Kopfhöreraudiosignal per Kabel in ein Handy über die Mikrofonkontakte des Headset

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2026  13:13:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kopfhöreraudiosignal per Kabel in ein Handy über die Mikrofonkontakte des Headset
Suche nach: kabel (27590) handy (3188)

BID = 1058031

mlf_by

Schreibmaschine

Ist doch ´ne schöne Denksportaufgabe

Ich weiß ja nicht was eine "B-Party" ist, aber so schnell treibt er nicht Schindluder mit dem Handy.

Solange er mit seinem Kassettenrekorder bzw. RasPi das interne Mikrofon abgeschaltet hat, ist wohl Essig mit den Telefongesprächspartner gleichzeitig zuzutexten und mit "wohlklingender" Hintergrundmusik in den Wahnsinn zu treiben.

Zitat :
"Signaloptimierungen" wie AGC
Gute Frage, wo sitzt die AGC?

Sprachfrequenzbandpass -> kann höchstens softwaremäßig gelöst sein. Ansonsten wäre es nicht möglich den Mikrofonanschluß als Signaleingang für die Soundkarten-Oszi-Programme zu missbrauchen.
(Da sind nur regelmäßig die internen Mikrofone diverser Handys ganz großer Mist; ich nutz´ das Handy immer wieder mal als Diktiergerät ... da spricht beim abhören desselben regelmäßig eine völlig "fremde" Person zu mir).

Nebengeräuschunterdrückung -> gibt es das auch als, -funktionierende-, rein softwarebasierte Lösung? "Normal" braucht die Nebengeräuschunterdrückung dafür ein zweites Mikro, das in die Prärie schaut.

Kompressionsartefakte -> das sind auch eher nur Sprachcodec-"Phänomene" auf GSM- bzw. Umts- Modemebene.
Eine vernünftige Echo-Unterdrückung wäre ja glatt mal was ... das wird irgendwie immer noch schlimmer ist mein Eindruck.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191976995   Heute : 12932    Gestern : 23007    Online : 415        14.5.2026    13:13
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020791053772