Gefunden für sd6p1s siemens - Zum Elektronik Forum









1 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN68M060DE/01
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe zu meiner Spülmaschine.

Ich kann die Maschine normal einschalten und das Programm auswählen. Nachdem ich Start gedrückt habe pumpt die Maschine ab. Dann versucht sie Wasser zu ziehen, was aber nicht klappt. Nach nochmaligem Abpumpen schaltet die Spülmaschine ab und zeigt Fehlercode E24 an.

Ich habe bereits den Wasserstopp und das Eckventil ausgetauscht. Auch die Wassertasche habe ich gereinigt. Die Pumpe funktioniert super (Eimertest durchgeführt).

Nun habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann.

Kann mir jemand einen Rat geben? Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schonmal.

LG Eva ...





2 - Wasserhahn+Klarspüler blinkt -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn+Klarspüler blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66T054EU/55
FD - Nummer : 9206 00007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Spülmaschine: Siemens SX66T054EU/55 FD 9206 00007 - gekauft 2012
Leistungsplatine: Melecs 9000 683 387 - 6.01

Problem: Nach ca. 10 Minuten Programmlaufzeit stoppt sie und Wasserhahn + Klarspüler blinken - sonst keine Anzeige außer der blaue Punkt am Boden - Maschine lässt sich dann nicht mehr bedienen.
Ausstecken - 10 Sekunden warten - Anstecken lässt das Programm wieder für ca. 10 Minuten fortfahren.

Keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, alle 8 Positionen 00:
https://gofile.io/?c=oB9Bm9

Aus- und anstecken hilft - aber je öfter ich es mache, desto schneller tritt das Problem wieder auf, bis sie gar nicht mehr angeht, dann hilft nur längeres ausstecken _ODER_ ausgeschaltet lassen.

Aktuell hab ich die Leistungsplatine im Verdacht. Konnte optisch aber keine Probleme erkennen. Gefühlt passiert es hauptsächlich ...








3 - Unterer Spülarm spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Spülarm spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
FD - Nummer : SX76P030EU/B3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich hoffe die Angaben zum Gerät sind ausreichend? Sonst muss ich das nochmal nachreichen - habe momentan nur ein ganz schlechts Foto vom Schild zur Hand.

Problem
¯¯¯¯¯¯¯
Der untere Spülarm spült nicht.

Ich habe diverse Spülgänge mit Naschinenreiniger, Essigessenz etc. gemacht, und es war danach auch zeitweise wieder weg bzw. besser. Aber nach kurzer Zeit kommt wieder kein Wasser im Spülarm an. Der Arm bewegt sich nicht. Selbstverständlich habe ich kontrolliert, ob er verstopft ist und das ist nicht der Fall. Momentan bewegt sich der Spüleram überhaupt nicht.

Oben wird einwandfrei gespült. Das funktioniert so gut, dass man teilweise gar nicht merkt, dass unten nicht oder sehr schlecht gespült wird.

Einmal hatten wir den Fehler E21.

Vorgehen?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Wie soll ich da jetzt am Besten vorgehen? Was wäre bei dem Fehlerbild naheliegend?

Ich vermute, dass es so eine Art Verteiler-Ventil, dass das Wasser auf die Spülarme vert...
4 - Kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M539EU/43
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen,
wir haben eine Spülmaschine der Marke Siemens.
Sie zieht am Anfang kein Wasser.
Aquastop wird angesteuert und zieht kurz Wasser, dann nicht mehr.
Fülle ich Wasser ins Becken unten, läuft die Maschine ganz normal durch und zieht
Bei den anderen Spülungen ganz normal Wasser.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank ...
5 - Klarspüler- und Zulauf-LEDs -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler- und Zulauf-LEDs
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M598EU/85
FD - Nummer : 9411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich hoffe, hier Hilfe zu einem Problem mit meinem Geschirrspüler zu finden.

Mehr oder weniger reproduzierbar tritt folgendes Verhalten auf:

In Trocknungsphase (meist ca. 26-30 Minuten vor Programmende) beginnen die LEDs für Klarspüler und Wasserzulauf zu blinken. Anschließend schaltet sich das Display aus und die LEDs blinken noch einige Male weiter. Nach einigen Minuten schaltet sich das Display wieder ein und das Phänomen beginnt von vorne. Dann hilft nur noch der Reset, damit das Gerät zum Ende kommt.

Einen Fehlerspeichereintrag gibt es dabei nicht. Auffällig ist jedoch, dass das Verhalten nicht immer, aber sehr oft, auftritt, wenn die Intensivtrocknung deaktiviert ist und ein eher kaltes Programm benutzt wird. Bei aktivierter Intensivtrocknung und/oder dem 70 Grad Programm tritt das Problem immer auf.

Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und erfahren, d...
6 - Programmende nach 2 Min. -- Geschirrspüler Siemens SX65M030EU/13 Ersatzteile für SX65M030EU13 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmende nach 2 Min.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX65M030EU/13
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 8909 00421
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.
Typenschild Zeile 2 : SX65M030EU/13
Typenschild Zeile 3 : FD 8909 00421
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler, BJ 2009, bricht nach Start nach ca. 2 Minuten ab.

Genaues Verhalten: Nach Einschalten hört man für ca. 20s die Pumpe. Dann Pause und ein anderes Geräusch, aber es kommt kein Wasser. Dann läuft nochmal die Laugenpumpe für eine ungewöhnlich lange Zeit (mehr als 1 Minute), dann Abbruch und Restzeit wird nach Öffnen der Tür mit 0:00 angezeigt (kein Fehlercode).

Wenn man aber während der zweiten (langen) Pumpzeit die Tür öffnet und 0,5l Wasser in die Maschine gibt, wird nach Schließen der Tür sofort Wasser eingelassen (hörbar). Danach läuft das Programm ganz normal bis zum Ende durch.

Das ist soweit auch reproduzierbar. Ich habe das mehrfach ausprobiert.

An was kann der Fehler liegen?

Ich habe die Spannung am Aquastop-Ventil gemessen. Da kommt 230V Spannung zum Schalten an, wenn es ...

7 - Fehlercode E02, kaltes Wasser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E02, kaltes Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66P092EU/B3
FD - Nummer : 9511
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zunächst mal Danke, dass es sowas, wie das Forum hier gibt. In Zeiten von geplanter Obsoleszenz find ich es unglaublich angenehm auf diesem Wege zumindest etwas Selbstbestimmung zurück zu bekommen.

Problembeschreibung:
Seit ca 6 Monaten hat der Geschirrspühler (4 Jahre alt) sporadisch den E02 Fehler gezeigt, jedoch konnte er durch Reset im Bedienfeld, Neustarten oder vom Stromnetz trennen zum weiterarbeiten überredet werden (trat ca 3 mal auf). Heute ist der dann reproduzierbar bei Beginn des Warmwasserprogramms "hängen geblieben", d.h. er bleib an der Stelle im Programm und der entsprechenden Zeitmarke stehen (ohne einen Fehler auszugeben). diverse Neustarts lieferten das gleiche Ergebnis, bzw das Kurzprogramm lieferte 1x einen E02 ca 7 mInuten vor Programmende. Zu keinem Zeitpunkt arbeitete er mit warmen Wasser.

Maßnahmen bisher:
Google nach E02 (bester treffer:
8 - tot, läuft nicht -- Geschirrspüler siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : tot, läuft nicht
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN45N582EU/85
FD - Nummer : 9411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der GS tut keinen Mucks mehr.
Display schwarz, keine Reaktion auf Tastendruck.
Stecker in Steckdose, Steckdose hat Strom
Was soll ich auseinandernehmen ? ...
9 - E:21 / Gerät ohne Funktion -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:21 / Gerät ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN68M055EU/98
FD - Nummer : 9505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus, ich benötige Hilfe bei einem Geschirrspüler.

Der Geschirrspüler ist nach Überspannung 400V ohne Funktion.
Gerät Pumpt nicht ab, öffnet auch nicht den Wassereinlass und andere Funktionen auch ohne Funktion.

Im Display steht nach dem starten des Programms, kurzzeitig ein „H“. Dann folgt die Anzeige E:21 im Display. Währenddessen ist ein brummen, wahrscheinlich der Pumpe, kurzzeitig zu hören.
Die Elektronik unten weißt auf den ersten Blick, keine größeren Schäden auf. Der Motor der Pumpe lässt sich von Hand drehen.

Meine Vermutung ist, dass die Elektronik unten zerstört ist und getauscht werden müsste.

Wie ist die Meinung hier im Netz darüber. Wie sollte man weiter vorgehen bzw. was als nächstes testen.

Danke für eure Hilfe.
Olaf
...


10 - Leistungsmodul kurzschluss -- Geschirrspüler Siemens Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leistungsmodul kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SN55M539EU/61
FD - Nummer : 9211 00814
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012110354360008145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo
Leider habe ich bei einer Bastelei eine Kurzschluss an der Türfreigabe (kleine Platine) gemacht. Dabei hat es mir das Leistungsmodul verbraten. Ein Techniker vor Ort der auch Platinen repariert sagte das man da nicht mehr reparieren kann.

Das Leisungsmodul hat folgende Angaben:

Gehäuse des Moduls:
Selcom Group EPG60614 Typ: PB
08.11.12 10:39
9000727477 AI.1.1

Auf der Platine:
9000727477-000 Vers:EU
SN:AFHB 00526225
08/11/12 10:00



Wo rauf muss ich achten wenn ich in der Bucht ein gebrauchtes Kaufen will? ...
11 - Tür rastet nicht ein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür rastet nicht ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachdem ich hier im Forum schon sehr gute Tipps zur Generalüberholung meines Geschirrspülers erhalten habe und diesen auch wieder komplett funktionsfähig gemacht habe, schließt jetzt plötzlich die Tür nicht mehr . Gibt’s da auch so wertvolle Tipps? ...
12 - Geschirr und Besteck verkalkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr und Besteck verkalkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66P156EU/B3
FD - Nummer : 9604
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SX66P156EU/B3 FD:9604 Z-Nr.: 00261
Typenschild Zeile 2 : Type:SD6P1S SX66P156EU 016040373058002616
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz 2,0-2,4kW 10/16A (UK 13A)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler

Siemens
Typ: SD6P1S
Model: SX66P156EU/B3
Baujahr: (geschätzt) 04/2016

lässt das Besteck Korrodieren und hinterlässt auf dem Geschirr Kalkige Rückstande.

Durch Einstellungen ist dem Problem nicht Herr zu werden
Aktuell ist die Entsalzung auf H5 (von (H0-H7) gestellt.

Wenn zusätzlich Tabs verwendet werden funktioniert es zum größten Teil.
Der Salzverbrauch ist sehr gering wir müssen den Behälter auch kaum füllen.

Ich vermute ein Problem mit der Entsalzungsanlage, daher habe ich das Teil geöffnet und erst mal die Magnetventile gecheckt.

