Autor |
Herddose. Klemmstein durch Wagos ersetzen? Suche nach: herddose (50) |
|
|
|
|
BID = 1033164
Elektro Freak Inventar
|
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 19 Jan 2018 03:31 geschrieben :
|
H07RN-F
Zitat :
| Die Leitung ist öl-, UV- sowie ozonbeständig |
|
Und was genau davon brauche ich bei fester Verlegung in Rohr?
Wobei ich selbst kein Freund bin, von Festinstallationen mit flexiblen Leitungen.
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...also meine Herdanschlussleitung liegt nicht in Rohr, sondern hinter dem Herd
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
fuchsi hat am 19 Jan 2018 09:12 geschrieben :
|
Naja. Schlauchleitungen habe ich da noch nie gesehen. Sind eigentlich immer flexible Mantelleitungen.
|
Wo gibts sowas? Noch nie gesehen!
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
Trumbaschl hat am 29 Jan 2018 13:31 geschrieben :
|
Wo gibts sowas? Noch nie gesehen! |
Gar nicht. Ich war die irgendwie woanders......
|
BID = 1033802
Trumbaschl Inventar
|
Der einzig suspekte Punkt bei solchen fest verlegten Herdanschlussleitungen (nach ÖVE) ist die fehlende Zugentlastung, wenn der Schlauch ordentlich verlegt ist, könnte man mit Ziehen am herdseitigen Ende durchaus die Klemmstellen im Verteiler belasten.
Außerdem stellt sich die Frage was man mit der Leitung tut wenn kein Herd angeschlossen ist. Bei Herdanschlussdose ist die sicher verwahrt.[/ot]
sdatrance Gerade angekommen
|
Kein Problem, da wird dann ein bisschen Isoband drumgetüddelt und dann passt das schon. Wenn ich eine lose Leitung so vorfinden würde, dann wäre da innerhalb von Sekunden eine Dose gesetzt. Aber was macht ein Laie in diesem Fall? Entweder Eli rufen, oder wie bei Lampenleitungen einfach ne Klemme drauf. Oder LS raus und hoffen das niemand ihn einschaltet.
Oder was ganz abgefahren wäre, eine Unterbodenbeleuchtung der Küche installieren.
|
BID = 1034431
Surfer Inventar
|
Also , wenn du da in Sekunden ne Dose setzt , biste eingestellt.
Aber ansonsten biste n komischer Vogel . So ne Leitung gehört abgezwickt , Adern nach hinten gebogen , ggf. noch Leukomoll ( altes Fingerpflaster ) drüber und Automaten raus geht gar net !
Gruß Surf
|
BID = 1034434
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Also in 3600 Sekunden setz ich locker auch eine Unterputzdose. Bei 600 Sekunden wirds schon Sportlich !
|