Constructa WaMa CWT12T27/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Starker Geruch (Schimmel?)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:27:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Constructa CWT12T27/1 --- Starker Geruch (Schimmel?)
Suche nach Constructa

    







BID = 1068668

daniel.w

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starker Geruch (Schimmel?)
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWT12T27/1
S - Nummer : 002167
FD - Nummer : FD 9604
Typenschild Zeile 1 : Constructa-Neff Vertriebs-GmbH, Carl-Wery-Str. 35, 81739 München, GERMANY
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. CWT12T27/1, FD 9604, Z-NR.: 002167
Typenschild Zeile 3 : 220-230V ~50Hz 2050 W 10 A 1200/min Type: DT360 IPX4 Pmax 2100 W CWT12T27
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Da ich mit der Onlinesuche nicht mehr weiter komme und mir die Ideen ausgehen, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein Toploader stinkt bestialisch. Der Geruch hat sich in den letzten Tagen von Kloake zu Urin entwickelt, was eine gewisse Besserung darstellt; meine Wäsche damit waschen möchte ich dennoch noch nicht. Folgendes habe ich bisher ausprobiert: Waschmaschinenreiniger, Essigreiniger, Chlorreiniger, Waschgang bei 90 Grad, Waschsoda. Neben dem Geruch schießt er mit braunem "Zeugs" um sich (siehe Bild). Ich gehe davon aus, dass es sich um Schimmel oder Algen handelt. Die braunen Wurfgeschosse treten nach dem Schleudern hervor, weshalb ich davon ausgehe, dass sie unterhalb der Trommel sitzen und für den Geruch verantwortlich sind.

Kurz zur Info: Ich habe den Toplader vor einigen Tagen gebraucht erworben, daher kann ich nicht sagen, wie damit die letzten Jahre umgegangen wurde. Er befindet sich noch unter verlängerter Garantie, aber ich gehe davon aus, dass dies unter Fremdverschulden fallen würde und ich auf den Kosten sitzen bleiben würde. Allein der Kostenvoranschlag beläuft sich auf über 100 Euro. Die Maschine läuft an sich rund, nur zum Schluss macht sie etwas merkwürdige quiekende und ratschende Geräusche (Tonaufnahme angehängt, man muss ggf. die Lautstärke auf 100% einstellen).

Zur mir: Ich habe keinerlei handwerkliche Expertise und müsste mir weitgehend jegliches Werkzeug besorgen/leihen.

Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.






BID = 1068670

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das ist einer der Toplader, die von Whirlpool im Auftrag von BSH hergestellt wurden, respektive in deren Gemeinschaftsproduktion.

Ich würde die Kiste wegwerfen, ich hatte mal einen aus Kundenhand nach Neukauf, der quietschte und leierte ähnlich.



Hochgeladene Datei (18626980) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689187   Heute : 5083    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    11:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.629359006882