Wicklung des Magnetventils der Wassertasche rechts hat 7,8kOhm
Das in der Mitte unten am Entsalzer 3,6kOhm

Bei einem Testdurchgang konnte ...
13 - Lampe 3 und 5 blinkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe 3 und 5 blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M598EU/85
FD - Nummer : 9502
Typenschild Zeile 1 : E-Nr:SN56M598EU/85 FD:9502 Z-Nr:00446
Typenschild Zeile 2 : Type SD6P1S SN56M598EU 015020359240004469
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz 2,0-2,4kW 10/16A (UK 13A)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei unserem Geschirrspüler Siemens SN56M598EU blinken die beiden Lampen 3 und 5 (Wasserzulauf prüfen und Klarspülernachfüllanzeige), das Gerät zeigt ansonsten keine Funktion.
Kann jemand helfen? ...
14 - Pumpt nicht ab, kein Fehlerco -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab, kein Fehlerco
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : Sx66m095eu/35
FD - Nummer : 9104 00043
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Der Geschirrspüler bricht im Programmlauf ab. Nach dem öffnen steht die Restlaufzeit auf 0:00 und das Licht am Boden ist aus. Trotzdem steht Wasser in der Bodenwanne.
Siebeinsatz habe ich entnommen und gereinigt. Aus das Sickerloch habe ich gereinigt. Keine Veränderung
Ein Reset lässt sich nicht durchführen. Auch längeres Drücken der Starttaste ergibt keinen Reset.
Die Heizung scheint zu funktionieren, das das Wasser und das Geschirr heiß sind.
Syphon habe ich geprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG, Joker ...
15 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T591EU-15
FD - Nummer : 891000010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Wir haben seit 2009 einen Siemens Geschirrspüler SN56T591EU-15.

Dieser hat am Bedienteil keine nach vorne gelegten Tasten, man muss die Tür öffnen und hat dann flache (Sensortaster?) auf Druck empfindliche Taster.

Fehler:
Ab und zu bricht das Programm ab, wenn wir die Tür erneut öffnen und er brach auch einmal mitten im Spülprogramm ab, läuft dann "1 min" und beenden korrekt mit Abpumpen, so als wenn man manuell das Programm abgebrochen hat.
Bisher konnte man jederzeit öffnen und etwas nachlegen, er fährt das Programm dann ganz normal weiter.

Gestern habe ich dann versucht einmal die eingestellten Parameter zu prüfen, da fiel mir auf, dass z.B. die H:00 Einstellung für Härtegrad automatisch von H:00 bis H:07 durchläuft und dann wieder von vorne beginnt.
Ein Tastendruck auf Programmtaste "C" soll eigentlich den Wert per Druck um 1 verstellen, wenn ich die Taste drück steht der Durchl...
16 - Schaltet von selbst ab -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet von selbst ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M539EU/55
FD - Nummer : 9207 00391
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo! Mein GS (Baujahr ca. 2012) schaltet ab und zu komplett ab, sowohl in der Zeitvorwahl (Display+LED ist dann dunkel), als auch im Betrieb. Dachte zuerst, ich hätte die Zeitauswahl vergessen zu starten, aber als ich dann nur die Türe öffnete und wieder schloss, war die bereits vorgewählte Zeit wieder sichtbar. Ebenso hatte ich vom Esstisch aus beobachtet, dass die Maschine wohl schon fertig war (Display hatte sich abgeschaltet, ist so eingestellt, dass es 5min nach Prg.ende autom. ausgeht), doch plötzlich lief sie weiter, und das Display war wieder an. Türschalter kaputt? Kabelbruch im Tür-Kabelbaum? Was denkt ihr? Wo fängt man da am besten an zu suchen??
Danke! ...
17 - Kein Strom -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN58M564DE/52
FD - Nummer : 9204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
der Geschirrspüler tut nichts mehr, lässt sich nicht mehr einschalte. Zuletzt ausgebaut, wegen neue Küche, nach einbauen macht es kein Mucks mehr.
Am Schaltknopf bekomme ich Strom, mehr konnte ich nicht prüfen.
Woran kann es liegen?
Danke in Voraus für die Antworten. ...
18 - pumpt alle 30 Sekunden -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt alle 30 Sekunden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN46N59EU/93
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der GS fing mitten am Tag ohnen jegliches zutun anfangen abzupumpen.
Ca. 30 sek. lang. Danach für 30 Sek. Ruhe. Dann wieder 30 Sekunden abpumpen, 30 sek. Ruhe... usw. (meine Frau ging davon aus, dass das eine Selbstreinigung wäre).

Der letzte Spülgang war ca. 24 Stunde her. Ohne Probleme.

Bedienen läßt sich das Gerät gar nicht mehr. Keinerlei Anzeige und auch keinerlei Funktion abrufbar. Nur eben dieses Intervall abpumpen. Die Tür kann dabei geöffnet oder geschlossen sein. Das ist der Maschine egal. Sie macht einfach weiter..
Die Siebe etc. werden regelmäßig gesäubert.
Jemand ne Idee? ...
19 - E15 nur nach Schnellprogramm -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 nur nach Schnellprogramm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
ich habe bei meiner Geschirrspülmaschine Auslösungen des Aquastops mit dem passenden Fehler E15. Der Fehler und das Eindringen des Wasser erfolgt aber nur wenn ich das Schnellprogramm benutze. Bei anderen Programmen läuft die Maschine bisher problemlos. Hat jemand einen Hinweis wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Viele Grüße
Torben ...
20 - Fehlercode E04 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M598EU74
FD - Nummer : FD9402
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammmen,
mein Geschirrspüler bricht den Waschvorgang ziemlich am ende mit dem Fehlercode E04 ab.Nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, habe ich nun die Maschine geöffnet und zerlegt. Die Zelolith Heizung hat einen Widerstand von 34,2 Ohm. Ist dieser Wert normal?
Eine Undichtigkeit konnte ich nicht erkennen. Allerdings lief aus dem Gehäuse des Zelolith eine braune Flüssigkeit (etwa wein Schnapsglas).
Diese Flüssigkeit sieht man auch an der Heizung (siehe Fotos).
Ist das Normal. Falls ich eine neue Heizung brauche, kann mir dann jemand die Ersatzteilnummer nennen.
Danke im voraus.





...
21 - E07 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Jungs, ich habe folgendes Problem:

Mein Geschirrspühler läuft ohne Probleme bis zum Ende durch. Das Geschirr ist heiß und trocken und sauber. Nur will das aktuelle Programm nicht enden. Läuft am Ende immer wieder in einer Schleife und fängt an zu piepen. Öffnet man dann die Tür wird Fehler E07 angezeigt.
Habe gehofft irgednwas verstopft ist und nicht so läuft wie soll, aber habe alles gereinigt was ich finden konnte.

Habe unter dem Fehler einiges gefunden was mit dem Heizer oder Lüfter zu tun hat. Das kann in meinem Fall eigentlich nicht die Ursache sein.

Gruß und danke für eure Tipps! ...
22 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SD6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

mal wieder eine Frage zum Siemens SD6P1S.
Spüler heizt nicht.
Keine Fehlercodes.
Forum schon durchsucht, daher auch die bisherigen Ideen, wo ich was messen soll an der Wärmepumpe.

Spüler spült das gewählte Programm komplett durch. Wasser wird aber nicht warm, auch keine Trocknung nach dem Spülvorgang.
Es bleibt kein Wasser stehen im Topf.

Die Heizpumpe habe ich ausgebaut, um die Widerstandswerte messen zu können.

Pumpe "Neues Modell" Anschlüsse 2 x rot, 3 x grau (kleinerer Stecker als beim alten Modell), 1 x PE

Zwichen Pin 1+2 an der Heizung (die beiden roten Kabel) (Heizelement) ca. 20kOhm.

Zwischen Pin 1 und Schutzleiter, sowie Pin 2 und Schutzleiter - unendlich (nicht Messbar, bzw. 1). Mein Multimeter misst allerdings auch nur bis 2000kOhm...

Heizpumpe (Umwälzmotor)
Pin 1-2= 42,1 Ohm
Pin 2-3= 43,0 Ohm
Pin 1-3= 42,4 Ohm


NTC (Raumtemperatur), die drei grauen Kabel
1+2=10,37 kOhm
1+3=20,5 kOhm...
23 - Weiße Flecken/Wasser im Gerät -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Weiße Flecken/Wasser im Gerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55N581EU/73
FD - Nummer : 9307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Unser Geschirrspüler ist nun knapp 5 Jahre alt und zeigt neuerdings folgendes Fehlerbild, vielleicht hat jemand einen Tipp:

- die Trocknung ist schlechter geworden
- das Reinigungsergebnis ist schlechter geworden
- vor allem auf Gläsern gibt es getrocknete weiße Tropfen
- in der Bodenwanne steht sporadisch (fettiges) Wasser bis knapp unter das Sieb

Folgendes wurde schon durchgeführt:

- die Siebe sind sauber
- die Sprüharme sind sauber
- das Pumpenrad ist leichtgängig
- das Sieb vor dem Aquastop ist gereinigt
- Marke von Reinigertabs/Salz/Klarspüler wurde in den letzten Jahren nicht gewechselt
- Maschine zeigt von sich aus keine Fehlermeldung an
- Maschine heizt das Wasser auf

Noch eine Anmerkung: vor einige Zeit passierte zudem im Auto-Programm dies, aktuell jedoch nicht mehr:
- Vorspülen läuft
- Maschine pumpt ab
- Tab wird fallengelassen
- Maschine pumpt "ewig rum"
- Maschine ist deutlich schnel...
24 - Schaltet sich plötzlich aus -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet sich plötzlich aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/28
FD - Nummer : Fd9012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Nach vier sorgenfreien Jahren mit unserer Siemens Spülmaschine, muss ich mich mal wieder an das Forum wenden.

Folgendes Problem tritt in jedem Programm auf:

Die Spülmaschine schaltet sich ohne Vorankündigung aus, mitten im Programm. Vermutlich schaltet die Maschine immer dann ab, wenn sie frisches Wasser erhitzen möchte. Mir ist aufgefallen, dass der Fehler eigentlich immer nach dem abpumpen auftritt.

Es steht kein Wasser in der Bodenwanne, Siebe und Abläufe sind frei und Frischwasser bekommt sie auch. Die Platine habe ich schon ausgebaut und gehofft ich würde eine kalte Lötstelle finden, leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Tipp?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Lukas ...
25 - Programm läuft nicht zu Ende, -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht zu Ende,
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 011080354362006074
FD - Nummer : 9108
Typenschild Zeile 1 : SX66M054EU/43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

ein Hallo und eine Bitte um HILFE

keines der gewählten Programme läuft ganz durch, als Restlaufzeit wird, je nach Programmdauer zwischen 135 und 107 Minuten angezeigt, das Display wird dann dunkel, der Spüler reagiert auf keinen Tastendruck ( Ein/Aus oder Reset) zuerst ´wurde das Wasser nicht vollständig abgepumpt, es war keine Verschmutzung im Bereich der Pumpe sichtbar, nach der Verwendung eines Spülmaschinenreiniger, wird nun das Wasser vollständig abgepumpt, an der Fehlfunktion hat sich aber nichts geändert.
Es wird kein Fehlercode im Display angezeigt

mit freundlichen Grüßen

Fj Kaiser ...
26 - Defekter Schutzwiderstand -- Geschirrspüler Siemens SN76MO55EU/50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Defekter Schutzwiderstand
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN76MO55EU/50
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 9209
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012090354375003798
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Bei diesem tut sich gar nichts mehr. Ich habe einen defektes Schaltnetzteil und einen defekten Widerstand lokalisiert. Die Bezeichnung auf dem Schaltnetzteil war noch zu erkennen (TNY264GN). Leider ist die Markierung auf dem Widerstand nicht mehr zu erkennen. Es sieht aus als sei es einer mit 5 Ringen (siehe Bild).

Kann mir jemand sagen, welcher Widerstand auf die Platine gehört?
Die Bezeichnung der Steuerung ist (EPG60630 9000 709 036).

