Miele Wäschetrockner  T585C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner komplett tot

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T585C --- Trockner komplett tot
Suche nach T585C Wäschetrockner Miele T585C

    










BID = 1076740

Jumper123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner komplett tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Super T585c
S-Nummer : 00 / 14080069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich hab hier einen Miele Novo Super T585c.

Im Dezember (13.12.2020) hatte ich das Problem, dass der Trockner im laufenden Betrieb einfach ausgegangen ist (Wäsche noch nass...)

An dem Tag hat sich bei dem Trocker gar nichts mehr getan. (Auch wenn ich die Tür-Auf Taste drückte etc) Komplett tot... bei der Fehlersuche stellte ich fest, dass an der Platine mit dem An/Ausschalter etc eine kalte Lötstelle war.

Hab bei der Platine dann alles nachgelötet und der Trockner funktionierte wieder normal.

Gestern (12.01.2021) ging der Trockner dann wieder einfach im laufenden Betrieb aus, Wäsche noch nass. Hab dann die Platine nochmal überprüft und einfach nochmal alles nachgelötet. Brachte leider nichts...

Tür geht weiterhin mit der Tür-Auf Taste auf...

Bei dem aktuellen Fehler, geht die Steuerung vom Trockner an, wenn ich den Tür-Auf Taster gedrückt halte. Dann lassen sich auch Einstellungen etc. machen. Die Steuerung bekommt hier über die Trommelbeleuchtung die Spannung (Lampe glimmt minimal), Drehe ich die Lampe raus, ist die Steuerung komplett tot (Tür geht nach wie vor auf). Wenn ich mit gedrückter Tür-Auf Lampe ein Programm einstelle und 'Start' Drücke, zieht im Innern vom Trockner ein Relais an, die Trommelbeleuchtung wird kurz normal hell und Relais fällt wieder ab und alles ist wieder wie vorher.

Bei dem aktuellen Fehler geht zumindest die Tür auf, im Dezember ging gar nichts.
Türschalter funktioniert meiner Meinung nach richtig.

Schaltplan etc. war noch alles in der Tür da, damit hab ich auch bisher gesucht.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen richtig guten Tipp...

Danke schonmal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jumper123 am 13 Jan 2021 14:02 ]

BID = 1076748

driver_2

Moderator

Beiträge: 6552
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

Hallo,

bei geschlossener Tür und eingeschaltetem Gerät müssen an Pin 4/1 und 4/2 der EL3## Leistungselektronik 230V anliegen und gemäß innenliegendem Schaltplan auch Niederspannung zur EPW oben.

Also entweder EIN AUS Schalter erneuern oder EL3## zu

JH Schulte
Amtsstraße 12
59590 Geseke

dort reparieren lassen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 157613991   Heute : 5882    Gestern : 21983    Online : 451        9.3.2021    10:59
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,408220052719