Autor |
|
|
|
BID = 1026587
Martin8420 Gerade angekommen
|
|
Hallo Freunde der Elektronik.
ich hab hier eine kleine Schaltung, wo ein Relais immer anzieht und wieder abfällt.( vermutlich in der Netzfrequenz)
Hab noch keine Idee wie ich zum suchen anfangen soll oder was alles möglich wär.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
PS: bin neu in der Elektronik
|
|
BID = 1026588
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| vermutlich in der Netzfrequenz | Das wäre aber ziemlich schnell...
Zitat :
| Hab noch keine Idee wie ich zum suchen anfangen soll | Ohne Schaltplan lässt sich da nicht viel machen. Weder für dich, noch für uns.
P.S. Das Bild ist etwas klein geraten
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zuerst würde ich mal den Brückengleichrichter überprüfen und den 1000µF elko ersetzen.
|
BID = 1026598
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| hab hier eine kleine Schaltung, wo ein Relais immer anzieht und wieder abfällt. |
Vielleicht ist es ja eine Blinkschaltung
|
BID = 1026599
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
wenn das Relais nicht auf der kleinen Schaltung halten will könnte anlöten helfen...
|
BID = 1026625
Goetz Schreibmaschine
|
Schon wieder so ein Geheimprojekt....
Zitat :
| wo ein Relais immer anzieht und wieder abfällt |
vielleicht muss das ja so, wer weiß schon, was die Aufgabe des Relais in der kleinen Schaltung ist
|
BID = 1026628
Mr.Ed Moderator
|
@Martin8420:
Wir brauchen deutlich bessere Fotos, eine deutlich bessere Fehlerbeschreibung und deutlich mehr Infos zur Platine, Einsatzzweck usw. So kann man dir leider nicht helfen.
Mit der Netzfrequenz wird das nichts zu tun haben, so schnell kann das Relais niemals schalten, da würde man nur noch ein summen hören.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1026664
Otiffany Urgestein
|