Schon mal vielen Dank.

Grüße, Steffen

...
27 - Widerstände defekt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Widerstände defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M053EU
FD - Nummer : 9005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei mir ist bei meinem Geschirrspüler der Messeingang für die Heizungstemperatur abgeraucht. Die Pumpe hat Wasserverloren und vermutlich ist die Spannung der Heizung über das Wasser auf die Eingänge der Temperaturfühler gekommen. Nun zeigt die Maschine nur noch E11 an. Die Wiederstände an den Eingägngen sind hinüber. Leider sind die Aufdrucke der Werte nicht mehr zu erkennen. Hat jemand diese Platine und kann mir ein Foto und / oder die Widerstandswerte der drei Widerstände zukommen lassen? Die betroffene Platine ist auf den Fotos zu sehen. Auch die genaue Position der drei Widerstände. Diese sind rot eingekreist.


Ich danke euch im Voraus,
Carsten ...
28 - Eco Taste und Display blinkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Eco Taste und Display blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN48M558DE/73
FD - Nummer : 9307
Typenschild Zeile 1 : 013070364551000733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle Fachleute,

ich habe folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler:

Fehler E15 + Wasser in Bodenwanne, der Filter war verstopft

- Alles aufgeschraubt, gereinigt und getrocknet,

danach war die Fehlermeldung verschwunden

dafür blinken jetzt das Display und die ECO Taste. Es lässt sich kein anderes Programm auswählen und das Gerät startet nicht. Pumpgeräusche (Gurgeln) ist zu hören sonst nur hämisches Blinken

Reset, Stromversorgung trennen etc. war erfolglos auch das feste Schließen der Tür (rastet hörbar ein)

Soll ich

a) noch länger warten bis der Feuchtigkeitssensor trocken ist

b) kann beim Zusammenbau der Tür/Blende etwas schief gegangen sein? Ist der Schließsensor sensibel?

c) ...? haben Sie noch weitere Ideen?

Ich freue mich Über alle Ratschläge, Tipps und Tricks und wasche jetzt erstmal von Hand ab.

Das Destroyix



...
29 - E15 - sporadisch auftretend -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 - sporadisch auftretend
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/52
FD - Nummer : FD9202
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012020348246019248
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit vielleicht rund nem Jahr schlage ich mich mit dem Fehler E15 rum.
Bin also mittlerweile gut geübt mit nem Lappen den Bodenbereich zu trocknen. Die Flüssigkeit in der Bodenwanne ist immer seifig, und eigentlich ist das Geschirr beim Auftreten des Fehlers immer sauber, mit Ausnahme von seifigen Rückständen - der Fehler tritt wohl im Laufe oder zum Ende des Hauptwaschprogramms auf, und noch vor dem Klarspülen.


Beim allerersten Auftreten (noch völlig unbedarft in Spülmaschinentechnik...) habe ich die Maschine gekippt (nach diversen Recherchen), und die Soße ist hinten auf den Boden rausgelaufen. Vielleicht auch dadurch sieht der Bodenwannenbereich überall versifft und verkrustet aus.

Zu Beginn trat E15 vielleicht in Abständen von Monaten auf. Mittlerweile haben wir mal 2-3 Wochen Ruhe, kann aber auch 2x hintereinander auftreten....
30 - Salzdeckel offen gelassen -- Geschirrspüler Siemens SN66P092EU/A7
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzdeckel offen gelassen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN66P092EU/A7
S - Nummer : SN66P092EU/A7
FD - Nummer : 9510
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SN66P092EU/A7 FD:9510 02997
Typenschild Zeile 2 : Type: SD6P1S SN66P092EU
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60HZ 2,0-2,4kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe versehentlich den Salzbehälter im Geschirrspüler offen gelassen und das Gerät zweimal laufen lassen.
Nun heißt es in der Gebrauchsanweisung, dass niemals Reiniger in den Salzbehälter gefüllt werden darf, da dieser die Enthärtungsanlage beschädigen/zerstören würde.
Ich habe keinen Reiniger in den Salzbehälter gefüllt, jedoch mit offenen Salzbehälter den Geschirrspüler zweimal benützt.
Ich würde gerne wissen, ob ich davon ausgehen kann, dass die Enthärtungsanlage diesen Fehler unbeschadet überstanden hat oder ob sie vermutlich Schaden genommen hat. Wie kann ich überhaupt herausfinden, ob sie beschädigt wurde oder nicht (bei den folgenden drei Spülvorgängen habe ich keine Besonderheiten bemerkt)?

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich
-) den Siemens-Reparaturservice anfordern soll, was ich nur ungern täte, weil teuer und möglic...
31 - Waschprogramm bleibt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waschprogramm bleibt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55N581EU/73
FD - Nummer : 9306
Typenschild Zeile 1 : 013060361487011234
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 - 2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Spüle ist jetzt ca. 4 Jahre alt und macht Probleme.
Die Spüle hat vor kurzem beide Federn der Frontlade erneuert bekommen.
Die waren kurz nacheinander gerissen. Also die Seile. Durch Druck mit einem Besenstil auf die Klappe hat sie auch zu Ende gespült und danach wurde der Rep-Satz eingebaut.
Danach hat sie einmal erfolgreich probegespült. Der zweite Durchgang mit schmutzigem Geschirr war weniger erfolgreich. Restanzeige 1min. Und spült und spült und spült. Meine Frau sagt, es war das Kurzprogramm mit etwas über zwei Stunden. Nach drei Stunden habe ich kurz ausgeschalten und wieder eingeschalten. Wieder das Gleiche. Eine Minute Anzeige und spült... Es steht warmes Wasser in der Maschine. Seifige Lauge, nicht klar... Die Maschine zeigt keine Fehlermeldung. Oder muss man da erst einmal in ein "Geheim-Menue"?

Könnt ...
32 - Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M055EU/50
FD - Nummer : 9208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe oben genannten Geschirrspüler der jetzt ca. 4 Jahre alt ist.

Gerät startet ganz normal den Spülvorgang.
Irgendwann habe ich mich gewundert das die SpüMa immer noch an ist obwohl ich diese vor 4h schon gestartet hatte.

Auf der Anzeige wurde mir dann immer noch eine Restlaufzeit von 2:28h angezeigt. (reproduzierbar, ob genau mit der Zeit weiss ich gerade nicht)


Scheinbar läuft die Maschine ca. 20 Minuten und bleibt dann im Programm stehen. Man hört keine Geräusche.
Dann steht warmes (heißes Wasser, es dampft auf jeden Fall) unten drinnen, das Geschirr sieht aus als ob es zumindest Vorgespült wurde (sieht schon sauber aus), der Tab lag halb aufgelöst auf dem Besteckkorb.

Ziehe ich den Stecker und warte etwas und starte danach wieder ein Programm, wird das Wasser abgepumpt.

Also sollte die Ablaufpumpe funktionieren ?

Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch teste...
33 - Gerät schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX65M001EU/01
FD - Nummer : 8902 01806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler lässt sich sein gestern nicht mehr einschalten. Gerätetyp siehe oben, Alter ca. 10 Jahre. Bislang durchgeführte Fehlersuche:

- Steckdose hat Strom
- Öffnen Bedienpanel, Demontage Ein/Ausschalter, Spannung von ca. 30 V liegt an Zuleitung zum Schalter an.
- Schalter selbst schaltet, hat in einer Stellung Durchgang in der anderen nicht.
- nach erneuter Montage des Schalters ließ sich die Maschine kurz anschalten d.h. Anzeige im display wie üblich.
- nach kompletter Montage des Bedienpanels ging wieder nichts mehr
- erneute Demontage, die elektrotechnischen Überprüfungen ergaben dasselbe Ergebniss. Schalter i.O., Spannung an Zuleitung zu Schalter ca. 30 V.
- Maschine lässt sich nicht mehr einschalten, keine displayanzeige mehr also selber Zustand wie vor dem ersten Öffnen

was kann hier der Fehler sein bzw. wie kann ich hier weiter vorgehen?
Bin für jede Hilfe dankbar, im voraus schon mal vielen D...
34 - Sockelblende geht nicht ab. -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sockelblende geht nicht ab.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 013030355951002766
FD - Nummer : 9303
Typenschild Zeile 1 : SN24M283EU/50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich möchte von vorne die Ablaufpumpe abbauen und dafür muss ich die weiße
Sockelblende abbauen. Nun versuche ich aber seit einer stunde sie abzubekommen.
Funktioniert aber irgendwie nicht.
Noch zur info:Es bleibt seit einigen tagen ca. 1cm Abwasser in der Maschine.
Brauche also zuerst Hilfe wegen der Sockelblende.

Gruß
Kubi98
...
35 - Bodenwanne Siemens -- Bodenwanne Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Ersatzteil : Bodenwanne
Hersteller : Siemens
______________________

Guten Morgen, zusammen. Ich habe einen Siemens Geschirrspüler sn65m037eu sd6p1s und benötige eine neue Bodenwanne für dieses Gerät. Da sind auf beiden Seiten die Federn raus gerissen die die Tür halten. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer das geschafft hat. Gibt es das Teil einzeln zu kaufen und kann mir jemand eine Ersatzteilnummer geben. Vielen Dank im voraus. Gruß Matthias ...
36 - Schutzschalter löst aus -- Geschirrspüler Siemens Freistehend
Jetzt habe ich die Daten

E-Nr. SN26M257EX/50
FD 9304 00024
typ: SD6P1S
013040361226000242 (Was auch immer das für eine Nummer ist)

Da das Heizelement trocken ist, gelegentlich die Sicherung rausspringt, der Fehlercode auch darauf hinweist, wird es wohl das Heizelement sein.

@silencer300: Warte nochmal mit dem recherchieren ob die Pumpe bei dem GS passt, die Besitzer müssen sich noch dafür entscheiden, die Pumpe zu reparieren oder doch eine komplett neue zu nehmen (Wenn´s meine wäre, würd ich das probieren wollen, aus zwei macht eins ) Ich meld mich.

Danke erstmal, jetzt bin ich mir sicherer was die Diagnose angeht!
Thank´s a lot

Gruß Farmer_

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farmer_ am  2 Apr 2017 22:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farmer_ am  2 Apr 2017 22:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farmer_ am  2 Apr 2017 22:13 ]...
37 - LS fliegt - Leistungsmodul -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LS fliegt - Leistungsmodul
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 01112
FD - Nummer : 9111
Typenschild Zeile 1 : SX66T096EU/43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

oben erwähnter GS hat mir urplötzlich die Sicherung geschmissen. Das Gerät ist knapp 6 Jahre alt.

Nach Ausbau aus der Küche, Demontage Gehäuse, Flottenspeicher und Leistungsmodul. Hat sich mir schon ein altbekannter Geruch gezeigt der sich beim öffnen des Leistungsmodulkastens bestätigt hat.

Im Netzteilbereich der Platine hat es ein richtig schönes Feuerwerk gegeben. Die angehängten Bilder sprechen denke ich für sich.

Wie man sieht hat es eine komplette Leiterbahn aus der Platine geschmolzen, wenn mich nicht alles täuscht die zwischen HFE8 Relais und der Spule?

Die Frage ist jetzt.. ist das reperabel? Kann ich davon ausgehen das der Rest des GS noch funktional ist oder wird mir der Schaden noch andere Sachen zerschossen haben?

