Gefunden für w963 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Kurz nicht ausschaltbar -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurz nicht ausschaltbar
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/34884419
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Meine Schwiegereltern haben irgendwie alle möglichen Tastenkombinationen gedrückt, weil die Waschmaschine nicht mehr ging
Naja, die Stossdämpfer waren hin, nachdem Bettwäsche und Handtücher zu schwer waren...
Also, Stossdämpfer erneuert, Kohlen gleich mit und die Electronik überprüfen/ durchmessen lassen von einem, der sich damit besser auskennt. Soweit alles gut. Maschine wäscht auch wieder einwandfrei. Allerdings lässt sich das Kurzprogramm nicht mehr ausstellen. Nicht bei allen Programmwahlen.
Koch/Buntwäsche: Kurz immer an. lässt sich nicht ausschalten.
Pflegeleicht: Vorwäsche, Kurz, Wasser Plus an, nur Kurz lässt sich nicht ausschalten, die anderen ja
Feinwäsche: Kurz leuchtet, nicht auszuschalten
Wolle, Mini, Stärken, Schleudern,Pumpen, Extraspülen: keine Zusatzleuchte an
Mischwäsche: Kurz leuchtet, nicht auszuschalten


Hat da vielleicht jemand eine Lösung?
G...
2 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Miele Novotronic W963 (ca 25 Jahre).
Die hat jetzt leider den Geist aufgegeben.

Ich würde jetzt gern noch die Betriebsstunden auslesen.

Habe schon mit "Start Taste + Gerät einschalten" und dann 3 x Start Taste drücken probiert.

Passiert nichts ...

Jemand eine Idee.

Danke

Norbert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NM5 am  5 Jun 2023 18:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NM5 am  5 Jun 2023 18:09 ]...








3 - Waschmaschine läuft Dauerhaft -- Waschmaschine   Miele Novotronic    W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine läuft Dauerhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin ,

die Nachbarn von meinem Freund haben noch eine alte Miele W963 .

Nun zu deren Problem, die Waschmaschine läuft durchgehend beim Waschgang und springt nicht auf Spülen. (wäscht & wäscht & wäscht).

Da es bei Siemens-Bosch & Co Geräten (Restlaufzeit 1 min) so einen ähnlichen Fehler gibt .

Vermutete ich die Heizung, dieses Funktioniert aber.



Habt ihr eine Idee ? Ich tippe das irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt.



Abpumpen & Schleudern funktioniert bei Manueller Betätigung zum Drehwalschalter.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: FreeClaw am 31 Jan 2023 21:52 ]...
4 - Verriegelt leuchtet -- Waschmaschine Miele HW02-2 Ersatzteile für HW022 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verriegelt leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW02-2
S - Nummer : 00/47067091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

An der Miele Waschmaschine Modell W963 leuchtet die Verriegelt Lampe und Gerät hat einen Brummton ...
5 - Motorkohlelänge ausreichnd -- Waschmaschine   Miele    W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlelänge ausreichnd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
S - Nummer : 00/47258367
Typenschild Zeile 1 : HW02-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich zu dem Thema nichts finden konnte hier gefragt.

Ist die Kohlenlänge ca. 16mm noch für einige Zeit ausreichend oder schon zu sehr abgenutzt?
Grüße Axel







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 13 Aug 2019 22:02 ]...
6 - Waschen blinkt -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Due Machine stoppt nach einiger Zeit und die LED Waschen blinkt.
...
7 - spülen led blinkt -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spülen led blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
S - Nummer : 00/47742614
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

nach einem 14-tägigen Urlaub funktioniert die Waschmaschine leider nicht mehr. egal welches Waschprogramm gewählt wird, kommt es zu folgendem Ablauf:
Waschen funktioniert (wenngleich bei Rechtsdrehung der Trommel leichte Schleifgeräusche hörbar sind - diese sind bei offener Tür und Bewegen der Trommel nicht vorhanden).
danach blinkt die "Spülen"-Lampe (zusätzlich leuchten Start/1400/Knitterschutz Ende. wobei diese drei nach kurzer Zeit verlöschen.
mit der Bitte um Hilfe (und hoffentlich allen nötigen eingegebenen Daten), Karl




