Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS7778FHCSL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Strom

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778FHCSL --- kein Strom
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung kein Strom

    










BID = 1059778

chris1337

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778FHCSL
S - Nummer : 95674EBH900937F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

seit heute morgen geht das genannte Gerät nicht mehr an. Es scheint als würde der Kühlschrank keinen Strom bekommen. Einen Defekt der Steckdose kann ich zu 100% ausschließen da andere Geräte dort funktionieren.

Meine Frage: kann ich als Laie irgendwelche Prüfungen/Tests selbst durchführen um den Defekt evtl. zu lokalisieren?

BID = 1059781

prinz.

Moderator

Beiträge: 8058
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Meine Frage: kann ich als Laie irgendwelche Prüfungen/Tests selbst durchführen um den Defekt evtl. zu lokalisieren?

Nicht wirklich
Wird wo das Motherboard platt sein
Ohne Kenntnisse und Meßgeräte wird das beste sein den Jungs von Samsung
Bescheid zu sagen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 1059783

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1710

Hallo,

mit den Voraussetzungen ist es eher nicht von Vorteil, es selbst zu versuchen.
Einen Fernsehtechniker vor Ort fragen, ob du das Gerät oder die Platine* zur Reparatur bringen kannst, dürfte weniger in die Geldbörse einschlagen.
Zumindest ein KVA sollte es eher wert sein, als einem Firmentechniker aus XYZ allein für das Anrollen Geld abzudrücken.
Der Techniker kann dann notfalls auch notwendige Teile organisieren.


*Setzt voraus, dass es jemand aus- und einbauen kann, ohne sich umzubringen und/oder ein Massaker anzurichten.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153374787   Heute : 6814    Gestern : 12835    Online : 347        7.8.2020    15:06
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.13025212288