Eine Möglichkeit wäre im Siemens Ersatzteilshop ein neues Leistungsmodul für ca 144 Euro zu erwerben. Da steht aber ganz klar, unprogrammiert, muss mit iServ...
38 - Fehler E04 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU73
FD - Nummer : 013080348246002164
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,
es gibt Probleme mit unserem Geschirrspüler. Angefangen hat es mit der Anzeige Fehler F07.Das Geschirr war nach dem Spülgang nicht ganz rein und auch nicht trocken.

Nach dem ich einen Fehler im Bereich Zeolithsystem vermutet(Lüfter war nicht zu hören) und den Lüfter ersetzt hatte funktioniete der Spüler vorerst um dann mit Fehler F04 nach dem Spülgang wieder zu verrecken.
Diesmal hatte die Heizung nicht funktioniert und das Gerät wieder schmutziges nasses Geschirr hinterlassen.
Infolge habeich die Heizwicklung an der Pumpe durchgemessen und mit einem Widerstand für gut befunden.
Nach dem Zusammenbau funktionierte der Spüler für ca. 10 Spülgänge tadellos.
Als nächstes wieder unsauberes nasses Geschirr und Fehler F04.
Daraufhin habe ich die Steuerung ersetzt.
Nach mehreren Spülgängen wieder Fehler F04.
Nach abziehen und aufstecken des Steckers an der Heizpumpe wieder einige Spülgänge ohne Probleme aber da...
39 - Siemens SD6P1S Steuerplatine -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Siemens SD6P1S Steuerplatine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN48M555DE
FD - Nummer : 9205
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

auf der Steuerplatine meines Geschirrspülers hat es ein Bauteil zerschossen. Was ist das für ein Bauteil und wo kann man es nachbestellen?

gruß Sven Schmidt ...
40 - Heizt nicht, kein Fehlercode -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, kein Fehlercode
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN64M030EU/36
FD - Nummer : 9105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler von Siemens (Einbaugerät) heizt nicht mehr, alle Waschgänge werden ohne Unterbrechung und ohne Fehlercode bis zum Ende durchgeführt.

Bereits viel im Forum gelesen und folgendes gemacht:

-Eimertest über 13 Liter
-Alle Rohre und Abläufe gecheckt, alles frei
-Heizpumpe ausgebaut und kontrolliert, Motor dreht, Heizkreis hat ca. 20ohm, sieht auch alles super aus
-Beim Waschgang genug Wasserdruck von Heizpumpe vorhanden
-Steuerplatine angesehen, keine Brandstellen
-An die Heizleitung (die beiden roten Adern) an der Platine Multimeter angeschlossen, über Kurzprogramm keine Ansteuerung, d.h. Multimeter 30 Minuten bei 0.00V.
-Stromverbrauchgerät zwischengeschlossen, max. Wert 0.350 kWh bei voller Leistung der Pumpe, sollte beim heizen denke ich über 1KWh haben
-Steuerplatine ausgebaut, beide Heizrelais ausgelötet, auf Funktion geprüft mit 12V, Relais schalten

Latein...zu Ende...Hilfe

Hat einer n...
41 - Heizt nicht immer -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN44M584EU/51
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

mein Geschirrspüler will nicht mehr so recht und einen passenden Fehler habe ich in der Suche auf den 1. 10 Seiten nicht gefunden.

Mein Gerät sieht aus wie dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=D4n0PUfR78w
Modell: SD6P1S SN44M584EU/51

Was mir als erstes aufgefallen ist, bei 1min40sek lehrt sich in dem Video die Wassertasche bei mir läuft sie nach oben über.

Bemerkbar macht sich der Fehler dadurch dass das Geschirr immer häufiger klatsch nass und eiskalt ist. Es steht dann auch Wasser am Boden der Maschine aber das Programm lief ohne Fehlermeldung durch. Ich schätze durch das kalte Wasser bedingt liegt auch immer noch das halbe Tab in der Tabablage des oberen Korbes.

Beim starten des Programms ist mir noch aufgefallen dass das abpumpen stoßweise passiert am Anfang. 1-2 sekunden abpumpen 4-5 sekunden pause 1-2 sekunden abpumpen 4...
42 - E15 Wasser kommt aus dem Pump -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 Wasser kommt aus dem Pump
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : FD9108 00387
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Murphy hat gestern bei mir zugeschlagen. Kindergeburtstag mit vielen Kindern und ganz viel Spül. Dann streikt einfach mal so meine Siemens Spülmaschine mit den Fehler E15. In der Fehlerbeschreibung habe ich dann den Feuchtigkeitssensor im Maschinenboden gefunden. Da ich dachte, ich hätte noch Garantie habe ich beim Service angerufen. Pustekuchen, Garantie seit 2 Wochen abgelaufen.
Der Techniker sagte am Telefon, eine Reparatur hat keinen Sinn mehr.

Heute schnell zum Media Markt gefahren und eine neue Maschine gekauft.

Jetzt habe ich gerade die alte noch einmal angeschlossen. Siehe da, läuft wieder.
Schnell mal die vordere Blende abgebaut. Fettige Substanz befindet sich noch im Maschienenboden, steht aber kein Wasser mehr drin.

Nach dem Probelauf habe ich festgestellt, dass das Wasser scheinbar am oberen Bereich des Pumpentopf im Übergang zum Edelstahl rauskommt. Hier ist es ein wenig glänzend. Wenn man ein wenig mit dem Schraubendreher ran geht,...
43 - E15 + Wasserhahnsymbol -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 + Wasserhahnsymbol
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 45M539EU/32
FD - Nummer : 9103
Typenschild Zeile 2 : 011030354712000573
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, die Spülmaschine zeigte wiederholt den Fehler E:15 + dem erleuchtetem Wasserhahnsymbol.
Die Fehlermeldung läßt sich auch nicht reseten. Die Ablaufpumpe läuft immer wieder an; hört sich an wie ein "loop", also ein Kreisprozess der Steuerung.
Was bedeutet dies?

Nach dem erstmaligen Auftreten war die Meldung, nach einigen Stunden Stillstand der Maschine nachdem ich den Stecker gezogen habe, wieder weg.
Würde gerne den Fehler herausfinden, um diesen abstellen zu können. In der Betriebsanleitung steht leider nichts genaueres nichts drin. Vieleicht noch wichtig. Die Maschine wird mit einem Warmwasseranschluß betrieben, was laut Anleitung Seite 26 möglich ist. Die Programmeinstellungen hierzu habe ich vorgenommen.

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus. ...
44 - Oberer Sprüharm dreht nicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oberer Sprüharm dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der oberer Sprüharm dreht und sprüht nicht sowie oberhalb des Besteckschubkasten strömt ebenfalls kein Wasser hinaus.
Unterer Sprüharm sprüht und dreht.

Von unten aus verläuft ein 2 Kanaliger breiter Rohr zum oberen Spüharm sowie zum Sprühkopf des Besteckschubkasten. Diesen habe ich ausgebaut und untersucht, obwohl keine Verschmutzungen zusehen waren habe ich diesen dennoch gründlich gereinigt und eingebaut. Jedoch sprüht weiterhin der oberer Sprüharm und der Sprühkopf oberhalb des Besteckschubkasten kein Wasser hinaus.

Wie gesagt, der unterer Sprüharm tut's.


Fehlende Dichtungen oder nicht richtig sitzende Verbindungen konnte ich nicht feststellen.

Wie kann es sein das de untere Sprüharm tut und die oberen nicht?
Hat die Maschine 2 Pumpen? Für den unteren Sprüharm und für die oberen ein separates? Woran kann es liegen?

Danke.








...
45 - Nimmt kaum Wasser auf -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nimmt kaum Wasser auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M001EU/16
FD - Nummer : 8912 00079
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,habe seit einiger Zeit mit obiger Spülmaschine volgendes Problem: beim Programmstart pumpt sie kurz Restwasser ab,dann zieht sie einen kurzen Stoss Frischwasser und dann fängt sie an zu brummen. Zuerst dachte ich es kommt von der Waschpumpe, habe aber später festgestellt daß das Ablassventil der Wassertasche brummt. Ich habe das Ventil dann ausgebaut und extern 220V angelegt,es brummt und der Ventilkegel schwingt hin und her (ca 50HZ Netzfrequenz). Ich kenne es nur so von Magnetventilen,das wenn Spannung angelegt wird das Ventil öffnet und so lange offen bleibt wie Spannung anliegt.
Habe soweit alles in der Maschine sauber und fettfrei gemacht auch die übliche Siffecke im Wasserkasten (Belüftungsventil Abwasserablauf).
Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Der Wasserstopp scheint nicht defekt zu sein, da ja kurz Wasser einläuft. Habe ihn aber nicht durchgemessen,komme
da nicht dran, oder welcher Anschluß an der Elektronik ist das?
Ich bin fü...
46 - Tropft unten links -- Geschirrspüler Siemens sd6p1s Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft unten links
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : sd6p1s
S - Nummer : sn46n591eu/18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus zusammen,

folgendes Problem. Spülmaschine tropft leicht unten links. Dies kommt vorne links von der Tür Scharnier Seite. Es fängt erst immer im mittleren Spülgang an.
Dachte zuerst es muss die untere Türdichtung sein. Wurde erneuert aber tropft immer noch. Die lange Türdichtung sieht noch ok aus.Jemand eine Idee woran es liegen könnte ??

MfG. ...
47 - Komplettausfall -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Komplettausfall
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN45M538EU/38
FD - Nummer : 9107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die letzten Spülvorgänge hat bei der Spülmaschine dauerten sehr lange, immer wieder hat die Anzeige (und die Maschine?) abgeschaltet. Gestern hat es dann beim Einschalten am Bedienfeld rechts ein Geräusch gegeben, als ob da ein Kurzschluss wäre oder ein Bauteil den Geist aufgegeben hat. Danach ging gar nichts mehr. Bei diesen Typ sollte beim Einschalten wenigstens das aktuelle Programm und dessen Laufzeit kommen, selbst bei geöffneter Tür.

Zur Sicherheit habe ich nachgesehen, ob in der Bodenwanne Wasser steht, aber da ist alles knochentrocken. Also habe ich heute das Bedienteil ausgetauscht, doch keine Änderung, alles bleibt dunkel.

Liegt es nun an der Steuerelektronik? Und falls ja, wie komme ich da ran, ohne die halbe Maschine zerlegen zu müssen? Vor allem die Wassertasche scheint zu stören.

Ich freue mich über jeden Tipp

Romana



...
48 - Fehlercode E04 -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M589EU/32
FD - Nummer : 9102
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine bricht den Waschvorgang in der letzten Minute ab und zeigt den Fehler E:04, das Wasser im Gerät ist Kalt.

Habe bereits den Durhlauferhitzer/Heizpumpe geprüft scheint in Ordnung zu sein falls ich richtig gemessen habe:-)
Am Anschluss habe ich die Pins auf Durchgang geprüft wo die beiden Roten Kabel dran waren, zum Grün gelben ist kein Durchgang die beiden Roten gegeneinander ergeben etwa 25 Ohm.

Habe mehrmals mit Entkalker das Kurzprogramm durchlaufen lassen keine Besserung.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke.