...
8 - Trommel dreht - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht - Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich weiß "Spülen blinkt" ist schon oft behandelt.
Beiträge haben mir auch bis hierher sehr geholfen.
Ausgangssituation war: Spülen blinkt und Motor dreht nicht.
Ich habe alles durchgemessen (Motor;Tacho;Kabelbaum) und die Kohlen sowie die Sicherung gewechselt. Freude Maschine läuft.
Dann während des Testlaufs gab's beim Schleudern einen Rums und die Sicherung war wieder durch. Sicherung gewechselt, jetzt ist folgendes Fehlerbild: im Waschvorgang - Trommel dreht, Spülen blinkt nicht;; Trommel dreht nicht; Spülen blinkt und immer so weiter. Ich vermute Tachosignal, aber das hatte ich gemessen mit ca.300 Ohm und ca.2V bei Handdrehung.
Hat die LE jetzt was abgekriegt.

Vielen Dank
Matthias ...
9 - Hauptwäsche blinkt -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
S - Nummer : 00/47987017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

auf Grund der schon vielen Beiträge zum Thema habe ich bereits
folgendes getan: Temp.-fühler gemessen 20kOhm
Kabel des Fühler sind i.O.
Kabel von Heizung zum Schütz sind i.O.
Heizung hat keinen Durchgang

somit würde ich sagen, es ist die Heizung. Auf meinem Typenschild steht 2300 W. Im Ersatzteilshop finde ich aber nur welche 2100 W. Kann ich diese bedenkenlos einbauen?

Gruß ...
10 - Wasserzulauf Prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W963
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebes Forum
Habe, wie viele andere in diesem Forum, ein Problem mit dem Wasserzulauf und mit dem zeitweiligen Aufleuchten der LED "Zulauf prüfen". Habe nach mehrmaligem Kontrollieren mittels Eimertest feststellen können, dass die Wassermenge pro Minute im Tagesverlauf stark schwankt (abends weniger Wasser und somit häufigeres Auftreten des Fehlers). Habe hier im Forum gelesen, dass sich bei vielen Miele-Geräten die Zulaufzeit mittels Tastenkombinationen verlängern lässt. Hätte gerne gewuss, ob es für die W963 auch eine Möglichkeit gibt....
Hoffe, daß mir jmand hier weiterhelfen kann
Vielen Dank im Voraus
Lorenz
...
11 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe- es gibt hier ja ein wandelndes Lexikon^^- dass auch mein Modell der Begierde bekannt ist.
Beim Gebrauchthändler um die Ekce steht eine Miele Novotronic W963 Water Control System.
Laut dem Händler wurden die Lager erneuert und es gibt ein Jahr Gewährleistung.
Nur das angebliche Alter von 3,5 Jahren macht mich stutzig- die ist doch bestimmt schon 10 Jahre alt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße
Richard ...
12 - Waescht nur noch kleine Menge -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waescht nur noch kleine Menge
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
S - Nummer : 00/34962311
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Erst mal vielen Dank für die super Arbeit hier im Forum.

Die Maschine geht bei voller (normaler) Beladung nach dem Wassereinlass in
Einen Fehlerzustand. Schnelles Anzeigenblinken (Spuelen ). Man kann Drehversuche
Der Trommel beobachten, die ruckeln..... Als ob nicht genügend Drehmoment da wäre.
Maschine überspringt dann
Waschen und Schleudern und geht direkt in Wasserauslass / Knitterschutz.
Bei Waschgang ohne oder nur mit Sehr geringer Beladung läuft sie durch. Das ist jedoch
Nicht Sinn der Sache........

