Miele Wäschetrockner Novotronic T456 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1019455
linuxthomas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T456
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Von der Steuerplatine kommen ca. 10 VDC!
Hab leider gerade kein Oszi, ob die Spannung zerhackt ist.
Vielen Dank für eure Hilfe... |
|
BID = 1019625
Daniel16121980 Schriftsteller
|
|
Hallo und willkommen im Forum,
am Heizelement selbst, wird es dann wohl nicht liegen. Hast du in diesem Zuge mal den Temperaturbegrenzer auf durchgang gemessen ? Dieser sitzt oben auf dem Heizregister und hat 2 Anschlüsse. Diese abziehen und am Temperaturbegrenzer messen. Sollte dieser unendlichen Widerstand haben, ist er defekt und müsste getauscht werden.
Gruß
Daniel16121980 |
|
BID = 1019627
linuxthomas Gerade angekommen
|
Ja klar hatte ich die Klixons gemessen! Wollte doch nur wissen, wo das Relais sitzt. Habe es mittlerweile gefunden und es wird wirklich mit 10VDC angesteuert. Es sitzt rechts hinter der Tür.
Ein Kontakt ist abgebrannt, habe mir eins bei Ebay für 12 Euro bestellt.
Danach wird er wieder heizen...
Trotzdem vielen Dank
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182612093 Heute : 3996 Gestern : 10094 Online : 129 28.12.2024 14:25 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,215862035751
|