Edit:
Ich habe nochmal drunter geschaut, etwas Wasser steht unter der Heizpumpe. Aber ob das damit zutun haben kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am  6 Mär 2016 23:54 ]...
49 - E 09 kein Heizen -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E 09 kein Heizen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

...habe schon viel davon gelesen in den Foren. Jetzt habe ich dieses Problem. Bei mir Problem, ich kann keine Spannung (230Volt) messen, während der Heizphase, also während die Maschine läuft, an der Platine, also da wo der Stecker von der Heizung drauf steckt (rt-rt, heißt also Relais steuert nicht durch !?!(Stecker war während des Messvorganges abgezogen)
Frage: Macht es Sinn das Relais zu wechseln? Kann ich vor dem Relais nochmal messen? Wo?
Oder kann ich hier keine 230Volt messen, da der Verbraucher/Heizung momentan nicht angesteckt war?....neeeee, n'e ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jetona am 11 Feb 2016 23:43 ]...
50 - Keine Display-Anzeige -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Display-Anzeige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN64M030EU/43
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Nach Fehlermeldung E09 habe ich die Heizpumpe getauscht und Maschine lief wieder.
Da ich sie ja nun grad offen hatte habe ich anschließend die Verschmutzungen in der Wassertasche beseitigt. Beim Wiedereinbau ist dann aber etwas Wasser in die auf der Seite liegende Maschine gelaufen, was ich leider nicht sofort bemerkt habe. Beim Einstecken des Netzsteckers flog dann der FI raus. Das ist jetzt 3 Tage her, in der Zwischenzeit blieb die Maschine vom Strom getrennt. Heute nun der nächste Versuch und der FI blieb drin! Ansonsten aber keine Funktion, keine Display-Anzeige etc....
Wo kann/muss ich denn jetzt suchen????
Vielen Dank schon jetzt für euere Unterstützung!
Rolf ...
51 - E15 Maschine undicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 Maschine undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M505EU/36
FD - Nummer : 9110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,
die oben gennate Maschine hat den Fehler E15, was bekanntlich bedeutet, dass Wasser unten am Boden steht und der Styroporschwimmer hoch geht und das abpumpen auslöst. Soweit so gut. Wasser entfernt, Maschine 2-3x laufen lassen, wieder Wasser unten drin. Habe die linke Seitenwand demontiert, vorne das Blech und das Netzteil rausgeholt um mehr mit einer Taschenlampe sehen zu können. Leider ist es nicht absolut zu erkennen wo das Wasser herkommt. Ich habe einen Spülgang über 15 Minuten mit kaltem Wasser laufen lassen. Hierbei blieb alles trocken. Nach einem 2 Std. und 15 Min. Spülgang mit 70℃ war wieder Wasser unten drin. Ich habe vor dem Spülgang Essigreiniger in die Maschine geschüttet um herauszufinden ob es sich um frisch oder Abwasser handelt. Das Wasser was ausläuft riecht eindeutig nach Essig und kann somit nur Abwasser sein. Wie gesagt, es ist nicht eindeutig zu sagen wo es austritt. Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem schonmal gehabt? Was kann ich weiter tu...
52 - E25 / Laugenpumpe -- Geschirrspüler Siemens SN 58m552 DE 55 Ersatzteile für SN58M552DE55 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25 / Laugenpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 58m552 DE 55
S - Nummer : keine
FD - Nummer : 9205
Typenschild Zeile 1 : Typ SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012050354515005301
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

der Spüler ist nun 3 Jahre alt. Seit Kurzem tritt der Fehler E25 auf und es wird nicht (immer) abgepumpt. Sporadisch läuft die Pumpe aber auch längere Zeit und Abwasser wird abgepumpt; Schlauch und Abfluss sind frei.

Zumeist läuft die Pumpe aber bei Programmstart und Reset nur mehrfach kurz an (< 1 Sekunde) und es kommt praktisch kein Wasser aus dem Schlauch. Die Pumpe ist freigängig, Pumpenrad lässt sich also von innen leicht in beide Richtungen drehen.

Bevor ich die Laugenpumpe tausche: gibt es ggf. noch andere Fehlerquellen, die auch häufiger ausfallen und dafür verantwortlich sind? Wie z.B. die Ansteuerung oder irgendein Sensor?

Danke im Voraus,
Udo4711 ...
53 - Fehlercode E09 -- Geschirrspüler   Siemens   SN45M507EU/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E09
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN45M507EU/29
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler hatte schon mal den Fehlercode E15, doch nur sehr geringfügig Wasser in der Bodenwanne. Jetzt, nach einem halben Jahr, wieder der Fehler E15, doch nach 18 Stunden war der Fehler weg. nach dem übernächsten Spülvorgang kam der Felercode E09. Zwischendurhc lief die Maschine zweimal ohne Fehler.

Kann es noch ein Relais sein (habe schon mal davon bei einer anderen Maschine gelesen)? Wo ist dieses Relais, wie komme ich da ran. Gibt es eine gute Anleitung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus Hamburg,
Holger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HolgX am  1 Sep 2015 21:26 ]...
54 - Anschließen -- Geschirrspüler   Siemens    SN65N080EU/73
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschließen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65N080EU/73
S - Nummer : SN65N080EU/73
FD - Nummer : 9307
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 013070360558000945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bitte um Hilfe!!!
Meine vollintegrierte Spülmaschine muss angeschlossen werden, aber alle Stecker sind jetzt vom Bedienteil getrennt, habe Angst zu experimentieren. Wer kann mir helfen, vielleicht mit einem Schaltplan die beiden Teile aneinander zu stecken.
Es geht um einen Geschirrspüler: SN65N080EU/73

Ich bedanke mich im voraus












EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: vollintegriert), sinnlose und teilweise mehrfach vorhandene Textmarkierungen (bunt, groß, zentriert) entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jul 2015 15:26 ]...
55 - Wasser in Bodenwanne E:15 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne E:15
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M098EU/50
FD - Nummer : 9211 00240
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,0 - 2,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich 2009 hier super beraten worden bin , hier eine neue Anfrage:

Aktuell kämpfe ich mit meiner Spülmaschine, die ich erst vor nicht mal drei Jahren neu gekauft habe.
Es kommt die Fehlermeldung E:15 und es leuchtet zusätzlich die Anzeige „Wasserzulauf prüfen“.
Ich hab die Maschine ausgebaut, die Seitenwände entfernt, komm aber nur von hinten ein wenig an die Bodenwanne ran. Ich hab ein bisschen Wasser mit einem Zewa aufnehmen können.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die Bodenwanne wieder trocken, bzw. was bringt die Maschine dazu, nach 2,5 Jahren schon Wasser zu verlieren?

Meine alte Miele hat über 20 Jahre ohne wenn und aber funktioniert.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen.
56 - Fehlercode E09 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E09
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66M055EU/59
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
auch bei mir hat sich nach 2,5 Jahren der Fehler E09 gezeigt. Habe daraufhin auch nach der Antwort einer Anfrage eines anderen Forumnutzers an der Heizpumpe den Widerstand zwischen den beiden Kontakten gemessen, wo der Stecker mit den beiden roten Adern auf 2/3 ist. Ergebnis: unendlich!
Daraufhin, habe ich eine Pumpe bestellt, die nun endlich heute gekommen ist. Wollte zur Sicherheit nun vorher mal hier den Wert messen und siehe auch hier ist der Wert unendlich. Nun möchte ich eigentlich nicht glauben, daß die Pumpe defekt geliefert wurde.
Wißt ihr Rat?
Danke ...
57 - Steuermodul -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuermodul
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN25M289EU/32
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Mein Geschirrspühler zeigte erst den Fehler E 15 wie ich hier erfahren habe war wasser in der unteren wanne also habe ich den Geschirrspühler
zur seite gekippt und das Wasser auslaufen lassen dann das Gerät auf die seite gelegt und Front blech abgeschraubt damit ich besser unter sehen konnte Maschine aufgestellt Stecker rein Programm gestartet
Die Maschiene macht drei Klick Gerüsche und die Pumpe hört sich komisch an und die Maschine zieht kein Wasser und zeigt Fehler E 21
esgeht kein Reeset also Stecker Raus wieder rein das gleiche dann habe ich die Maschine auf die rechte Seite gelegt leider ohne vorher den Stecker zu ziehen hörte nur noch ein knistern und es roch verbrant an dem Steuermodul

was meint ihr ist jetzt " nur " das Steuermodul durch geschmort würde es reichen ein neues zu kaufen und ein zu bauen oder sind noch mehr teile in mitleidenschaft gezogen
...
58 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66MO55EU52
FD - Nummer : 9204 01362
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

habe eine Siemens Spülmaschine SN66MO55EU52, die2 3/4 Jahre alt ist.

Sie ist vollintegriert. Nun läuft aus 2 stecknadelgroßen Löchern, bei den Standfüßen Wasser aus. Man kann sehen, wie es raustropft.

Sie läuft durch ohne zu stocken, das Wasser ist heiß.

Was soll ich machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße

...
59 - E24 Fehler -- Geschirrspüler Siemens sd6p1s Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E24 Fehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : sd6p1s
S - Nummer : 019060340627001849
FD - Nummer : 8906
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu hier,und ihr seit meine letzte Hoffung mir den Kundendienst zu sparen.

ich habe folgendes Problem :

Meine Spülmaschine läuft nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung E24 ca. 3-4 Min. nach Maschinenstart.
Ich habe bereits alles gereinigt was ich so im Internet finden konnte, wirklich alles, leider ohne Erfolg.

Beim letzten test ist mir aufgefallen, das meine Maschine auf dem vorspülprogramm Problemlos läuft, nur auf keinem anderen Programm leider.

Ab und an ( alle Wochenende mal) läuft sie auch tatsächlich mal auf einem 70°,50° eco°, sanft, programm. Bringt aber meistens Fehler ca. in der Mitte.

nachdem ich schon fast alles getestet habe, würde ich jetzt (ohne es zu wissen) auf die heizpumpe tippen, nur a weis ich nicht wo sie sitzt, und b keine Ahnung ob es diese wirklich ist. mein verdacht kommt nur daher, dass sie im Vorspülprogramm (kalt) ohne probleme läuft.

habt ihr Erfahrung in diesen dingern und könnte mir helfen?

...
60 - Wasser in Wanne - E15 -- Geschirrspüler Siemens SN 58m552 DE 55 Ersatzteile für SN58M552DE55 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Wanne - E15
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 58m552 DE 55
S - Nummer : keine
FD - Nummer : 9205
Typenschild Zeile 1 : Typ SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012050354515005301
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

der Geschirrspüler ist 2,3 Jahre alt.
Seit ein paar Wochen kommt nach ca. 4 Spülgängen immer wieder E15 und es steht Wasser unten in der Wanne.
Das Wasser tritt offensichtlich zwischen Edelstahlraum und dem Plastikflansch darunter aus; siehe Bild. Das aber nur am Ende des Programms nach dem ersten Abpumpen, wenn die Trockenphase beginnt (ca. 10 Minuten Restlaufzeit). In der Zeit davor ist alles trocken.


Wo könnte der Fehler liegen?

Danke im Voraus,
Udo4711

...
61 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
FD - Nummer : 911101675
Typenschild Zeile 1 : SX66M095EU/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also mein Problem ist das die Gute nicht mehr heizt.
Habe mich dann hier bei euch ein wenig Schlau gelesen.

Es hat sich herausgestellt das die Heizpumpe kaputt ist nachdem ich eine Durchgangsmessung gemacht habe.
Jetzt bin ich auf die Suche gegangen nach einer Hilfestellung zur Demontage/ oder zum Lösen der Bodengruppe um die Pumpe auszubauen. Ich habe einige gefunden und durchgelesen aber es scheint noch nicht die richtige erstellt zu sein.

Oder ist es hier nicht nötig dieses zu machen und es gibt vielleicht einen anderen Trick die Pumpe auszutauschen. Ich wollte jetzt auch nicht noch etwas anderes kaputtmachen falls ich nun falsch vorgehe.