Habe vergleichbare Fälle im Forum gesucht und möchte demnach
Wie folgt Vorgehen :

- Öffnen und Verkabelung / Stecker prüfen
- Austausch der Motorbürsten / Kohlen (sind bestellt)
- Austausch der Elektronik ist mir mit Materialwert ca. 270 Euro zu teuer
Dann wäre eine neue Maschiene fällig
Habe ab...
13 - Maschine startet nicht! -- Waschmaschine Miele W 963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu hier im Forum ich hoffe ich werde nicht Gesteinigt wenn ich das ein oder andere falsch mache.

Folgendes Problem an einer Miele W963 Waschmaschine:

Die Waschmaschine lässt sich nicht starten, die Tür öffnet auch nur über die Notentriegelung.
Das Kuriose dabei ist, dass die LED´s der Zusatzprogramme leuchten.
Spannung ist an der Neztleitung vorhanden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich konnte auch das Typenschild an der Maschine nicht finden, lediglich einen Aufkleber an der Türinnenseite habe ich gefunden. Da steht die Teilenummer für den Schaltplan: T. Nr. 3408540.
Wo finde ich das Typenschild in der Regel?

Vielen Dank schon mal.

Gruß ...
14 - zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele 963 Ersatzteile für 963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 963
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

meine gute besitz eine Miele WM w963 .Neuerdings bling "zulauf prüfen" und sie macht nix mehr. Siebe sind sauber,Wasser strömt ein 20 sec. lang dann fängt sie an zu blinken Wasser strömt weiter und dann hält sie an. Kundendienst war da aber nicht von Miele .Schaute sich Gerät an, prüfte Wasserfalle oder Wasserstandssensor nicht auffallendes. Er meinte es würde die Platine sein wo der Drucksensor drauf ist kann es sein ?? Platine mit Einbau würde 350 euronen kosten lohnt es sich noch die zu investieren da die WM schon 11 Jahre alt ist. danke
kater ...
15 - Zulauf prüfen - kein Endschle -- Waschmaschine Miele Novotronic W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen - kein Endschle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W963
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir benötigen dringend Hilfe. Wir haben eine Miele Novotronic W963 im Haushalt.
Seit 11 Jahren sehr zuverlässig, doch jetzt hat sie ihren Geist aufgegeben.

Zur Fehlerbeschreibung:
Beim starten der Waschmaschine fängt sie an Wasser zu fördern. Die Waschmaschine / Kleidungen werden naß und voller Wasser. Dann fängt die Trommel an langsam zu drehen. Der "Endschleudervorgang" beginnt jedoch nicht.
Die Fehlermeldung "Zulauf prüfen" erscheint.

Wir haben den Deckel abgenommen und alle Schläuche nach Knicke geprüft.
Alle Schlauchsiebe wurden gereinigt mit Druckluft.
Wenn man am Ventilblock die Schläuche tauscht, erscheint die Fehlermeldung "Ablauf prüfen".

Der Ventilblock wurde ausgebaut und gereinigt. Die einzelnen Ventile wurden dabei kurz abgenommen.

Nach der Reninigung des Ventilblockes schien alles zu laufen, bis der Fehler nach sehr kurzer Zeit erneut eintraf.

Ich hoffe, dass meine Beschreibung die Fehlersuche etwas vereinfacht und hoffe, dass mit jemand helfen ka...
16 - LED Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele w 963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 963
S - Nummer : 00/47088288
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

Verzweifel hier langsam an der w963 meiner Mutter.
Die Maschine lässt Wasser ein, aber danach passiert nichts mehr, die Trommel ruckt nicht einmal kurz an.

Was bisher geschah:

Kabelbaum durchgemessen, inkl ruckeln und ziehen: i.O.
Tachosignal gemessen: i.O.
Leistungsplatine eingeschickt zum Überprüfen (JHS) : i.O.
Steuerplatine probehalber ersetzt: i.O.

Kohlen sind auch noch in Ordnung, Motormodul wurde vor ca einem Jahr gewechselt.

Wo kann der Fehler noch liegen, ist etwa wirklich der Motor defekt?
Motorwicklungen scheinen ok zu sein.

