Miele WaMa Novotronic W986 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf prüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  19:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W986 WPS --- Zulauf prüfen
Suche nach Miele Novotronic W986 WPS Miele Novotronic W986 Zulauf prüfen

Fehler gefunden    







BID = 1049532

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen

Die Waschmaschine bringt die Fehlermeldung "Zulauf prüfen".

Aus dem Hahn des Zulaufes kommt genügend Wasser. In der Maschine kommt nichts mehr an.
Beim letzten Waschgang hat es beim Einlaufen schon nicht mehr so gerauscht, wie ich es gewohnt bin.

Wo soll ich den Fehler suchen?

Grüße

Andy

BID = 1049539

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

 

  

Neuester Stand

Ich habe den Zulauf von der Maschine getrennt, den Aquastop aber eingesteckt gelassen und die Maschine gestartet.
Resultat: aus dem Schlauch kam so gut wie kein Wasser

Kann ich nun von einem Defekt des Aquastops ausgehen?

MfG

Andy

BID = 1049608

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Ich bin mir einfach unsicher, tendiere aber sehr stark zum Zulaufschlauch.

Luftfalle und zugehörigen Schlauch habe ich auch zwischenzeitlich gereinigt, die waren aber relativ sauber.

Eure Meinungen?

BID = 1049609

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

Aquastop ist kaputt. Passiert in dem Alter recht häufig. Ist leider nicht ganz billig.

BID = 1049610

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ersatzteilnummer 04622714. Kostet original ein Haufen Geld. Gibt es bei Ersatzteilland für nicht mal 50,00 € brutto.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 1049611

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Ja, hab die Preisunterschiede schon gesehen- taugt der billigere Schlauch was?

BID = 1049620

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kannste beruhigt nehmen. Miele baut keine Aquastopschläuche selbst.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 1049746

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Besten Dank.

Hab vorhin den Schlauch angeschlossen, Maschine geht wieder

BID = 1049765

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Testlauf mit Maschinenreiniger bestanden


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180903878   Heute : 8703    Gestern : 9164    Online : 378        16.4.2024    19:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,444581031799