Autor |
Frage zu neu Verkabelung in der Küche Suche nach: verkabelung (1819) |
|
|
|
|
BID = 1042152
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif ) ![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif ) ![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif )
|
|
...ich behaupte einfach mal das sind 3 rote Adern
...geiler Sicherungskasten, sehr rustikal gearbeitet
elo22 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 1405 Wohnort: Euskirchen
|
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 16 Aug 2018 21:57 geschrieben :
|
...ich behaupte einfach mal das sind 3 rote Adern
|
Nagut, in der Mitte sehe ich nur zwei…
Lutz |
|
BID = 1042176
AdriTS Gerade angekommen
|
Gute Frage was die Roten da sollen
Ja ist BHJ 64? Da war das halt so...
Deswegen muss man ja den neuen UV mit Fi‘s für die Küche einbauen.
Sonst geht das alles den Bach hinunter.
Adrian
|
BID = 1042246
Elektro Freak Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das ganze ist doch schick gemacht und hat bis jetzt fehlerfrei funktioniert! UV tauschen, Adern nachziehen und zusätzliche Stromkreise verlegen und schon ist es gut. Falls die Zählerverteilung mal erneuert wird, braucht man nur noch die neue Zuleitung an der UV anschließen
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
In Wien gehe ich halt bei unidentifizierbaren roten Adern im Verteiler davon aus, dass sie irgendwo einen Weg zur Wasserleitung suchen... deswegen meine Rückfrage ob der Threadersteller weiß wohin die verschwinden oder vor allem es herausfinden lassen kann. Mit den vorhandenen Fotos könnte das ja sowohl TN-C als auch TT mit Wasserleitungs-Erdung sein.
fuchsi Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Parallel zu den 3 (?) roten geht ja auch nach oben eine grauer und eine schwarzer, nach unten ein schwarzer weg.
Durch abschalten der entsprechenden LS, kann man schon mal vage herausfinden, wo die jeweiligen Rohr enden.
|
BID = 1042403
ego Inventar
|
Das wird die Wechselschaltung im Flur sein!
|
BID = 1042404
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
ego hat am 23 Aug 2018 22:07 geschrieben :
|
Das wird die Wechselschaltung im Flur sein!
|
Was anderes wäre ja auch unrealistisch!
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo
komisch ich zähle vier Klemmen an den Automaten, aber ich
sehe nur drei Automaten??
|
BID = 1043272
fuchsi Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
das dachte ich auch.
Aber aufgrund der seitlichen Perspektive dürfte der 4. Automat nicht mehr zu sehen sein.
|
BID = 1043312
Elektro Freak Inventar
|
Was ist den nun eigentlich aus der Sache geworden? Es ist sehr toll immer keine Rückmeldung zu erhalten...