China Sicherheitsschalter

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:59:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
China Sicherheitsschalter

    







BID = 1045169

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin
 

  


Falls noch jemand günstig 380V 200A Sicherheitsschalter benötigt
380V 200A Single Werfen Elektrische..... I4P4

BID = 1045170

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

 

  

Crossposting
https://www.elektrikforen.de/thread.....85244


_________________

BID = 1045172

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Halloween war doch gerade:


Zitat :
... wenn das Messer in den Kiefer gedrueckt wird.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1045187

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Noch besser fand ich die Zeile:

"das der Messer in ihrer Naehe erfolgreich wechseln kann"


Aber bei dem Foto von dem Ding musste ich spontan an meinen ersten "Elektrobaukasten" für Kinder denken.
Die darin befindlichen "Morsetaster" sahen so ähnlich aus




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1045188

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...der ist für 380V und daher hierzulande wegen der 400V ungeeignet

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1045301

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

Ich finde die Beschreibung ziemlich widersprüchlich. Im Titel ist von "SPST" (amerikanische Kurzbezeichnung für einen einpoligen Ausschalter) die Rede, im Text von DPST (Double Pole Single Throw, zwei Kontakte mit gemeinsamer Betätigung, also zweipoliger Ausschalter). Außerdem ist einmal von einem Messerschalter die Rede und einmal von einem Schalter in Blechgehäuse, das nur in Position "Aus" geöffnet werden kann.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1045311

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Das sind ja noch einfache Kopierfehler es gibt den ja noch als 2 polig
3 polig mit Haube

BID = 1045316

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...was solls, die sind alle für die Rotorschere, egal was die für ne Bezeichnung haben

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1045333

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Mit der Übersetzung "Einzig Wurf" ist ja schon in der Beschreibung enthalten was man damit tun soll.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1045339

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Machen sich aber gut als Deko zu Halloween.

Igoorrrr, leg den Schalterr um

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1045401

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...sind diese Schalter eigentlich EX geschützt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1047616

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Egal wie sich das Ding nennt...
Ich wundere mich immer wieder, dass so etwas hergestellt und offenbar sogar für Spannungen größer 50 Volt AC eingesetzt wird

_________________

BID = 1047626

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich wundere mich immer wieder, dass so etwas hergestellt und offenbar sogar für Spannungen größer 50 Volt AC eingesetzt wird
Solche Schalter sind ja auch nicht zum Schalten unter Last gedacht, aber dann für weitaus größere Spannungen und Ströme als der Veräufer angibt:
https://www.deutschlandfunkkultur.d.....66990


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693302   Heute : 9205    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    16:59
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356380939484