Vielen Dank schon einmal

Gruß Torsten ...
62 - E07 - trocknet nicht im Ökomo -- Geschirrspüler   Siemens    56M584EU/18
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 - trocknet nicht im Ökomo
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/18
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wie kann ich bei o.g. Geschirrspüler am schnellsten den Zeolitzlüfter entfernen bzw. neu einbauen?

Ich habe gestern die halbe Maschine zerlegt, Tür ab, Seiten ab, Elektronik raus, Abdeckblech vorne ab...und man bekommt den Lüfter nicht heraus.

Anleitung? Tipps?

Ist es, unter ökonomischen Gesichtspunkten nicht sinnvoller die Maschine ohne Ökoprogramm zu weiter zu nutzen? Vielelicht bekäme ich ja 50% aufs Ersatzteil, aber das wären immer noch 73€ nur für die Öko-Option

Gruß

Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killing am 23 Jan 2015  9:27 ]...
63 - LEd/blaues Licht am Boden -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEd/blaues Licht am Boden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN64MO30EU/43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, die optische Anzeige (LED-Leuchte auf Fußboden gerichtet) an meiner Spülmaschine geht nicht mehr. Liegt es wahrscheinlich an der LED selbst oder liegt der Fehler woanders? Wie komme ich am besten an die LED heran?

Vielen Dank. ...
64 - Fehlercode e21 -- Geschirrspüler Siemens Sd6p1s Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode e21
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sd6p1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine ca. 3 Jahre alte Spülmaschine wie oben beschrieben.
Seit heute Mittag zeigt sie den Fehler E21.
Ich habe auch schon ein wenig gegooglet und herausgefunden, das die umwälzpumpe nicht arbeitet oder blockiert ist. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich diese am besten ausgebaut um sie zu prüfen. Ich wollte nicht einfach planlos alles auseinander bauen. Von den Seiten sieht es so aus, das man nicht dran kommt. Hat jemand einen tipp wie man diese am besten ausbaut oder eventuell noch andere Vorschläge was die Ursache für den Fehler sein kann?

Danke schon einmal im Voraus.

...
65 - Fehler code E15 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler code E15
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66M092EU/18
FD - Nummer : FD9006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Geschirrspüler pumpt ab und die Pumpe schaltet nicht aus, nur über den Netzstecker. Und zeigt den Fehler e15 an. ...
66 - blaues licht am zu schwach -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blaues licht am zu schwach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M054EU/28
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Hab mal eine kurze und bestimmt für Fachleute einfache Frage.

Bei unsere Vollintegrierten Spüma leutete am Anfang das Lciht auf dem Boden recht stark so das es auch Tagsüber gesehen werden konnte. Nun ist es seit einiger Zeit so das es nur noch schwch am Boden zusehen ist. Es leuchtet aber noch und es ist auch nicht verdreckt. Kann man die Lichtstärke einstellen?

Wie kann ich das Licht ausbauen und messen. Wieviel Volt hat das Licht?

Danke im Vorraus.

Gruß

Heufti ...
67 - E24 nach Abpumpen -- Geschirrspüler Siemens SN65M030EU/16 Ersatzteile für SN65M030EU16 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E24 nach Abpumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 900700309
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Spülmaschine bleibt nach kurzer Zeit mit E24 stehen. Der genaue Vorgang:
- pumpt ab
- Umwälzpumpe läuft an
- pumpt wieder ab
- Fehlermeldung E24, piespen

Wenn ich manuell Wasser in die Maschine gebe, wird dies zu Beginn tatsächlich abgepumpt.

Wasserzulauf funktioniert ebenfalls. Ja, gelegentlich bringe ich die Maschine so weit, dass Wasser einläuft. Der Aquastop brummt dabei hörbar und vibriert leicht.

Im Fehlerfall ist ein Aktivieren des Aquastops nicht erkennbar (kein brummen oder vibrieren).

Die Umwälzpumpe dreht sich ebenfalls. Es ist zu hören wie sie hochdreht. Ich hatte sie ausgebaut und optisch kontrolliert dass sie dreht.

Den Aquastop hatte ich elektrisch fremderregt (230V AC, steht drauf). Dabei schaltet er hörbar und vibriert kaum.

Ist es jetzt der Aquastop, der von der Steuerung zu wenig Spannung kriegt (oder gar keine), wie ein Wackelkontakt. Bevor ich in eine neue Elektronik investiere, kann m...
68 - startet nicht durch/korrekt -- Geschirrspüler Siemens SN65M030EU/16 Ersatzteile für SN65M030EU16 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht durch/korrekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 900700309
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ein 5-köpfiger Haushalt und eine defekte Spülmaschine --> Desaster!!!

Die Maschine lässt sich bedienen und starten. Nach dem Abpumpen (macht die Maschine auch wirklich, habe dazu extra etwas Wasser eingefüllt) beendet sie das Programm: Signalton (piepsen) und im Display 00:00.

Leider keine Fehlermeldung. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kurz bevor der Fehler dauernd auftrat, war beim Öffnen der Maschine gelegentlich E02 im Display zu sehen. Beim weiteren Öffnen der Tür verschwand die Anzeige zugunsten von 00:00.

Das Abpumpen dauert relativ lang. Ist das der Timeout, weil das Signal vom Sensor im Pumpensumpf fehlt?

Danke für eure Hilfe im Voraus. Kurt.
...
69 - Reinigerzugabe schließt nicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerzugabe schließt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56N584EU/44
FD - Nummer : FD9111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich hoffe, ich konnte die Mußfelder zur Zufriedenheit ausfüllen.

Heute mittag habe ich beim einräumen der Spülmaschine ein Teil nicht richtig ins obere Fach gelegt, d.h. es stand nach vorne raus.
Beim Schließen der Tür verfing es sich in der Schiebeklappe der Reinigerzugabe. Dabei hat sich wohl irgendwas ausgehängt. Jedenfalls bleibt die Klappe der Zugabe nun nicht mehr zu sondern schnappt sofort wieder auf.

Im Spüler hat sich ein kleines graues Teil gefunden von dem ich nicht weiß, ob und wenn ja, wo es seinen Teil im Reinigerfach hat.
Leider finde ich auch kein Bild bei google.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Dann können wir es wieder selbst zusammenpuzzeln ohne den Kundenservice holen zu müssen.

Danke und Gruß
Susele ...
70 - Undicht -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
FD - Nummer : SN55M530EU/04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, habe leider ein Problem bei dem mir langsam die Ideen ausgehen, was es denn noch sein könnte.

Angefangen hat alles mit der Fehlermeldung E15, was ja bekanntlich Wasser in der Bodenwanne bedeutet und tatsächlich hatte der Schwimmerschalter ausgelöst. Das Waaer war laugehaltig so wie Spülwasser, was natürlich den Verdacht ergibt, daß das Wasser beim Auspumpen austritt. Habe daraufhin die Wassertasche ausgebaut und gereinigt (mittlerweile habe ich sie durch eine Neue ersetzt), alle Schläuche überprüft, Pumpe auf Schmutz überprüft (soweit das ohne komplette Demontage möglich ist), Siphon überprüft und gereinigt. Ich habe bisher keine Leckage gefunden.

Trocknet man das Wasser und nimmt den Geschirrspüler wieder in betrieb, dann läuft er wieder einwandfrei. Das Geschirr ist sauber und das Programm läuft komplett durch. Spätestens aber nach dem 3 - 4 maligen benutzen kommt der Fehler E15 wieder. Habe mal nach jedem benützen überprüft ob bei jedem Spülgang etwas Wasser ausgelaufen ist, was ...
71 - Fehlercode E:09 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E:09
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M582EU/25
FD - Nummer : 901000032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Nach 3Jahren ist unserer Spülmaschine ausgefallen und zeigt den Fehlercode E:09. Habe hier bereits viel recherchiert und in Erfahrung bringen können, dass es ein kalte Lötstelle, Relaisverschleiß oder mit großer Wahrscheinlichkeit der Heizer sogar sein könnte. Nun habe ich die Platine ausgebaut und frage mich, welches von den Relais für den Heizer zuständig ist.

Daten Geschirrspüler:
Siemens
Typ: SD6P1S
E-Nr.: SN55M582EU/25
FD 901000032


Meine Fragen:
Welches Relais auf der Platine ist für den Heizer zuständig?

Wie kann ich den Heizer auf Funktion prüfen?

Platine: SELCOM Group EPG60600 Typ:PB
siehe Anhang

Für hilfreiche Antworten und tatkräftige Unterstützung bedanke ich ...
72 - E25: Abwasserpumpe blockiert -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25: Abwasserpumpe blockiert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M530EU/08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat dieses Wochenende ihren Dienst quittiert. Sie läuft nicht mehr weiter, zeigt im Display Fehler E25 (Pumpe blockiert, Pumpenabdeckung nicht verrastet) an und lässt keinen Programm Reset zu. Wenn ich sie ausschalte und wieder anschalte kommt mehrfach ein Rattern aus Richtung der Pumpe bis sie schließlich die Kontrollleuchte "Wasserzufuhr prüfen" und E25 anzeigt. Das Wasser stand in der Wanne und wurde nicht abgepumpt.

Ich habe das Problem bereits mit ähnlichen Fehlerbeschreibungen verglichen und habe die Abwasserpumpe in Verdacht. Wenn ich die Pumpenabdeckung unter den Sieben entferne, kann ich das weiße Rad nach rechts drehen, in die linke Richtung blockiert es (links/rechts bezieht sich auf Blick in die Spülmaschine hinein).

Gemacht wurde:

- Sieb vom Wasserzulauf gereinigt
- Schläuche auf Knicke überprüft
- Grob- Fein- und Microsieb gereinigt und von Fremdkörpern befreit
- Freilauf der Pumpe kontrolliert (Rad lässt sich nur ...
73 - kann nicht mehr abschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kann nicht mehr abschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T590/15
FD - Nummer : FD 8912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi an alle...

hab euer forum schon einigemale durchforstet, aber mein problem scheint neu zu sein.
ich habe auch bereits einige anleitungen befolgt (eimertest ca.12L/min, wassertasche ausgebaut gereinigt chem.+mech., steuerplatine auf sichtbare schäden kontrolliert und auch das türschloss kontrolliert)

zu meiner maschine
es fing vor 2 wochen an, daß nurmehr das eco50 programm gestartet werden kann
soweit kein problem, das programm läuft einwandfrei durch mit gewohnten ergebnis und am ende zeigt das display "fertig" für gut eine minute
dann sollte sich das gerät ausschalten - macht es nicht mehr!!!
sie bleibt an und am display erscheint entweder "nicht gestartet" oder "special programm", dabei blinkt oben eco50 2:20 oder schnell45 plus vorspülen
kann dann nur den netzstecker ziehen, bei erneuten einstecken ist wieder das programm eco50 angewählt und ich kann normal starten.
jedoch lassen sich keine anderen progr...
74 - Wasser steht im Gerät -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser steht im Gerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
FD - Nummer : 8809
Typenschild Zeile 1 : SN46M530EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe etwas im Forum gesucht, habe aber nichts genaueres gefunden.
Ich habe folgendes Problem.

Meine Spülmaschine SN46M530 (habe es hoffentlich oben richtig angegeben) spült ganz normal und am Ende des Spülprogramms steht Wasser in der Maschine. Sobald ich den Programmstartknopf wieder drücke, wird das stehende Wasser abgepumpt und ich breche dann mit Reset einfach wieder ab. Soweit so gut - das Wasser ist weg. Wir hatten eine Zeitlang den Fehler E15, jetzt ist er aber wieder verschwunden….

