Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Reparaturtipps zum Fehler: Widerstände defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:45:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- Widerstände defekt
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S Widerstände defekt

BID = 1028407

Duckling

Gerade angekommen

Zur Homepage von Duckling

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Widerstände defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M053EU
FD - Nummer : 9005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei mir ist bei meinem Geschirrspüler der Messeingang für die Heizungstemperatur abgeraucht. Die Pumpe hat Wasserverloren und vermutlich ist die Spannung der Heizung über das Wasser auf die Eingänge der Temperaturfühler gekommen. Nun zeigt die Maschine nur noch E11 an. Die Wiederstände an den Eingägngen sind hinüber. Leider sind die Aufdrucke der Werte nicht mehr zu erkennen. Hat jemand diese Platine und kann mir ein Foto und / oder die Widerstandswerte der drei Widerstände zukommen lassen? Die betroffene Platine ist auf den Fotos zu sehen. Auch die genaue Position der drei Widerstände. Diese sind rot eingekreist.

Ich danke euch im Voraus,
Carsten

BID = 1028418

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Der E:11 ist plausibel mit dem Fehlerbild, mit den Werten musst Du Dich aber bis zum Montag gedulden.

VG

BID = 1028419

derhammer

Urgestein

hat die Pumpe Wasser verloren oder ist der Pumpentopf undicht und Wasser ist von oben über die Heizpumpe gelaufen??

Dann reicht es nicht, die Elektronik zu reparieren. Das muss der Rest auch gemacht werden.

BID = 1028422

Duckling

Gerade angekommen

Nein, die Maschine ist (jetzt) dicht. Die Plastiknasen der Pumpe waren nicht richtig eingerastet. Dadurch hat sich die Pumpe wärend des Betriebes auseinandergedrückt bis das Wasser herausspritzte. Die Maschine läuft ansonsten aber sie heizt halt nicht. Die Widerstandswerte der beiden Temperaturfühler sind ok. Der Wert der Heizung scheint auch ok zu sein. Es ist auch nur eine Hoffnung, das es reicht die Widerstände zu tauschen. Ich hoffe, das der Prozessor keinen Schaden genommen hat. Aber drei Widerstände kosten nicht viel und sind schnell getauscht.

BID = 1028475

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Leider ist eingetreten, was ich nicht erwartet habe.
Drei Platinen habe ich vor mir liegen, jedoch keine mit dem Layout wie auf dem Foto.
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

VG

BID = 1028541

Duckling

Gerade angekommen

Trotzdem Danke. Vielleicht hat ja jemand anderes solch eine Platine...

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385797   Heute : 522    Gestern : 6874    Online : 463        24.11.2024    4:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 884 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,273854017258