Miele Waschmaschine  W963

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motorkohlelänge ausreichnd

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W963 --- Motorkohlelänge ausreichnd
Suche nach W963 Waschmaschine Miele W963

Fehler gefunden    










BID = 1054758

Aksel

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlelänge ausreichnd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
S - Nummer : 00/47258367
Typenschild Zeile 1 : HW02-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich zu dem Thema nichts finden konnte hier gefragt.

Ist die Kohlenlänge ca. 16mm noch für einige Zeit ausreichend oder schon zu sehr abgenutzt?
Grüße Axel











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 13 Aug 2019 22:02 ]

BID = 1054762

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3371

 

  

Das sollte schon noch für einige Wäschen reichen. Aber wenn du den Motor sowieso schon draussen hast, dann kannst du die Kohlen auch schon ersetzen.
Hast du die Maschine auseinander genommen nur um mal eben nachzuschauen, wie lang die Kohlen sind?

Kannst du nicht die Bilder vernünftig zuschneiden? Was sollen wir mit den Schwarzen Flächen? Warum zeigst du uns die Statusleiste deines Telefons?

Rafikus






BID = 1054764

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10634
Wohnort: Hamm / NRW

Man sagt, das ca 14-15mm die Untergrenze sind.


_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 1054775

Aksel

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo @Rafikus ,
sorry für die Bildqualität konnte sie nicht anders komprimieren. Beim Reinigen aller Schläuche von der Maschine habe ich ohne den Motor auszubauen die Motorkohlen schnell ausgebaut.

Hallo @derhammer ,
jetzt habe ich leider zwei Aussagen dazu, wenn ich richtig sehe sind jetzt von der Originallänge von 27mm ca.10mm abgenutzt.
Dann muss ich wohl bald die Kohlen tauschen von der Maschine oder würdest du noch warten?

BID = 1054837

driver_2

Inventar

Beiträge: 3955
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Wie lange willst die Maschine benutzen und wie oft willst Du schrauben statt Waschen ? Demnach entscheidest Du DIch nun, ob neue, oder die alten drin bleiben.



_________________

BID = 1054846

Aksel

Neu hier



Beiträge: 40

Ok, ich werde jetzt erstmal die Kohlen so lassen und mit der Maschine weiter Waschen.
Danke für die Ratschläge und Meinungen von euch.
Gruß Axel


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148167930   Heute : 2503    Gestern : 12087    Online : 239        26.8.2019    10:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,113348007202