Fettspritzer auf Handy Ladegerät

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fettspritzer auf Handy Ladegerät
Suche nach: handy (3139) ladegerät (3363)

    







BID = 1051548

Karin123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Liebes Forum, ich muss vorausschicken, dass ich eine Angststörung betreffend Umweltgiften habe. Bin auch in Behandlung.
In meiner Angst passieren mir immer noch mehr Dinge. Heute wollte ich Spiegeleier machen und mir ist vermutlich etwas von der heißen Öl Buttermischung auf die Netzteile von Samsung gespritzt, die leider in in der Nähe vom Herd gelegen sind. Ca. In 10 bis 20cm Entfernung. Also auf die Ladegeräte vom Handy gespritzt. Eines ist ein Adaptive Fast Charching und das andere ein Samsung Travel Adapter. Jetzt habe ich große Angst, dass unbemerkt Giftstoffe austreten könnten. Ich sehe keine sichtbaren Spuren und bin auch nicht ganz sicher, dass die Netzteile vom heißen Fett getroffen wurden. Sie funktionieren und man sieht auch nichts.Was kann im schlimmsten Fall mit den Netzteilen passieren, wenn ich sie weiterverwende, können tatsächlich Giftstoffe austreten. Vielen Dank für Eure Hilfe. . Natürlich habe ich die Netzteile jetzt woanders hingeräumt. Leider gehört ein Netzteil meinem Sohn, darf er es weiterverwenden ohne davon Schaden zu erleiden.

BID = 1051551

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

in wievielen Foren verteilst du deinen Mist eigentlich? Geh endlich in eine anständige Klapse wo man dich gut wegsperrt!

BID = 1051552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Im schlimmsten Fall hast du wirklich einen Fettspritzer am Netzteil, nichts weiter. Den kannst du mit einem Küchentuch wegwischen. Wenn nichts sichtbar ist, wird das aber auch nicht notwendig sein.
Es treten keinerlei Giftstoffe aus nur weil etwas Fett an das Gehäuse gekommen ist. Da kommt ja auch durch berühren mit der Hand Fett dran.
Das verursacht auch keine Funktionsstörung.

Damit da was passiert müßtest du die Teile schon wirklich mitbraten oder gar essen, was wohl niemand machen wird. Im normalen Zustand sind sie ungefährlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1052213

holgersson

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
in wievielen Foren verteilst du deinen Mist eigentlich? Geh endlich in eine anständige Klapse wo man dich gut wegsperrt!

Dass man sich genervt fühlt, wenn jemand offensichtlich irrationale Angst hat und überreagiert, kann ich verstehen. Den Tipp sich professionelle Hilfe zu suchen finde ich auch gut, aber das hätte man auch freundlicher ausdrücken können. Offensichtlich weiß Karin, dass ihre Ängste maßlos überzogen sind und sie versucht sich hier von Leuten, die sich besser als sie mit dem Thema auskennen, beruhigen zu lassen. Ich denke, sie wäre die Angststörung sicher auch gerne los. Karin, bitte habe keine Scheu dich an einen Psychologen oder Psychotherapeuten zu wenden, weggesperrt wirst du wegen einer Angststörung sicher nicht und Hilfe bekommst du trotzdem!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922682   Heute : 7584    Gestern : 9237    Online : 451        18.4.2024    21:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0771729946136