Miele Waschmaschine W822 duett Reparaturtipps zum Fehler: Leckage Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1068652
raketenbus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 duett
S - Nummer : gibt nur eine; siehe FD-Nr.
FD - Nummer : 11/32679490
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
seit kurzem befindet sich nach dem Waschen Wasser unter der Maschine; ein normales Handtuch ist nach dem aufwischen gut nass. Das Wasser war beim ersten Mal seifig; beim zweiten Mal eher klar. In der Maschine fällt ein vom Wasser rostiger Boden auf - es ist dort auch etwas nass.
Nach kurzem Suchen nach ähnlichen Problemen tippe ich auf die Laugenpumpe oder eine Dichtung in der Nähe. Ich habe ein paar Fotos gemacht - Ist die Laugenpumpe undicht? Wie kann ich das ggf. testen? (Ich wollte morgen mal Wasser einlaufen lassen und abpumpen; dann das Gerät spannungsfrei schalten und direkt reinschauen)
Im Bereich des Spülkastens habe ich auch etwas Feuchtigkeit und Rost gefunden; das scheint mir aber eher normal zu sein.
Danke und viele Grüße
Fabian
|
|
BID = 1068653
driver_2 Moderator
|
|
Hallo, die W822 wurde von 09/1992-10/1996 gebaut, als DUETT (für die Kataloge) von 1995-1996 angeboten, ist also schon ein gutes Stück alt.
Laugenpumpe erneuern, vorne Schwenkfront öffnen und den Faltenschlauch vom Einspülkasten zum Behälter gleich mit kontrolliereen, die werden im Alter hart und können reißen.
3568614 - Laugenpumpe BE30B5-024 230/240V 121,00 EUR netto
3182800 - Faltenschlauch 38,20 EUR netto
Alternativ aber ohne offizielle Zulassung kannst Du auch die Magnetablaufpumpe der Nachfolgemodelle nehmen, ist aber aufgrund des für eine Drehrichtung ausgelegten Filtergehäuses teilweise Strömungsungünstig, geht aber auch. Der richtige Weg wäre dann Filtergehäuse und Pumpe zu tauschen:
4204091 - Filtergehäuse 28,50 EUR netto
6239563 - Laugenpumpe DPS25-309 220-240V 66,50 EUR netto
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414821 Heute : 6807 Gestern : 7797 Online : 457 27.11.2024 21:05 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0271849632263
|