QUELLE Waschmaschine  Privileg Classic 30512

Reparaturtipps zum Fehler: Nach E21 kein Wasserzufluss

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:17:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine QUELLE Privileg Classic 30512 --- Nach E21 kein Wasserzufluss
Suche nach Waschmaschine QUELLE Privileg Classic

BID = 1013855

syned

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach E21 kein Wasserzufluss
Hersteller : QUELLE Privileg
Gerätetyp : Classic 30512
S - Nummer : 648 00010
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521532
Typenschild Zeile 2 : Modell HI942431
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr. 20786 Prodnr: 608.533-6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Fachleute,

meine Lebensgefährtin hat mit unserer Privileg Classic 30512 gewaschen und während dem Waschvorgang wurde das Programm vorzeitig von der Maschine mit E21 beendet.
Eine Recherche ergab: E21 steht für Abflussproblem.

Also hat sie die Wäsche noch tropfnass herausgenommen und die Fremdkörperfalle geöffnet, gereinigt obwohl nichts darin steckte.

Ich habe später die Ablaufpumpe geprüft ;lässt sich frei drehen, den Abwasserschlauch geprüft und auch sonst nichts gefunden.
Also wurde alles wieder verschlossen und 10 Liter Wasser in die Trommel gegossen und das Programm 'Abpumpen' gestartet.
Die Maschine hat ohne Probleme das Wasser abgepumpt.

Anschliessend wurde eine kleine Menge Wäsche eingelegt und das Kurzprogramm sollte laufen. Gestartet wurde es, allerdings lässt das Magnetventil kein Wasser in die Maschine.
Wassereimer-Test durchgeführt. Alles wunderbar. Siebe waren sauber.

Durchs Internet bin ich auf das Kundendienst-Service-Programm gestossen.
Leider habe ich keine genaue Anleitung zum Prüfprogramm gefunden und so den Wahlschalter einfach nach kurzen Pausen immer weiter durchgeschaltet.

Also START und Bügelfix gedrückt gehalten und den Schalter auf (1) 95° gestellt -> Ergebnis: es leuchten nacheinander sämtliche LEDs.

Ich habe dann nacheinander den Schalter weiter durchgedreht.

Wasser Hauptwäsche läuft und Trommel füllt sich
Wasser Vorwäsche läuft
Wasser Weichspüler läuft
Trommel füllt sich mit Wasser und Wasserstandsanzeige im Display steigt kontinuierlich bis ich weitergeschaltet habe.
Trommel dreht sich auch wunderbar.
Wasser wird auch abgepumpt.
Fehlerspeicher zeigte E21 <-- diesen habe ich durch längeres Drücken von START und (ich glaube) Bügelfix gelöscht, denn nun steht dort E00.

Anschliessend Schalter auf AUS.
Dann wieder eingeschaltet und ELE (Erschien im Display) durchlaufen lassen.

Wieder AUS.

Jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass die Maschine wieder ok sei, aber egal welches Programm gewählt wird, man hört nur die Ablaufpumpe surren aber die Magnetventile lassen wieder kein Wasser in die Maschine, obwohl dies im Prüfmodus einwandfrei geöffnet haben.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

FIRMWARE WBD10106
PNC 914521532(00)
MCF 132418020.000
CCF 132535221.003
Date: 2006-12-01 12.28

Hat jemand eine Idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: syned am 18 Feb 2017 21:59 ]

BID = 1013862

derhammer

Urgestein

Steht unten Wasser in der Bodenwanne???

BID = 1013865

syned

Gerade angekommen

Die Maschine hat keine Bodenwanne.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415897   Heute : 393    Gestern : 7490    Online : 433        28.11.2024    5:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.26533603668