Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  sgv46m93eu01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ohne Anzeige

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Bosch sgv46m93eu01 --- Ohne Anzeige
Suche nach Geschirrspüler Bosch Ohne Anzeige

    










BID = 1063464

silencer300

Moderator



Beiträge: 6717
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Die 630er Modelle sind mit Fehlercodes noch sehr zurückhaltend, da gibt es nicht bei jedem kleinen Furz gleich ein "mimimi".
Der Programmablauf "wartet" auf Wasserstände und Temperaturen. Ist eines, oder mehrere der Kriterien nicht erfüllt, "hängt" die Steuerung in einer Endlosschleife. Befindet sich z.B. zu wenig Wasser im Gerät, wird nicht geheizt, Programm kann aber erst "weiterschalten" wenn die Solltemperatur erreicht ist.
Bei den neueren Geräten (GV640 ab 2009) sind die Überschreitungen der Wartezeiten im Programm hinterlegt und bei Erreichen des "Timeout" wird ein entsprechender Fehlercode gesetzt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1064028

c-bob

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

 

  

So, wieder neue Erkenntnisse: ich hab nochmal den Testmodus aktiviert, weil meine Freundin doch etwas Geschirr eingeräumt hat und es durchaus etwas gerochen hat.
Dabei wurde doch ein Fehler eingeschrieben: E1. Durch Google wurde mir gesagt: Temperatur nicht erreicht. Wahrscheinlich wegen zu geringem Wasserstand.

Ist da doch irgend ein Sensor daran schuld?
Weitere Fehler waren nicht im Speicher.






BID = 1064114

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Es kann ein def. Ablaufventil schuld sein, oder die Umwälzpumpe baut zu wenig Druck auf. Dann wird auch der Druckschalter an der Heizung nicht geschaltet.
Was passiert denn, wenn Du ca 1Ltr. Wasser dazugibst???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 1064236

c-bob

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Das werde ich versuchen. Was wäre denn der richtige Zeitpunkt dafür? Schon während des Herzens oder erst am Ende?

BID = 1064241

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Am Herzen hat kein Wasser etwas verloren. Lies mal Deinen Post richtig durch.
Am Ende vom Heizen muss kein Wasser dazu, denn, wenn er heizt, ist ja genug Wasser drin. Wenn, dann gibt man nach 5-10 Min Wasser dazu.



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 1064256

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4748
Wohnort: OB / NRW

Moin c-bob

Evtl. können wir in einer anderen Richtung testen.
Wenn das kleine Ablaufpümpchen mit seiner handvoll W das Wasser nicht
vollständig rausbefördert.
Ober in Wassertasche müsse ein Be- Entlüftungsventil sich befinden (mech.Schwimmer).
Sollte das verstopft sein, dann bildet sich ein Luftstau wogegen die Spielzeupumpe
nicht ankommt. Da müsste die Pumpe schon >200 W haben.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154070466   Heute : 1491    Gestern : 15056    Online : 247        23.9.2020    6:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,8644797802