Allerdings wird das Geschirr auch nicht mehr richtig trocken, d.h. es steht das Wasser auf Tassenböden und Plastik ist tropfnass. Ich weiß nicht, ob dafür ein defekter Heizer verantwortlich ist. Der ehemalige Dampf beim Öffnen der Maschine ist nicht mehr da - allerdings ist das Geschirr schon warm.

Das Pumpenrädchen ist durchgangsfrei, wir haben auch schon den Schlauch kontrolliert, der hat keine Knicke oder Verstopfungen - komplett durchgängig.

Ich habe keine Ahnung, wonach ich such...
75 - E15 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 - Wasser läuft aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66M080EU/02
FD - Nummer : 8810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Mein Siemens Geschirrspüler läuft immer auf Fehler E15, d.h. Abschaltung wg. Wasser im Boden. Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und verliert zumindest vorne über die Tür Wasser. D.h. es ist ein vollintegriertes Gerät und unten hinten an der Frontplatte läuft Wasser aus (auf beiden Seiten). Ergo vermute ich, dass dort die Dichtungen kaputt sind?
Mir scheint aber, dass das nicht das einzige Problem ist, weil ich nicht wüsste wie von dort das Wasser in die Bodenplatte läuft...

Bin gerade ziemlich ratlos, auch ob sich eine Reparatur noch lohnt :/

Schönen Gruß,
Oli ...
76 - LEDs / Elektronik allgemein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs / Elektronik allgemein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T592EU/18
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider hat sich die Anzahl der Defekte in den letzten Tagen erhöht, so dass ich mal nachhaken musste:

Was ist defekt und seit wann:

- Seit über einem Jahr funktionieren die emotion-light LEDs nicht mehr (ganz). Sie leuchten so schwach, dass sie nichts mehr beleuchten, aber wenn man genau schaut, sieht man dass sie noch unter Strom stehen, aber anscheinend nicht genug davon bekommen

- Seit ca. einem halben Jahr rattert etwas beim Trocknen (Zeolith-Trockner), allerdings nicht wenn ich den Booster einschalte, wo mehr Wasser und mehr Strom verbraucht wird und die Waschzeit deutlich verkürzt wird. Ansonsten ist immer in den letzten 15 Minuten ein lautes Brummen zu hören mit leichten Vibrationen an der Küchenzeile.

- Seit ca. ein paar Wochen hat das Gerät 2 bis 3 mal komplette Elektronikfehler gehabt. Dies äußerte sich so, dass einmal ALLE Lampen, wie auch die komplette LCD-Anzeige (die berühmt...
77 - Error 24 -- Geschirrspüler   Siemens    SN44M581EU /01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 24
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN44M581EU /01
S - Nummer : Sd6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin, meine 3 Jahre alte Siemens Spülmaschine meckert Fehlercode e24 und ich habe ähnliche Probleme wie sheng in folgendem Thread dem hier bereits erfolgreich geholfen wurde.

Ich würde das Problem jedoch gern selber lösen weil ich kein Geld für den Kundendienst habe und die Garantie bereits vor einem Jahr abgelaufen ist!
Siehe:
link zu shengs problem im archiv

:(
Ich habe die Maschine bereits geöffnet um die Schläuche auf Siff zu kontrollieren. Jedoch bin ich mir nun unsicher wie ich am besten weiter vor gehe!

link zu Foto der geöffneten maschine Verunreinigungen deutlich sichtbar.

Danke wäre super wenn sich einer der Weisen Meister erbarmt und mir das Wochenende und vol...
78 - Programme springen nicht an -- Geschirrspüler Siemens Elektrogeräte GmbH SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme springen nicht an
Hersteller : Siemens Elektrogeräte GmbH
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M531EU/08
FD - Nummer : FD 8901
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, werde bald wahnsinnig
Meine Spülmaschine hat folgendes Problem.

Ich schalte die Spülmaschine ein - das zuletzt verwendete Spülprogramm blinkt auf (wie sonst auch) und wenn ich jetzt auf Start drücke geht gar nichts. Kann zwischen den Programmen hin und her schalten, aber anspringen tut sie nicht.

Mach ich aber folgendes:

Ich halte die Starttaste gedrückt und schalte dann an - dann komm ich in irgendeinen Modus rein, wo mir die Anzeige dann P1, P2 usw. anzeigt - dann geht zumindest P2.
Die Maschine zieht Wasser, sie pumpt ab, weiss nicht was es sein kann.
Hatte dann mal einen Techniker da, der meinte es sei das programmierte Steuerungsmodul, dass das nicht mehr richtig funktioniert.
Habe dann meinen Küchenhersteller kontaktiert und der schickte mir das Teil dann auf Kulanz (weil leider Garantie halbes Jahr abgelaufen ist...).
Einbau war nicht schwer, nur abstecke...
79 - Geräusche beim Pumpen -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche beim Pumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M504EU/28
FD - Nummer : 9011
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab einen 2,5 Jahre alten Geschirrspüler, der zwar noch spült, aber dabei komische Geräusche macht. Es sieht so aus, als gäbe es beim Pumpen Probleme. Mittlerweile wird auch die Reinigungsleistung zunehmend schlechter.
Ich hab den Geschirrspüler nun zerlegt und mir kam dabei der Wasservorrat komisch vor. An einer Stelle habe ich seltsame Ablagerungen. Kann es sein, dass dadurch die Pumpleistung behindert ist? Ich hab mal 2 Bilder dazu angehängt:





...
80 - kein Wasser zu oberen Sprühar -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser zu oberen Sprühar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M030EU/14
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe!
Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir einen Tipp geben kann.
Bei meinem Siemens Geschirrspüler SX66M030EU dreht sich der obere Sprüharm nicht.
Jetzt habe ich den oberen Geschirrkorb entfernt und in die oberen Auslassöffnungen Zewa reingeknüllt und alles gut mit einer Plastiktüte abgedeckt und eingeschaltet.
Ergebnis:
es kommt überhaupt kein Wasser da raus.
Merkwürdigerweise kann ich allerdings Wasser problemlos reinkippen. Das fließt irgendwohin.

Hat jemand Ahnung oder eine Idee und kann mir einen Tipp geben?
Was könnte ich denn tun, dass sie wieder läuft?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

P.S.
Ich will nicht mehr mit der Hand spülen!!!!! ...
81 - Startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66N091EU/18
FD - Nummer : 9005
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler startet das eingestellte Programm nicht. Es wird im Display keine Fehlermeldung angezeigt sondern nur die Laufzeit. Es steht kein Wasser im Gerät, nach dem Start leuchtet der Rote Punkt für den Betriebszustand aber der Waschvorgang startet nicht.
Ist dieser Fehler bekannt und wie kann ich ihn Beheben? ...
82 - Elektronik durchgebrannt -- Geschirrspüler Siemens SN56M551EU/08 Ersatzteile für SN56M551EU08 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M551EU/08
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 8904
Typenschild Zeile 1 : 019040341561000413
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe das Forum hier schon vor einiger Zeit entdeckt und mitgelesen. Jetzt hab ich selber ein Anliegen und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Kurz zu mir: Ich studiere Elektrotechnik, bin gerade mit meinem Bachelor fertig geworden und habe bereits Bastelerfahrung im Elektronikbereich gesammelt.
Mit Haushaltsgeräten hab ich jedoch noch nicht allzuviel Erfahrung, aber ich denke Ihr könnt mir bei meinen Fragen bestimmt ein Stück weiterhelfen.

Es geht um einen Geschirrspüler von einem Bekannten, der höchstvermutlich an einer von einer unfähigen Person angeklemmten Steckdose hing. Beim Versuch, eine alte Perilex-Steckdose durch eine neue Schukosteckdose zu ersetzen, wurde diese scheinbar statt mit L1 und N mit L1 und L2 beschaltet (ich weiß es jedoch nicht sicher).
Diese Vermutung habe ich unter anderem deshalb, weil die Person behauptete, mit der vorhanden Anschlussleitung nicht klarzukommen (wieso langt ...
83 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 8809 00186
FD - Nummer : SN26M291EU/02
Typenschild Zeile 1 : Alter: 4 Jahre
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________



Siemens Geschirrspüler SN26M291EU lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Zur Vorgeschichte: Es ging los mit der Fehleranzeige E11 – GSP hat nicht mehr geheizt. E11 steht für NTC-Sensor oder Heizung defekt. Da der Sensor in der Wärmepumpe steckt und laut Aussage eines Monteurs nur komplett getauscht werden kann, kostet das mal eben ca. 280 €.

Nach einigen Recherchen bin ich auf die Wassertasche und auf einen möglichen Defekt des Heizrelais aufmerksam geworden. Also gut, Gerät aus der Nische gezogen.

Platine sitzt auf der rechten Seite unten. Ausgebaut und überprüft. Dabei festgestellt, dass das Heizrelais in Ordnung...
84 - Programm nicht einstellbar -- Geschirrspüler Siemens Elektrogeräte GmbH SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm nicht einstellbar
Hersteller : Siemens Elektrogeräte GmbH
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M531EU/08
FD - Nummer : FD 8901
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich wie gewohnt die Spülmaschine per Anknopf anschalte, dann blinkt wie bisher das voreingestellte Programm, betätige ich dann den Startknopf rührt sich aber leider nichts...
Allerdings war es dann auch schon so, dass es auf einmal wieder geklappt hat. Die Tasten funktionieren soweit, dürfte kein Kontaktfehler oder sowas sein. Das einzige wo ich die Maschine momentan zum laufen bekomme ist, wenn ich die Spüle ausschalte, dann den Startknopf gedrückt halte - Spüle anschalte, dann blinkt bei mir das rechte Programm und wenn ich den Knopf links daneben drücke läufts dann (vorspülen).
Irgendwie total komisch - da die Spüle wie gesagt mal läuft und mal nicht, sie sich über Umwegen zum laufen bekommen lässt.
Wir haben nebenbei erwähnt noch zwei kleine Kinder (2 und 4) und der kleine spielt doch immer wieder mal gerne an den Bedienfelder rum, weil die doch so schön blinken... kann es sein, dass er ne total dumme Taste...
85 - Zieht keinen Klarspüler -- Geschirrspüler Siemens sd6p1s Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht keinen Klarspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : sd6p1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler ist knapp 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit ist das Geschirr, speziell das Besteck, sehr fleckig nach dem Spülgang.
Auffällig ist, dass die Maschine keinen Klarspüler braucht! Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für Tips...

Gruß
Freeze ...
86 - Tab-Klappe geht nicht mehr zu -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tab-Klappe geht nicht mehr zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
FD - Nummer : 9009
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
bei meinem Siemens Geschirrspüler rastet die Tab-Klappe nicht mehr in geschlossenem Zustand ein.
Kann das repariert werden (wie) oder muss ich das komplette "Ding" erneuern?
Wenn ja, wie wird es ein-bzw. ausgebaut?

Danke für die Antworten und Gruß
Piliote ...
87 - nimmt kein Wasser E 16 -- Geschirrspüler SIEMENS SN 56 T 591 EU/15 Ersatzteile für SN56T591EU15 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nimmt kein Wasser E 16
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SN 56 T 591 EU/15
S - Nummer : SN 56 T 591 EU/15
FD - Nummer : 8912
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

Maschine nimmt kein Wasser mehr auf und zeigt Fehlercode E:16.

