Miele Waschtrockner  WT 2670

Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop Ausl. beim Trocknen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:59:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele Miele WT 2670 --- Aquastop Ausl. beim Trocknen
Suche nach Miele WT 2670 Waschtrockner Miele Miele 2670

    







BID = 1076643

Kobico

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Aquastop Ausl. beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele WT 2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Während des Trocknungsvorgangs wird nach einiger Zeit der Aquastop ausgelöst-akustisches Signal- Maschine steht und Tür läßt sich nicht öffnen. Nur Ausschalten über Programmschalter möglich.Türnotöffnung.
Waschtrockner hervorgezogen und nur minimale Feuchtigkeitsspuren auf dem Boden entdeckt.
Nach Abkühlen Maschine leicht befüllt und Waschprogramm gestartet. Dann Flusenspülen und Kurztrocknungsprogramm- alles läuft perfekt.
Am Folgetag Maschine oben geöffnet und um ca 45° nach vorn gekippt. Max. ca 50-80 ccm Wasser laufen aus aus Bodenwanne.
Maschine wieder in Betrieb genommen. Waschen und Trocknen läuft normal.
Wäsche wird gut getrocknet.
Beim 2.Trockengang jedoch erneute Aquastop Auslösung.
Was kann das sein?
Kondensationskanal o.ä. Wasseraustritt in den Kanal oder aus dem Kanal heraus?
Gibt es einen Wassersensor im Kondensationskanal? Das wenige Wasser in der Bodenwanne kann doch keinen Aquastop auslösen-oder ?
Wie soll ich zur Fehlersuche vorgehen?
Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Kobico

BID = 1076646

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Wasser hat grundsätzlich nichts in der Bodenwanne zu suchen.
Ursache des Wasseraustritts suchen und beheben.
Danach kannst du wieder deinen PC einschalten.

BID = 1076673

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Gerätedaten komplettieren bitte und Suche nutzen vor paar Monaten gab es an einem Miele WT schonmal Wasseraustritt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076727

Kobico

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Schnurzel hat am 12 Jan 2021 06:40 geschrieben :

Wasser hat grundsätzlich nichts in der Bodenwanne zu suchen.
Ursache des Wasseraustritts suchen und beheben.
Danach kannst du wieder deinen PC einschalten.

Das habe ich schon begonnen, ich kann nur nichts finden.
Für die Fehlersuche wollte ich die Linke Seitenwand des Gerätes entfernen.(Alles ist zugebaut, man sieht fast nichts).
Dazu habe ich alle sichtbaren Schrauben herausgedreht. Ich kann nur leider die Seitenwand nicht von der Frontwand trennen. Clips , verborgene Schrauben ?-ich weiß nicht wie die Seitenwand mit der Frontwand verbunden ist.Nach oben rausziehen ? Ich möchte nichts beschädigen. Bin für Tips Dankbar.Gibt es Pläne zum Gehäuseaufbau ?
Das Auftreten der Anzeige Reaktion Waterproof mit Warnsignal bei einem längeren Trocknungsprogramm läßt mich ein Problem im Kondensationsbereich vermuten- Überlauf wegen Verstopfung o.ä.
Ich bin fast sicher,das alles wieder läuft, wenn ich die MiniWassermenge
durch Kippen der Maschine wieder herausbefördern kann.Das hat beim ersten Mal sofort funktioniert und ein Waschprogramm und ein Kurztrocknungsprogramm liefen fehlerfrei ab, Diverse Flusenausspülungen ebenfalls, Kein Wasseraustritt feststellbar.

Das ist nur keine Dauerlösung.Wie ist der Kondensationsbereich aufgebaut? Abbildungen was was ist und wo es ist ?
Welche Schläuche gibt es und wo ist der Überlauf, die vermutliche Wasserquelle?Habe noch keinen Plan zum Systemaufbau.
Schonmal Dank im Voraus an alle Helfer.


BID = 1076735

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
driver_2 hat am 12 Jan 2021 15:28 geschrieben :

Gerätedaten komplettieren bitte und Suche nutzen vor paar Monaten gab es an einem Miele WT schonmal Wasseraustritt.





Den Artikel gefunden ? Mal die Mühe gemacht die Suche zu nutzen ? Vllt ergibt sich ja ein Zusammenhang.

Für Demontage Seitenwand muß erst die Front ab.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935009   Heute : 2348    Gestern : 9165    Online : 776        20.4.2024    10:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,416961193085