Bitte helft mir

Danke
Neite ...
17 - keine Reaktion/Funktion -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W 963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Reaktion/Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 963
Typenschild Zeile 1 : Typ HW02-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,


habe nach einem Umzug unsere ca. 10 Jahre alte Miele Novotronic W963 mal sauber gemacht, also Fusselsieb unten, aussen bissel optisch und auch den Schiebekasten für die Waschmittel.
Vor dem ganzen habe ich das Gerät an Wasser und Strom angeschlossen um zu schauen ob sie geht.
Lampen auf dem Bedienteil gingen an, dann widtmete ich mich der Reinigung.
Danach nochmal geschaut und es leuchtete wieder alles.
Nach dem ich dann das Waschmittelfach wieder reinschob und alles wieder anschloss ging gar nix mehr, es kommt keine reaktion.
Wie als wäre kein Strom drauf.
Steckdose gewechsel, immernoch keine Reaktion.

Was kann das sein ? Bzw. wo liegt meist in solchen Fällen der Fehler damit ich ggf dort mal nachschaue ?

Schon einmal einen Dank vorraus
MfG

C.M

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris.m am  9 Dez 2010 14:29 ]...
18 - Spülen LED blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W963
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W963
Typenschild Zeile 1 : Mod. W963
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/34943561
Typenschild Zeile 3 : Type: HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe Probleme mit einer ca. 11 Jahre alten Miele Waschmaschine Novotronic W963. Bisher lief die Maschine ohne Probleme, aber nun tritt folgendes Verhalten auf:
Wenn das Programm "30° Koch-/Buntwäsche" angewählt wurde und der Programmschritt "Waschen" läuft, dann dreht die Trommel weder links noch rechts herum nicht mehr richtig, gerade so, als wenn der Motor zu schwach wäre. Die Trommel beginnt sich zu bewegen, manchmal dreht sie sich auch normal, aber meinstens ist es mehr eine ruckartige Bewegung. Interessant ist nur, wenn die Trommel leer ist, läuft das Programm normal durch! Befinden sich aber nur z.B. 3 nasse Handtücher in der Trommel, tritt dieser Fehler wieder auf. Nach einigen Anlaufversuchen bricht das Programm ab, es wird abgepumpt und die LED "Spülen" blinkt.
Ich habe diese Tests mit leerer und leicht gefüllter Trommel mit unterschiedlich vorgeg...
19 - Waschmaschine Miele Novatronic 963 -- Waschmaschine Miele Novatronic 963
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic 963
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für eine Miele Novatronic W963 und kann mir den hier einstellen oder als pdf-Datei senden. In unserer Waschmaschine befindet sich leider keiner mehr. Nach Durchsicht des Forums und Ausschluss mehrerer Fehlerquellen (Elektronik eingeschickt, Kohlen getauscht) bin ich schon etwas am verzweifeln. Mir bleibt nur das Durchmessen des Kabelbaums - und dazu benötige ich den Schaltplan...

mfg und danke ...
20 - Waschmaschine   Miele    Novotronik W963 -- Waschmaschine   Miele    Novotronik W963
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Bei meiner Waschmaschiene habe ich folgendes Problem. Die "Spülen" LED blinkt. Ja ich weiss, wurde schon oft besprochen ABER was bei mit glaube ich anders ist: (Beschreibung meiner Frau) es hat feste gerummst in der Waschküche und die Maschiene ist 20cm nach vorne gehüpft. Es war ein Kopfkissen und ein Bettlaken in der Maschiene.
Seit dem blinkt "Spülen". Habe gestern noch schnell das Motormodul ausgebaut. Die Kohlen sind noch über 1,5 cm lang. Der Motor dreht frei (per Hand).
Sie lässt Wasser rein und pummt auch ab. Doch egal welches Programm ich starte, sie fängt erst an zu pumpen und sobald sie anlaufen will, "blinkt Spülen ".

