Mit Baggerarm 20kV-Freileitung berührt und nichts passiert

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:02:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mit Baggerarm 20kV-Freileitung berührt und nichts passiert
Suche nach: freileitung (320)

    







BID = 1047955

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340
 

  


...ach, dann soll man die Baugrube mit nem Pinsel und ner Kelle ausgraben oder was Bei einer Hochtief Baufirma arbeiten keine Archäologen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1047957

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

 

  

Sag ich ja,... Theorie und Realität sind hier zwei paar Schuhe. Und zu guter Letzt sitzt dir dann noch "der Alte" im Nacken, warum das alles so lange dauert...

Die sind alle Merkbefreit.

_________________
MFG Andy

BID = 1048099

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

hahaha,

gerade habe ich mir vorgestellt wie das aussehen würde, wenn ein Archäologen Team, in einer Baugrube, mitten auf der Strasse

mit Pinseln und Kellen alte Rohre und Kabel freilegt und alles fein säuberlich katalogisiert

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1048104

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :

gerade habe ich mir vorgestellt wie das aussehen würde, wenn ein Archäologen Team, in einer Baugrube, mitten auf der Strasse

mit Pinseln und Kellen alte Rohre und Kabel freilegt und alles fein säuberlich katalogisiert
Nicht Rohre und Kabel, sondern Dokumente.
Den Fortgang solcher Arbeiten kannst du dir wahrscheinlich noch lange beim Kölner Stadtarchiv ansehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Histo.....%B6ln

BID = 1048105

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver


Zitat :
Primus von Quack hat am 16 Jan 2019 23:41 geschrieben :

hahaha,

gerade habe ich mir vorgestellt wie das aussehen würde, wenn ein Archäologen Team, in einer Baugrube, mitten auf der Strasse

mit Pinseln und Kellen alte Rohre und Kabel freilegt und alles fein säuberlich katalogisiert



Hier Primus.... da haste...

https://www.berliner-zeitung.de/ber.....56928

https://www.berliner-zeitung.de/ber.....32528

Zum lachen ist das allerdings nicht mehr!!

_________________
MFG Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 17 Jan 2019  5:15 ]

BID = 1048150

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...da wird aber eine alte Stadt ausgegraben,
keine Gas-/Wasser-/Scheisserohre und Kabel

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1048159

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt auch Kabel die bewusst nirgendwo eingetragen sind.

Hatte ein Bekannter auf einer Baustelle im Rheinland.
Mitten auf einem Feld hatten die ein älteres Telefonkabel ausgebaggert und durchgerissen.
Die Telekom informiert, die aber keine Störung hatte. Deren Mitarbeiter wußte auch nichts über diese Leitung und konnte sich nicht erklären, was dieses dicke Telefonkabel da sollte.
2 Stunden später klärte sich das ganze, da stand nämlich ein Fernmeldetrupp mitsamt Feldjägern auf der Baustelle.
Die Leitung führte wohl nach Bonn, mehr wollte man aber nicht verraten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1048161

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Jan 2019 12:15 geschrieben :


2 Stunden später klärte sich das ganze, da stand nämlich ein Fernmeldetrupp mitsamt Feldjägern auf der Baustelle.
Die Leitung führte wohl nach Bonn, mehr wollte man aber nicht verraten.




...ja ja, das gute alte NATO-Kabel, hab ich auch schon mal sehen und anfassen dürfen


...das erstaunliche daran ist wie schnell man einen Defekt erkennt und die Feldjäger an Ort und Stelle sind,
daran sollte sich die *T*** mal ein Beispiel nehmen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 18 Jan 2019 15:08 ]

BID = 1048184

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Naja,die T...interesiert es erst,wenn sich einige Kunden beschweren,ansonsten juckt das nicht!
Natokabel haben wir auch schon gesichtet...mann sollte eigentlich über Ausgrabungen eine Offentliche Karte anlegen,um somit die ungefähre Trassenführung zu ermitteln!Wenn die schon keine Pläne rausrücken....

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1048466

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...wenn du eine Karte anlegst wirst du ausgebombt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1048469

Hotliner

gesperrt

p.s: In Friedenszeiten haben die ja auch nur eine kleine TK-Anlage für 2 Nebenstellen zu überwachen, 1 x Offizierscasino u. 1 x Gulaschkanone in der Pampas.

BID = 1048486

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Was du alles weisst...

BID = 1049529

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)

Zum Thema "Stromleitung bei Bauarbeiten beschädigt" hier noch was aktuelles:
https://blog.fefe.de/?ts=a2938196
https://www.rbb24.de/panorama/beitr......html

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936779   Heute : 4120    Gestern : 9165    Online : 643        20.4.2024    14:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418028831482