Miele Waschmaschine  W918

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  14:29:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W918 --- Zieht kein Wasser
Suche nach W918 Waschmaschine Miele W918 Zieht kein Wasser

    







BID = 1022579

NiceGuy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 10/11133387
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe wie es scheint das altbekannte Problem mit dem Aquastopschlauch. Die Waschmaschine zieht kein Wasser und die rote Zulauf LED blinkt.

Ich habe jetzt den elektischen Aquastopschlauch durch einen mechanischen (Baumarkt) ersetzt. Die Elektrik vom alten Miele Zulaufschlauch ist noch an das Dreiwegeventil angeschlossen, da sonst das Ventil nicht schaltet.

Die Maschine zieht jetzt Wasser und läuft. Komischerweise blinkt ab und zu die rote Zulauf LED und das Ventil vom Aquastopschlauch schließt.

Folgende Fragen stellen sich mir:
Ist es möglich die elektrischen Leitungen des Zulaufschlauchs abzuklemmen und die Waschmaschine mit dem meschnaischen Aquastopschlauch zu betreiben.

Viele Grüße + Danke für euere Hilfe im Voraus!
Gregor

BID = 1022586

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Der Ventilblock (MIELE 04035200) an Deiner Maschine ist nur für den Betrieb mit WPS-Ventil (MIELE 04788053) ausgelegt. Wenn Du das WPS-Ventil abklemmen möchtest, muss auch der Ventilblock gegen einen geeigneten (z.B. MIELE 01678013) getauscht und neu verdrahtet werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1022602

NiceGuy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Super, danke das ist eine gute Nachricht.
Wie sieht es dann mit den elektischen Verbindungen am 3er-Ventil aus, welche zum Aquastopventil gehen. Wie müssen diese verbunden (umgestalltet) werden?

Könnte bei der Maschine noch ein anderer Fehler vorliegen. Im Kurzen Feinwäsche-Programm wir die Trommel normal mit Wasser gefüllt im Programm KochBunt und Feinwäsche ist kaum Wasser in der Trommel.

Viele Grüße
Gregor

BID = 1022604

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sagte ich doch bereits, der 3er-Ventilblock muss gegen einen passenden für 230V~ getauscht werden, da die bisherigen Ventilspulen nur 120V~ vertragen (jeweils in Reihenschaltung mit dem WPS-Ventil). Bei Verwendung des 230V~ 3er-Ventils reicht es aus, den WPS-Anschluss kurzzuschließen.
Ein Feinwäscheprogramm arbeitet immer mit einem höheren Wasserstand, als Koch-/Buntwäsche. Sollten die Wasserstände allgemein zu niedrig sein, evtl. mal die Luftfalle und Schlauchverbindung zum Niveau-/Druckschalter prüfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1022605

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Wenn die Led für den Aquastop leuchtet,sollte eigentlich Wasser in der Bodenwanne stehen und der Schwimmer betätigt dann einen Mikrotaster.
Somit weis die Elekronik,das zumindest kein Wasser mehr zulaufen darf.

Also mal nachsehen,woher das Wasser kommt.So wie Du es beschreibst,dürfte es sich um ganz geringe Mengen handeln.

Übrigens werden solche kleine Leckagen von Mechanischen Aquastop nicht berücksichtigt!

_________________
One Flash and you're Ash !


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112054   Heute : 3126    Gestern : 5426    Online : 826        2.10.2024    14:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,214645862579