Danke schonmal

Casimir

P.s. Dei Seriennummer habe ich jetzt nicht. Bin auf der Arbeit. Kann nachgereicht werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Casimir am 19 Mai 2009  9:19 ]...
21 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741

Zitat :
Tommi 05 hat am 17 Nov 2008 20:09 geschrieben :
Wo bekommt Ihr denn nur immer die gebrauchten Miele WAMAs her? Wenn ich mal eine zurückbekomme, dann ist die nicht mehr mit minimalen Mitteln zu retten.



von dem, der für Media-Markt ausliefert, denn der nimmt die zurück, wo die Leute wegen einer Haarspange (ach, der Miele-KD ist ja soooo teuer) eine neue billige ausm Sparmarkt kaufen.

Viele Miele dabei, die gerade mal 3,5,7 Jahre alt sind und topp dastehen...

Letztens gesehen:

W872, WT945, W963....

...
22 - Waschmaschine   Miele    HW 02-2 (W 963) -- Waschmaschine   Miele    HW 02-2 (W 963)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 963 - HW 02-2
Typenschild Zeile 1 : w963
Typenschild Zeile 2 : Nr.00/47742812
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
bei meiner waschmaschine leuchtet untern waschen spülen auf und bleibt dann hängen,wer kann mir da weiter helfen.

gruss gerd




- Typenbezeichnung korrigiert - MfG der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 21 Feb 2008 18:48 ]...
23 - Waschmaschine Miele W963 -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
S - Nummer : k.a.
FD - Nummer : k.a.
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/34884419
Typenschild Zeile 3 : k.a.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschine leuchtet statt LED "Knitterschutz/Ende" die LED "Endschleudern".
Auch lassen sich z.B. bei Feinwäsche 30°C die Einweichen und Vorwäsche Funktion nicht aktivieren.

Bei einem Anruf beim Miele Kundenservice sagte man mir, die Elektronik sei "durcheinander" und es müsse ein Techniker vorbeikommen.

Ich bin der Meinung, dass der Techniker einen "Software" Reset der Maschine machen würde und damit wäre alles wieder paletti.

1. Weiss jemand wie so ein Reset funktioniert?
2. Könnte es evtl. etwas anderes sein?

Gruß

Sounddiver ...
24 - Waschmaschine   Miele    W963 -- Waschmaschine   Miele    W963
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

Erstmal vielen Dank für das Forum! Mit Hilfe eurer Suchfunktion hab ich es letztes Jahr geschafft, meine Spülmaschine zu reparieren.
Zu meinem Waschmaschinen-Problem hab ich in der Suche leider nichts gefunden. Also hab ich mich jetzt mal angemeldet.

Gestern stand plötzlich unsere Waschküche unter Wasser. Nach kurzer Suche hatte ich das Leck gefunden. Aus der Türdichtung der WaMa ist auf sechs Uhr ein kleines Stück herausgerissen. Notdürftig habe ich die Maschine mit so einem Super-Sekundenkleber wieder dicht bekommen. Das wird aber nicht lange halten.

Die Elektronik scheint nichts abbekommen zu haben. Die Maschine wäscht jedenfalls problemlos.

Leider hab ich es nicht geschafft, die Türdichtung auszubauen. Die drei Schrauben um die Öffnung habe ich gelöst, aber danach war ich auch nicht viel schlauer.
Es wär also ganz toll, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich die Maschine so zerlegen kann, dass man an die Türdichtung kommt.
Kommt man eigentlich irgendwie an so eine Explosionszeichnung?
Für die Spülmaschine hatte ich damal...
25 - Waschmaschine Miele W963 Novotronic -- Waschmaschine Miele W963 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963 Novotronic
S - Nummer : 34896828
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.

Meine Waschmaschine hat heute, beim Neustart einer Wäsche,die LED Spülstopp angefangen zu blinken. Ich konnte bis jetzt leider keinen Fehler finden. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, was es mit dieser Fehlermeldung aufsichhat?

Gruß Tobias ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W963 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: W963 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689979   Heute : 5877    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    12:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452752113342