Am Magnetventil (aquastop) messe ich ich 4 kOhm. (Manche in den Foren sagen, bei 4 kOhm sei das Teil defekt, andere lassen den Schluß zu, daß die Wicklung bei dem gemessenen Wert ok sei)

Ich habe also den aquastopper wassertechnisch gegen ein einfaches Reduzierstück ersetzt und messe an der "Steuerleitung" zum Magnetventil eine Spannung von 230 V.

Diese Spannung liegt an, nachdem der anfängliche Pumpvorgang beendet ist und liegt auch nur etwa 1 sec an. Ich habe dann das Ventil langsam von Hand aufgedreht (langsam, weil im aquastop offenbar eine Durchflußreduzierung stattfindet). Die Maschine nimmt wohl Wasser auf, es erscheint aber wieder "E:16" (habe ich zu langsam aufgedreht?).

Ich habe jetzt einen RepSatz für den aquastop bestellt und hoffe, daß es das war. Wie ist Eure Meinung?

Gruß vom bleibratfrosch ...
88 - obere Schublade nicht sauber -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : obere Schublade nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN45M504EU
FD - Nummer : 9012
Typenschild Zeile 1 : 00626
Typenschild Zeile 2 : 010120347660006266
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen macht unser GS zicken.
Er säubert die obere Schublade nicht richtig und verteilt
dort nur den Dreck gleichmäßig.
Einzig das Geschirr in der unteren Schublade ist sauber.
Ich hab schon alles was in der Beschreibung empfohlen wird
gemacht:
- Siebe gereinigt
- Spülarme gereinigt
- Verbingungsrohr von Pumpe zur oberen Schublade gereinigt
- Die Abdeckung der Pumpe hab ich entfernt und das Flügelrad dreht sich, es gibt dort auch keine Verunreinigung

Aber es funktioniert einfach nicht mehr.
Heute ist zum ersten mal das Geschirrpulver zum Teil in der Tür geblieben.
Ich hab das Gefühl das der Druck der Pumpe nicht ausreicht um das Wasser
bis nach oben zu bringen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, oder einen Trick wie ich die Maschine zum laufen bringen kann?

Wie gesagt die untere Schu...
89 - Pumpe fest, Glassplitter -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe fest, Glassplitter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN24M230EU/07
FD - Nummer : 8908
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bei dem o.g. Geschirrspüler sitzt die Pumpe fest. Im Flügelrad sitzt eine Glasscherbe. Hat jemand eine Idee wie ich da am besten rankomme? Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Tom ...
90 - Essensreste auf dem Geschirr -- Geschirrspüler Siemens SN56M581EU/08 Ersatzteile für SN56M581EU08 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Essensreste auf dem Geschirr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M581EU/08
S - Nummer : 019040343552001362
FD - Nummer : 8904
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

unser Geschirrspüler hinterläßt auf dem Gschirr Essensreste. Ich habe die Arme gereinigt und drehen können Sie sich auch. Ich habe das Gefühl das der Geschirrspüler den Dreck nicht aus der Maschine pumpt. Der Dreck wird durch das Wasser verteilt. Er ist sehr fein und man sieht den Dreck sehr gut wenn sich irgendwo z.B. bei Plastikschüsseln Wasser sammelt. Der Wasserstand ist während und am Ende der Reinigung normal. Was kann ich tun?????

Vielen Dank ...
91 - Displayanzeige defekt ? -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Displayanzeige defekt ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN 56M530EU
FD - Nummer : 8812
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo und Hilfe an alle,

ich brauche hilfe bei einem Problem mit einem GS von Siemens Typ SD6P1S / SN56M530EU.
Der Gs ist genau 4 Mon. aus der Gewährleistung und zeigt seit heute im Display nichts mehr an. Genauer gesagt: Spannung liegt an, Programm kann eingestellt und gestartet werden und während des Ablaufs wird das Display dunkel, bzw. zeigt nichts mehr an.
Der GS läuft jedoch weiter!
Das Programm scheint bis zum Ende durchzulaufen. Tür ein, zwei mal geöffnet und Anzeige mit abgelaufer Zeit erscheint sporadisch. Zwei mal Netzstecker gezogen und das problem ist immer noch vorhanden. War auch nicht anders zu erwarten!
Einmal Spülprogr. 15min. laufen...
92 - zieht manchmal kein Waser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht manchmal kein Waser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Geschirrspülerproblem. Der oben erwähnte Siemens SD6P1S wurde im April 2009 inclusive eienr gesamten Küche mit mehreren Siemens und Miele-Geräten geliefert und eingebaut, selbstverständlich alles Neuware(der Geschirrspüler hat 870,-€ gekostet..).

Bislang versah er seine Dienste problelos, nun stoppt ab und an das Programm und zwar fast immer in der Startphase wenn Wasser in die Maschine laufen sollte. Das Gerät piepst dann als ob der komplette Vorgang fertig wäre und die Laufzeit springt dann auf 0(also Programmende) obwohl er ja noch keine 2 Minuten gelaufen ist.

Es ist auch festzustellen, dass dann kein Wasser in die Maschine gekommen ist.

Dies passiert ab und an bei allen Programmen, manchmal läuft aber auch alles problemlos ab.
Ab und an leuchtet dann auch die Wasserhahn-Anzeige bzw. die Fehlermeldung E24, jedoch nicht jedesmal wenn der Fehler auftritt.

Die Maschine pumpt ab, der Abfluss ist frei, der Zulauf ist frei, Waser kommt aus dem Wasserhahn also al...
93 - Tür schließt nicht richtig -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66M091EU/13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meinem Siemens Geschirrspüler schließt die Tür nicht richtig: D.h die Tür rastet ein, aber es besteht ein 2mm Spalt zwischen Tür und Spüler. Dadurch dringen a) ein paar Tropfen aus und
b) der Spülvorgang bricht ab, da der Türsensor meldet, dass die Tür geöffnet wurde.
Wenn man danach leicht gegen die Tür drückt, läuft der Spüler weiter

Frage: Kann man die Spannung des Türschlosses erhöhen o.ä., dass die Tür wieder dicht schließt?

Grüße
ingelwood ...
94 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX65MO30EU/01
FD - Nummer : FD 8810
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

unser Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Ablaufschlauch scheint frei zu sein, ich trau mich aber nicht so recht, den an der Maschine abzuziehen, wenig Platz, ich müsste - die Maschine steckt unten offensichtlich in einer Art Plastikwannengestellbilligsockel - den ganzen Kavenz-Apparat auf den Kopf stellen und mehr auseinanderbauen, als ich mich ohne wenigstens seelische Unterstützung von Fachleuten traue.

Die Wassertasche zeigt Verschmutzungen in einem aufsteigenden Kanal. Ich wüsste gerne,

a)ob man die Schlauchanschlüsse - ohne vorher neue Dichtungen zu besorgen - einfach abziehen, die Anschlüsse danach wasserdicht wieder aufstecken kann,

b)wo genau in der Tasche oder Maschine Schwimmer sitzen, die vielleicht verdreckt sind und jetzt hängen.

Die Maschine zeigt im Display keine Fehlernummer an, ich gehe von eine mechanischen Defekt aus. Pumpenrad sieht ungefähr sauber aus und ist leichtgängig, so richtig weit reinluschern kann man da aber nicht.

Rechts seitlich un...
95 - SpüMa stoppt mit E25 -- Geschirrspüler Siemens SN26T890 EU/07 Ersatzteile für SN26T890EU07 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa stoppt mit E25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN26T890 EU/07
FD - Nummer : 8811
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 018110340522006861
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

so, nach einigen eigenen und erfolglosen Versuchen ist das Forum meine letzte Hilfe vor dem Servicetechniker.
Unser Geschirrspüler stoppt mitten im Programm mit Fehler E25 UND dem Lämpchen für die Wasserzufuhr. Die Pumpe funktioniert (sie pumpt am Anfang ab) und das Wasser läuft am Anfang normal in die Maschine. Ca. 40min vor Ablauf des Programms ist dann aber Schluss. Das Wasser steht in der Maschine. Reset und Neustart bringt dann nichts, der Fehlercode E25 kommt sofort wieder. Nach einer gewissen Zeit (ca. 30min) kann ich wieder normal starten. Wasser pumpt normal ab, sauberes Wasser läuft wieder zu usw. bis der Fehler im Laufe des Programms wieder auftaucht. "Nur Vorspülen" funktioniert allerdings ohne Fehler.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Sieb, und Pumpenschutz ausgebaut -->Pumpe ist freigängig
Maschine abgezogen -->Schläuche sind nicht gekni...
96 - Wasserzulauf LED und E:24 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf LED und E:24
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN54M581EU
FD - Nummer : 8906
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Spüma, keine 2 Jahre alt, zeigt seit heute die LED "Wasserzulauf prüfen" und in der Anzeige steht E:24. Laut Bedienungsanleitung ist der Abfluss zu. Wenn ich aber einen Eimer Wasser einfülle und starte, ist das Wasser ruckzuck weg und die Maschine geht wieder auf Störung. Ist da ein vielleicht ein Druckgeber verstopft?
Wie gehe ich am besten vor?



Gruß pracktiger ...
97 - pumpt nicht ab u. spinnt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab u. spinnt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M030EU/02
FD - Nummer : FD 8805
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorweg, - weiß bitte jemand die Tastenkombination zum Einstieg ins Servicemenü bzw. zur Fehleranzeige UND für Fehler-Reset???

Der Siemens-Geschirrspüler ist nur 1 Jahr alt.

Problem: Zunächst hatte er kein Wasser abgepumpt und nach Reparaturversuch spinnt er nur noch oder macht gar nix (Digitalanzeige bleibt meist finster nur beim herumspielen mit Tasten und Aus-/Einschalter zeigt es manchmal was).

Das Gerät ist von Bekannten die mich zur Reparatur riefen, da Wasser nicht abgepumpt wird.

Ich habe alles durchgesehen (Abfluss Abflussschlauch samt Pumpe, Umwälzpumpe zerlegt, Steuerelektronik angesehen, Wassertasche auf li.Seite). Die Maschine ist absolut sauber.

Mit diversen Tastenkombinationen (inkl. Aus-/Einschalter) schafte ich es mal, dass im Display "E:24" angezeigt wurde. Laut Internet dürfte das verstopfter Abfluss heißen.
Aber Maschine und Abfluss sind völlig sauber. Ich hab auch in den seitlich...
98 - Geschirrspüler Siemens SD6P1S -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M530EU
FD - Nummer : 8812 00121
Typenschild Zeile 1 : 018120341816001217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
es handelt sich eigentlich nicht um eine Reparatur, sondern eher um ein Einbauproblem. Nach Umzug muss ich den Geschirrspüler in einer vorhandenen Küche wie ein Unterbaugerät verwenden.
Der Geschirrspüler ist aber integrierbar und ich besitze nun weder eine Türfront noch eine Sockelblende. Jetzt suche ich eine Lösung für die Verkleidung des Geschirrspülers.
Bisher habe ich SZ71005 oder SZ72105 gefunden, weiss aber nicht ob die für mein Problem passen!
Was meint ihr?
Gibt es noch andere Lösungen?
Meine Arbeitsplatte ist 81cm hoch (Unterkante), die Fronten haben eine Höhe von 72cm.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke vorab. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sd6p1s Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sd6p1s Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154043107   Heute : 4514    Gestern : 15096    Online : 313        21.9.2020    11:18
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.780250072479