defekte Motor ebenfalls Durchgang.

Pin 1 schwarz
Pin 2 braun
Pin 3 Weiss
Pin 4 blau

Widerstand zwischen Pin x und Pin y:

1,2 offen
2,3 67
3,4 offen
1,3 offen
1,4 55
2,4 offen


Vlcht hilfts ja mal jemanden.






BID = 1087180

driver_2

Moderator

Beiträge: 8638
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

Danke für die Rückmeldung.

Die "neue" Pumpe läuft ohne zu brummen ? Wicklungen meist gehen kaputt, wenn die Kondensatoren defekt sind.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087188

Holli W

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Paderborn

Naja, der Kondensator war mit dran, an der 'neuen' Pumpe. Daher kann ich dazu nichts sagen. Der alte Kondensator hat sich per Multimeter laden lassen, also total kaputt war er nicht.

Warum die alte durchgebrannt ist, keine Ahnung, hoffentlich einfach nur Pech und nicht noch was an der Elektronik.

Ich bin jetzt erstmal optimistisch und habe damit noch ne Wasserweiche, Heizung, Druckwächter und Kondensator in der Schublade.

Besten Dank für die Unterstützung!!


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328333   Heute : 20573    Gestern : 19117    Online : 541        16.5.2022    23:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,43835711479