Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  RX-V620RDS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verliert Werte nach abschalt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

      


Autor
HiFi Verstärker Yamaha RX-V620RDS --- Verliert Werte nach abschalt
Suche nach HiFi Verstärker Yamaha

    








BID = 1006113

elektronensyndrom

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Maintal
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Verliert Werte nach abschalt
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V620RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe diesen Verstärker bereits seit langen Jahren. Nun verliert er nach dem abschalten der Stromversorgung seine eingestellten Werte.
Ich habe mir das Service Manual runtergeladen aber ich konnte hierzu kein Kondensator oder Batterie finden. Hat jemand einen Tip wo ich das Bauteil finde was die Daten puffert ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006117

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 768


Zitat :
ich konnte hierzu kein Kondensator ... finden
C515 0.047F 5.5V ?

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1038300

W. Sonne

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich vermute, dass die Pufferung über das kleine Subnetzteil für den Standby-Betrieb erfolgt. Wenn der Netzstecker gezogen und 30 sec gewartet wird, gibt es laut Bedienungsanleitung einen Reset. Im Standby-Modus dürften die Werte nicht verloren gehen. Bei meinem RX-V620 ist das jedenfalls so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1038301

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30745
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Einfach mal aufs Datum achten, der zuständige Kondensator wurde vor fast 2 Jahren benannt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141251610   Heute : 13910    Gestern : 15169    Online : 318        27.5.2018    19:43
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.731494903564