Feuchtraumleitung 4 Polig einmal Legen und Licht, sowie Steckdose schalten möglich?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  08:30:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Feuchtraumleitung 4 Polig einmal Legen und Licht, sowie Steckdose schalten möglich?
Suche nach: steckdose (11127)

BID = 1020640

BlackGale44

Gerade angekommen

Sobald ich von der Arbeit komme...

Gruß

😉

BID = 1020641

BlackGale44

Gerade angekommen

Guten Tag, ich habe die UV nochmal weg gemacht und bei seite gelegt, wenn ich von der Arbeit komme, dann mach ich mal ein Foto, wie nur der Zählerschrank ausschaut, mit Zuleitung.

Mit freundlichen Grüßen

BID = 1020643

fuchsi

Schreibmaschine

Ehrlich gesagt: zwischen Deinem ersten Posting und den Einzelheiten die im Laufe der Folgeposting herausgekommen sind, klaffen Welten dazwischen.

Am Anfang war ich eher bei einem Stockwerksverteiler, als einer Gartenanlage.

BID = 1020844

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...da wird was passiert sein, jedenfalls ist er Montag nicht von der Arbeit heimgekommen

BID = 1021191

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Ist das ein Kleingartenverein?

BID = 1021195

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...tja, das hättest du vor 10 Tagen fragen müssen

BID = 1021627

djtongi

Stammposter

ICQ Status  

Leute, ich verstehe das so, dass der gute Mann von einer Kleingartenanlage redet und hier ist soweit alles Okay, so wie er das Bescheibt...

Zählerschrank, 3x B16 als Abgangssicherung und dann gehts mit Erdkabel zu seiner Hütte... dort hat er auch seinen FI in den kleinen UV gesetzt (wieso sollte der in den Zählerschrank, Primus?!?!) und seine 9 B10 Automaten gesetzt.... ABER - falls der Herr hier nochmal auftaucht:

Licht und Steckdosen zu trennen macht nur bei 2 FIs wirklich sinn... Häng das Licht auf die Steckdose und teil lieber die Steckdosen so auf, dass die Aussenleiter gleichmäßig belastet sind!! Das ist viel wichtiger als diese Lichttrennerei!

SK1 - Raum1 Licht und Steckdosen Eingangstür
SK2 - Raum1 Wasserkocher
SK3 - Raum2 Licht und Steckdosen Eingangstür
SK4 - Raum2 Rasenmäher
... usw

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Mai 2017 23:17 geschrieben :

Nein da wird der Neutralleiter überlastet!

Nein wird er nicht... Grundsätzlich spricht bei Drehstrom absolut nichts dagegen, aus einer Leitung mit L1, L2, (L3) N PE zwei (bzw. drei) Stromkreise zu machen, sofern eine Allpolige abschaltmöglichkeit besteht.
Die ist durch den RCD ja erfüllt.

Das wäre nur bei Wechselstromanschluss der Fall, es handelt sich aber um Drehstrom, so wie ich das rauslesen konnte.

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden

BID = 1021731

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
djtongi hat am 12 Jun 2017 18:58 geschrieben :

...(wieso sollte der in den Zählerschrank, Primus?!?!).....

...rate mal warum...

Kleiner Tipp: Hab ich schon geschrieben.

Zitat :
djtongi hat am 12 Jun 2017 18:58 geschrieben :

...(Nein wird er nicht... Grundsätzlich spricht bei Drehstrom absolut nichts dagegen, aus einer Leitung mit L1, L2, (L3) N PE zwei (bzw. drei) Stromkreise zu machen, sofern eine Allpolige abschaltmöglichkeit besteht.
Die ist durch den RCD ja erfüllt.....

...woher weisst du wie er seine Stromkreise aufteilt ??? ich habe noch keinen Anschlussplan von ihm gesehen......und da wird bestimmt auch nix mehr kommen .....

...ausserdem ist eine UV in dem Fall (Vorsicherungen 3* B16A) totaler Overkill, das sollten wir Fenta überlasen, wo ist der überhaupt

Offtopic :
...ich habe schon Herdanschlüsse gesehen da hatte der Herd 3 B16A LS die in der mit Wechselstrom gespeisten UV alle auf dem selben Aussenleiter hingen, das macht schlappe 48 A auf dem N

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192371376   Heute : 1246    Gestern : 4345    Online : 39        12.7.2026    8:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529379844666