Bosch Waschmaschine  WAE 284G3 /11

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode F34

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:19:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WAE 284G3 /11 --- Fehlercode F34
Suche nach Waschmaschine Bosch /11

    







BID = 1012506

Bastelfreak2013

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F34
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE 284G3 /11
FD - Nummer : FD 8912 606 394
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen hier im Forum,

heute muss ich mich aus gegebenen Anlass mal wieder an euch wenden in der Hoffnung, dass einer einen Lösungsvorschlag für mein Problem hat

Folgendes Problem

Unsere Waschmaschine Bosch Maxx 7 WAE 284G3 /11 hat seit 2 Tagen ein Problem. Wenn ich mit ihr Waschen möchte, dann kann ich die Türe normal verschliessen und sie ganz normal einstellen und laufen lassen. Sie läuft dann ganz normal durch bis zum eigentlichen Ende. Genau da kommt das Problem sie beendet ihr Programm und dann Klackt das Schloss der Tür die Verriegelung 3x und im Display steht 0:01 dadurch das sie nicht auf 0:00 geht wird auch kein Signalton bei Ende des Waschprogramm wiedergegeben. Die Türe kann aber ohne Probleme geöffnet werden. Wenn ich sie dann auf Aus stelle und sie erneut anstelle, dann ist sie wieder Betriebsbereit.
Habe irgendwie geschafft den Fehlercode auszulesen dieser zeigt F:34 an. Dies bedeutet aber eigentlich Tür verriegelt nicht, aber das macht sie
Wäre auch sehr dankbar, wenn mir mal jemand eine kurze Anleitung geben könnte, wie ich den Fehlercode richtig prüfe / auslese und vorallem, wie ich ihn löschen /reseten kann ?? leider habe ich im Netz nur Angaben für Tasten drücken gefunden die nicht vorhanden sind. Habe mal Bilder meiner Front angehangen.

Ich sage schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe








_________________
Vielen Dank für eure Mithilfe und Antwort :)

liebe Grüsse

Bastelfreak 2013

BID = 1012545

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Meist Motorfehler

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1012576

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der F:34 besagt, dass der Fensterverschluss nicht verriegelbar ist, meist sind es mechanische Ursachen (Verschluss, oder der Schnapper hängt, oder ist verschlissen, die Türmanschette ist zu steif/verhärtet. In selteneren Fällen liegt es am Kabelbaum/Steckverbinder am Verschluss.
Hier handelt es sich um einen sog. FATAL-ERROR, d.h. nach Aus-/Einschalten der Maschine wird der Fehlercode zurückgesetzt, sofern die Ursache behoben ist.
Nur die REMANENTE-ERROR (z.B. Fehlergruppe 4, Motorfehler) müssen über das Prüfprogramm zurückgesetzt werden, ansonsten läßt sich die Maschine nicht starten.

Edit: Der von @derhammer erwähnte Motorfehler bezieht sich evtl. auf Staub/Abrieb der Kohlebürsten im Motor, der gelegentlich zu etwas abstrusen Fehlerbildern führt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Feb 2017 23:04 ]

BID = 1012579

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Das die Endzeit aber bei 0:01 stehen bleibt, deutet auf Motor hin.

Habe ich schon oft gehabt..

Tausch der Elektronik und der Verriegelung bringt nichts

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091614   Heute : 38    Gestern : 6057    Online : 531        29.9.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,642398834229