Gefunden für g5141 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Fehler F14 -- Geschirrspüler Miele G5141 SCi Eco
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCi Eco
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : G5141 SCi Eco
Typenschild Zeile 2 : HG03
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
jetzt hab ich eine Miele Spülmaschine und tatsächlich war recht lange Ruhe.

Aber jetzt nicht mehr.
F14 sagt er jetzt und zwar ziemlich am Anfang des Programms.
Wasser wird eingelassen und nach 1-2 Minuten mit mehreren Relais-Clicks wird abgepunmpt und der F14 angezeigt.

Meine Beobachtungen:
Er 'versucht' die Umwälzpumpe zu starten, aber das gelingt nur zum Teil:
- ich sehe, er drückt in Richtung mittleren Sprüharm. Der kleine ganz oben wird nicht versorgt und unten kommt nur ein kleiner Springbrunnen.

Bisher gemacht:
1. Ich habe die Pumpe ausgebaut, das Heizelement abgenommen. Dort dreht sich alles und es gibt auch keine Fremdkörper.

2. Dieser Druckschalter (heisst das so?) klickt wenn ich reinblase (presse).
Mein Multimeter zeigt auch ohm-Änderungen an beiden Anschlüssen, allerdings kann ich nicht genau sagen, zwischen welchen Pins.





2 - Fehlermeldung Display: F25 -- Geschirrspüler Miele HG03 / G5141 sci eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung Display: F25
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 / G5141 sci eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

heute hat unser Geschirrspüler folgende Fehlermeldung ausgeworfen : F25
Kann jemand mir helfen und schreiben was das für ein Fehler ist? Wäre sehr dankbar. ...








3 - unterer Sprüharm geht nicht -- Geschirrspüler Miele G5141 SCU Ersatzteile für G5141SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Sprüharm geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCU
S - Nummer : 57/101179422
FD - Nummer : 57/101179422
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Alles hat begonnen, weil die Maschine sehr schlechte Waschergebnisse erzielte. Hab dann während dem Betrieb festgestellt, dass der untere Sprüharm sich mal drehte, beim nächsten Mal reinschauen wieder nicht.Hab dann alles gesäubert und dabei ist mir was blödes passiert. Da war dieser kleine dicke Metallstift gegenüber Laugenpumpenrad, beim Putzen hab ich ihn reingedrückt! wie komme ich jetzt dazu? Heißt das Maschine raus, auf die Seite Stellen und von unten mal öffnen?? Hilfe!

...
4 - Unterer Sprüharm dreht meistens nicht -- Geschirrspüler   Miele    G5141 SCI Ecoline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm dreht meistens nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCI Ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Kompetenz: Folgendes Problem bei meiner ca. 2-3 Jahre alten Miele Spülmaschine, oft genutzt.

Der untere Sprüharm dreht meistens nicht (oben, ganz oben kommt ordentlich Wasserdruck an. Manchmal, ...., so bei jedem 15.-ten Mal nachschauen, ist aber Bewegung, als wäre alles Okay.

Es kommt mir so vor als wäre da was verstopft, blockiert, aber
ich finde an den für mich offensichtlichen Stellen nichts.


Ich meine, ich hätte kein TopSolo Ventil, so eine Taste gibt es jedenfalls nicht.

Was könnte das sein?
Gibt es einen 'Umschalter', dass mal mehr oder weniger nach oben geht?
Gibt es irgendwo eine Art Explosionszeichnung der Maschine, wo erkennbar ist, wie das Wasser so läuft?


Vielen Dank, Holli W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am 25...
5 - F70 Meldung -- Geschirrspüler Miele G5141 SCU EcoLine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 Meldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCU EcoLine
S - Nummer : 57/101094349
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

auch ich, als Neuer, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Timo, bin 28 Jahre alt, komme aus Oldenburg (Nds.) und habe meiner Familie und mir mal etwas geleistet. Ich bin recht begeistert von dem Forum - komme nur leider mit diesem Model nicht weiter.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen man soll die Serviceklappe öffnen und dann den Boden trocknen. Leider sehe ich dort vorne nichts - die Öffnung ist so klein (Postkarte?) und alles was man dort sieht ist trocken. Beide Seitenwände habe ich auch abgebaut - nichts nasses/feuchtes gesehen.
Die Ablaufpumpe läuft sobald ich den Netzstecker einstecke. Wenn ich das Gerät einschalte kommt direkt die F70 Meldung.
Was kann ich noch tun?
Das Gerät haben wir im Kofferraum liegend nach Hause transportiert - die Pappe war leicht nass. Wurde da ein Bauteil beträufelt?

Für jegliche Arten von Tip`s bin ich sehr dankbar

Grüße ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für G5141 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328855   Heute : 409    Gestern : 20685    Online : 524        17.5.2022    0:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426571369171