Also den Fehler hatte ich erst auch nicht gefunden ,die Dichtung ging sehr schwer rein, ist eine feste Dichtung.
Also quasi kein aufgeblasener Fahrrad ,sondern Hartgummi.
Auch diese mechanische Umschaltung oben dieser Schalter sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus , wenn man den zur Probe umlegt geht die Maschine auch nicht an, da ist glaube ich irgendwo noch so ein Reedkontakt Magnetkontakt oder Hall Sensor oder wie die das heute bauen.
--
Jedenfalls Telefonische Fehleranalyse war ,ob die “Kundin” irgendetwas an der Maschine gemacht hat und die hat mir gesagt ,die Dichtung wäre rausgegangen und Sie hat die Dichtung wieder rein gemacht.
Maschine ist 2-3 Jahre alt aber läuft ordentlich Zwei bis dreimal wöchentlich.
Nach meinen mechanischen Verständnis dürfte die Dichtung nicht rausgehen, da die Tür ja auch ständig auf und zu gemacht wird und eine rausgehen Dichtung sich wieder reindrücken würde.
Vorstellbar wäre wenn die Tür im ungünstigen Fall aufgemacht wird,bei hoher Temperatur und eventuell Anklebung Verbackung an der Gummi Tür Verbindung ,wäre für mich vorstellbar.
Ich weiß auch nicht wie das mit den Wärmeausdehnungskoeffizienten des Materials ist , Gummi zieht sich bei Wärme ja zusammen.
Das ist für mich wahrscheinlicher als das diese
Kundin Dichtung von der Spülmaschine putzt.
Ich weiß auch nicht wie diese Dichtung bei der Produktion eingebaut werden, werden die nur geklemmt oder werden die noch zusätzlich eingeklebt weiß dass irgendjemand ?
Und vorsorglich schon mal falls irgendjemand dieses Problem hat, was für ein Kleber würde man dafür benutzen um die Dichtung richtig einzukleben Sikaflex oder irgendetwas ?
Beim Ansehen des Videos fällt mir noch auf ,das auch noch die Möglichkeit besteht, dass z.B. in der oberen Besteckschublade ,etwas oben gelegen hat was beim Öffnen der Schublade die Dichtung raus gezogen hat
https://www.youtube.com/watch?v=Rnh.....erker
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 21 Mär 2021 8:59 ]