Mobiles Induktionskochfeld: Umbau / upgrades / tuning möglich?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  16:58:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Mobiles Induktionskochfeld: Umbau / upgrades / tuning möglich?
Suche nach: induktionskochfeld (406)

BID = 1046876

powersupply

Schreibmaschine

Und nicht vergessen:
VOR dem Einschalten eine Videokamera aufstellen damit Du der Nachwelt dokumentieren kannst welches Bauteildeckelchen wo abgeflogen ist. Und natürlich bei Utube einstellen nicht vergessen.

BID = 1046883

come2ghost

Neu hier

Zitat :
powersupply hat am 20 Dez 2018 23:35 geschrieben :

Und nicht vergessen:
VOR dem Einschalten eine Videokamera aufstellen damit Du der Nachwelt dokumentieren kannst welches Bauteildeckelchen wo abgeflogen ist. Und natürlich bei Utube einstellen nicht vergessen.

BID = 1046892

68Andy

Stammposter

Wohl dem, der noch unterscheiden kann, von welcher Seite Wissen und gute Infos kommen

In Zeiten, wo der Lehrling dem Meister sagt, was zu tun ist, die Kinder ihre Eltern herumkommandieren, ja wo die Dummheit salonfähig geworden ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am 21 Dez 2018 12:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am 21 Dez 2018 12:59 ]

BID = 1046897

Ltof

Inventar

Zitat :
powersupply hat am 20 Dez 2018 23:35 geschrieben :

... damit Du der Nachwelt dokumentieren kannst welches Bauteildeckelchen wo abgeflogen ist. ...

Das ist durchaus realistisch.

Ich hab selbst mal einen Induktionsheizer gebaut. Wenn das Verhalten der Leistungselektronik nicht an die Spule angepasst ist, kann sich das Zeugs selbst zerstören. Günstigstenfalls merkt die Ansteuerung, dass da etwas nicht so wie erwartet ist und verweigert einfach nur die Arbeit.

BID = 1046919

come2ghost

Neu hier

Also, die Überlegung aus beiden Kochfeldern eines zusammen zu schustern wird wohl begraben.
Sinniger wäre es lediglich entsprechende Änderungen vorzunehmen damit ein automatisches auf- und abzählen möglich wird wenn der Finger aufgelegt wird.

Andererseits habe ich jetzt ein Kochfeld gefunden das wie mein altes funktionieren soll, mein altes kann ich leider nicht weiter verwenden da die Oberplatte gesprungen ist, daher auch die Idee mit dem Umbau.

Ich werde mir wohl das neue Kochfeld zulegen, das ist zwar nicht so spannend, aber es ist einfacher.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184152147   Heute : 4968    Gestern : 6673    Online : 220        21.5.2025    16:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227091312408