Blomberg Waschmaschine  Fuzzytronic WA 5230

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:41:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg Fuzzytronic WA 5230 --- Startet nicht.
Suche nach Waschmaschine Blomberg Fuzzytronic Startet nicht.

BID = 1013822

mueller3

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht.
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Fuzzytronic WA 5230
Typenschild Zeile 1 : WA 9001314
Typenschild Zeile 2 : 0020612401 - 317310870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Liebes Forum,

ich wende mich an euch, da seit heute unsere Waschmaschine nicht mehr funktioniert. Es handelt sich wie oben beschrieben um eine etwas ältere Blomberg WA 5230.

Während des Waschgang ging die Maschine aus. Das Wasser war nicht abgepumpt und die Sicherung für die Waschmaschinensteckdose war raus.

Nach dem vollständigen entleeren, habe ich versucht die Maschine zu starten. Dabei leuchten die LEDs im Display korrekt. Jedoch passiert nach dem Start nichts und nach kurzer Zeit piept die Maschine und es blinken die LEDs für 1300 und 400 U/min.

Komischerweise konnte ich die Tür weiterhin öffnen. Meine Vermutung war daher, dass der Türregler defekt ist.

Diesen habe ich ausgebaut und bei einem Elektroshop testen lassen. Egal was es tat sich nichts. Nun folgende Fragen:

- Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder deutet der "Tathergang" auf einen anderen Defekt?
- Leider habe ich beim Ausbau die Steckerposition nicht dokumentiert. Könntet ihr mir sagen wie ich die drei Kabel (schwarz, braun und grau mit den Steckern 3L, 1N und 2C verbinde?
- Wie finde ich die Teilenummer für das Türschloss? Ich überlege nämlich zum Testen ein Ersatzteil bei Ebay zu bestellen.

Besten Dank für eure Hilfe,

mueller3

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386490   Heute : 1223    Gestern : 6874    Online : 753        24.11.2024    9:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.594707965851