Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KGV39VI30/07 Reparaturtipps zum Fehler: Kühlleistung schlecht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1023013
Hackeseppl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlleistung schlecht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV39VI30/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Vor 5 Tagen stand plötzlich Wasser (ca 1 Liter) auf dem Kühlschrankboden. Dies habe ich aufgewischt und das zudem verstopfte Ablaufloch gereinigt.
Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Kühlschrank deutlich weniger Kühlleistung hat.
Z.B. wenn ich ihn mit Getränken belade, dauert es ewig bis sie kalt sind.
Die Temperatur im Kühlschrank steigt dabei auf 10°C.
Der Verdichter kommt mir auch sehr heiß vor. Anfassen ist für weinerliche Hände nicht möglich.
Wenn ich auf superkühlen schalte, wird er im Innenraum an der linken Seite an 2 Stellen warm (relativ weit unten und in der Mitte).
An der Rückwand bildet sich an der oberen Hälte etwas Eis (wie gewohnt), die untere Hälfte des Kühlschranks wird nicht gekühlt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass mir schon Dinge im unteren Bereich an der Rückwand festgefroren sind.
Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, wird sie gehalten. Aber es kommt mir vor als ob es deutlich länger dauern würde, die Lebensmittel runter zu kühlen.
Der Gefrierteil scheint nicht beeinflusst zu sein. Hier messe ich weniger als -20°C (mein Messgerät steigt dann aus).
Meine Vermutung:
Das Wasser kam von der Rückwand (enteist) da nur noch die obere Hälfte der Rückwand gekühlt wird und somit das Eis von der unteren Hälfte abgetaut ist.
Laut meines Wissens sollte das Gerät nur einen Kühlkreislauf haben. Und hier verstehe ich nicht, warum dieser sich unterschiedlich verhalten kann/sollte.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp oder eine Erklärung geben. Oder ich melde mich offiziell als Kühlhypochonder. |
|
BID = 1023032
derhammer Urgestein
|
|
Es könnte Kältemittelmangel sein
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395536 Heute : 2732 Gestern : 7548 Online : 627 25.11.2024 12:30 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0288560390472
|