Geräteart : Verstärker
Defekt : klickt, aber geht nicht an
Hersteller : Yamaha Verstärker RX-V650 RDS
Gerätetyp : Verstärker
Messgeräte : Multimeter
Mein Gerät klickt meist nur einmal beim Drücken des Powerknopfes, sehr selten auch 2 mal hintereinander mit unterschiedlichem Klicken (bei drücken und wieder los lassen), allerdings flackert die "Pure Direct" Leuchte nicht !!! Es geht gar nichts, auch nicht nach etlichen Versuchen mit dem Netzstecker.
Ich hatte vorab bereits das Problem, dass die kleine Powerknopfplatine gebrochen war (siehe Bild 1). Diese hab ich erst mal notdürftig mit Tesafilm geklebt, um überhaupt Fehlerdiagnose betreiben zu können.
Ich habe vor, diese mit Sekundenkleber zu kleben und natürlich die Kontakte frei von Kleber zu lassen.[/b]
1. Frage:
Kann man das so machen oder gibt es eine bessere Lösung dafür ??? Ein solches Ersatzteil zu bekommen, ist wohl sehr unwahrscheinlich...
Mein C405 scheint auf den ersten Blick okay.
2. Frage:
Kann man das mit einem Voltmeter, wie ich es hab, messen (siehe Bild 2) ???
Ich habe bei meiner Suche ein Video gefunden, dass auf mein Problem erst mal zutraf, siehe folgenden Link:
https://www.youtube.com/watch?v=1xIlqe-P1CM
Ich habe daraufhin die Kabel (blau und grau) gemessen und bekam aber Werte.
Entweder 0,003 oder 3,00 Ohm (siehe Bild 2 und 3), also niedriger als im Video, obwohl dort ein kleinerer Verstärker ist.
Die Einstellungen und Werte des Voltmeters sind / waren so, wie auf Bild 2 und 3 zu sehen.
Frage:
Habe ich Ohm hier richtig gemessen oder muss ich andere Einstellungen daran machen ???
Leider kann ich Schaltpläne eh nicht lesen und weiß nicht, welchen Wert an OHm ich haben müsste !?
Die anderen Kondensatoren scheinen alle nicht gewölbt zu sein, also wohl auch nicht defekt.
Wie wäre ei mir denn die Vorgehensweise ???
Einfach auf doof C405 auswechseln oder kann ich den alten messen, ob der noch okay ist, wenn ja, wie ???
Ich freue mich über jegliche Hilfestellung.
Vielen Dank schon mal im Voraus un d ein schönes Wochenende allen !!!
LG