AEG Wäschetrockner T59852 Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1019307
Sven1012 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59852
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hat evtl. jemand ein Idee was ich noch testen, wechseln oder probieren könnte bevor ich eine neue Platine bestellen muss.
Danke Sven |
|
BID = 1019312
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Hört sich nach übel geschwächten Kondensatoren (ElKo) an, das Knacken könnte aus dem Signalgeber auf der Platine kommen, ein Zeichen dafür, dass die Steuerspannung einbricht.
VG
|
Danke für den Tipp. Ich werde als nächstes die Elkos wechseln.
Grüße Sven
|
BID = 1019477
|
So habe alle Kondensatoren gemessen, alle i.o.
Problem war doch der L1, obwohl ich den ausgeschlossen hatte, da er gleich groß wie L2 ist und beide den gleichen ohmschen Widerstand hatten.
Man sollte eben doch die Physik beachten.
Danke für die Hilfe
Sven
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven1012 am 9 Mai 2017 22:18 ]
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386102 Heute : 833 Gestern : 6874 Online : 879 24.11.2024 7:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,159070014954
|