Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  sgv46m93eu01

Reparaturtipps zum Fehler: Ohne Anzeige

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  05:30:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Bosch sgv46m93eu01 --- Ohne Anzeige
Suche nach Geschirrspüler Bosch Ohne Anzeige

BID = 1063464

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die 630er Modelle sind mit Fehlercodes noch sehr zurückhaltend, da gibt es nicht bei jedem kleinen Furz gleich ein "mimimi".
Der Programmablauf "wartet" auf Wasserstände und Temperaturen. Ist eines, oder mehrere der Kriterien nicht erfüllt, "hängt" die Steuerung in einer Endlosschleife. Befindet sich z.B. zu wenig Wasser im Gerät, wird nicht geheizt, Programm kann aber erst "weiterschalten" wenn die Solltemperatur erreicht ist.
Bei den neueren Geräten (GV640 ab 2009) sind die Überschreitungen der Wartezeiten im Programm hinterlegt und bei Erreichen des "Timeout" wird ein entsprechender Fehlercode gesetzt.

VG

BID = 1064028

c-bob

Gerade angekommen

So, wieder neue Erkenntnisse: ich hab nochmal den Testmodus aktiviert, weil meine Freundin doch etwas Geschirr eingeräumt hat und es durchaus etwas gerochen hat.
Dabei wurde doch ein Fehler eingeschrieben: E1. Durch Google wurde mir gesagt: Temperatur nicht erreicht. Wahrscheinlich wegen zu geringem Wasserstand.

Ist da doch irgend ein Sensor daran schuld?
Weitere Fehler waren nicht im Speicher.

BID = 1064114

derhammer

Urgestein

Es kann ein def. Ablaufventil schuld sein, oder die Umwälzpumpe baut zu wenig Druck auf. Dann wird auch der Druckschalter an der Heizung nicht geschaltet.
Was passiert denn, wenn Du ca 1Ltr. Wasser dazugibst???

BID = 1064236

c-bob

Gerade angekommen

Das werde ich versuchen. Was wäre denn der richtige Zeitpunkt dafür? Schon während des Herzens oder erst am Ende?

BID = 1064241

derhammer

Urgestein

Am Herzen hat kein Wasser etwas verloren. Lies mal Deinen Post richtig durch.
Am Ende vom Heizen muss kein Wasser dazu, denn, wenn er heizt, ist ja genug Wasser drin. Wenn, dann gibt man nach 5-10 Min Wasser dazu.

BID = 1064256

Schiffhexler

Inventar

Moin c-bob

Evtl. können wir in einer anderen Richtung testen.
Wenn das kleine Ablaufpümpchen mit seiner handvoll W das Wasser nicht
vollständig rausbefördert.
Ober in Wassertasche müsse ein Be- Entlüftungsventil sich befinden (mech.Schwimmer).
Sollte das verstopft sein, dann bildet sich ein Luftstau wogegen die Spielzeupumpe
nicht ankommt. Da müsste die Pumpe schon >200 W haben.

Gruß vom Schiffhexler

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426655   Heute : 614    Gestern : 5094    Online : 186        30.11.2024    5:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0695641040802