Miele WaMa W907

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern geht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:13:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W907 --- Schleudern geht nicht
Suche nach Miele W907 Miele W907 Schleudern geht nicht

    







BID = 1035436

luzi3009

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

von Beruf bin ich Elektroniker.

Jetzt zum Problem. Das Schleudern an meiner Miele W907 klappt nicht.
Egal Welches Programm. Sobald er schleudern will fängt nur die LED Spülen 1-2 an zu blinken. Kohlen sind getauscht. Abwasser alles gereinigt.

Sonst läuft der Motor auch aber sobald er schleudern soll leuchtet die LED.

Bitte dringend um Hilfe da ich nirgendswo sonst meinen Fehler finden konnte.

Danke im vorraus.

LuZi

BID = 1035529

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Dreht die Trommel auch beim Waschen ?


Sind die Kohlen ausgeklickt und liegen auf dem Kommutator auf ?

Ist das Modul korrekt aufgesteckt ? Habe auch manachmal das Talent, die Nasen NICHT in die Steckkontakte einzustecken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Mär 2018 18:14 ]

BID = 1035535

flo97

Neu hier



Beiträge: 46

Servus,


hast du denn die Kohlen wegen den Problem getauscht?
Kohlen sind bei Miele selten defekt (Qualität ).
Es gibt viele Ursachen.
Entweder die Kohlen klemmen wobei dann ein normaler Waschgang auch nicht möglich wäre.

Hast du den Motor mal mit Druckluft ausgeblasen? Schadet zumindest nicht beim Wechseln der Kohlen.
Was steht denn drauf? MRT 37?

Ich tippe aber eher das der Tachogenerator einen falschen Wert liefert, bzw an der Elektronik der Fehler liegt.

Bei jeder Miele findest du den Schaltplan in einer Tüte verpackt. Vielleicht kommst du mit den Plan zurecht und kannst mal am Motor messen ob nicht etwas unterbrochen ist.
Soweit ich weiß schaltet der ab einer gewissen Drehzahl auf eine andere Feldwicklung.
Am besten ist, du misst den Wert vom Tachogenerator auf den Stecker der Leistungselektronik.

BID = 1035546

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Bau dir doch das Motorprüfkabel. Schaltplan wurde vom GILB hier hinterlegt. Nutze die LUPE zur Suche....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689783   Heute : 5680    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    12:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,510680913925