Miele Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank K683i Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1058969
St_W Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K683i
Typenschild Zeile 1 : Typ: 2 1058 4
Typenschild Zeile 2 : Kühlschrank Einbaugerät integriert
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein Kühlschrank kühlt leider nicht mehr. Ich habe bereits den Kompressor (inkl. Sicherung, Kondensator, PTC Starter) getestet, funktioniert einwandfrei. Der Kompressor läuft auch einwandfrei weg wenn man das Thermostat kurzschließt. Daher meine Diagnose bisher: Thermostat ist kaputt.
Nun habe ich versucht das Thermostat auszubauen, dabei führt jedoch ein Draht (zur Temperaturmessung) irgendwo ins Gehäuseinnere, der fix mit dem Thermostat verbunden ist, soweit ich sehen konnte. Meine Frage: wie kann ich dieses Thermostat ausbauen? (und danach auch wieder ein neues/repariertes einbauen?)
Danke,
Freundliche Grüße,
st.w. |
|
BID = 1059004
St_W Gelegenheitsposter
|
|
Habe das Thermostat nun ausgebaut nachdem mir klar war, dass der Thermostat-Fühler einfach aus dem Gehäuse herausgezogen (und später wieder hineingeschoben) werden kann.
Nun habe ich ein Thermostat mit folgender Bezeichnung vorgefunden:
951-01
K59L2686/000
Nach etwas Internet-Recherche bin ich auf folgendes Modell gestoßen:
Ranco K59-L2686
Allerdings scheint der Hersteller "Ranco" bzw. eine solche Produktbezeichnung nicht mehr zu existieren - jedenfalls konnte ich keine Informationen dazu finden.
Im Ersatzteilshop hier ist der Artikel als nicht mehr lieferbar gelistet:
https://shop.euras.com/detailsseite.....L2686
Was wurde aus dem Hersteller Ranco und gibt es eventuell kompatible Fabrikate (evt. andererer Hersteller)?
//edit: Habe hier die Produktserie gefunden, allerdings ohne das konkrete Modell und ohne Bezugsmöglichkeit: https://www.robertshaw.com/Products.....84239
[ Diese Nachricht wurde geändert von: St_W am 11 Dez 2019 0:04 ] |
|
BID = 1059136
St_W Gelegenheitsposter
|
Habe ein kompatibles Thermostat hier gefunden und gekauft:
https://elbe.co.at/filter/thermostate
Mittlerweile ist es auch schon wieder eingebaut und der Kühlschrank läuft wieder wie gewohnt.
Auch wenn mir hier leider niemand auf meine Fragen antworten konnte hoffe ich mit meinem Bericht eventuell anderen mit ähnlichen Fragen eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422251 Heute : 1291 Gestern : 5459 Online : 315 29.11.2024 10:11 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,247779130936
|