BOSCH Waschmaschine  Home Professional

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb verklemmt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:44:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine BOSCH Home Professional --- Flusensieb verklemmt
Suche nach Waschmaschine BOSCH Home

    







BID = 1012380

Bigdesaster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusensieb verklemmt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Home Professional
S - Nummer : WAY2874D
FD - Nummer : 9507
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich hab an meiner Waschmaschine das wohl bekannte Problem, dass der Deckel vom Flusensieb verklemmt ist.
Aus anderen Beiträgen hab ich entnommen, das da wohl die Pumpe bzw der Schlauch von der Pumpe runter muss. Die Frage ist jetzt nur wie komm ich da bei meinem Modell ran?
Muss die komplette Front ab? Wenn ja: Muss die Tür extra abgebaut werden?, Welche Schrauben muss ich rausschrauben und welche kann ich mir sparen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Chris

BID = 1012391

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, Front weg. Tür entfernen machts leichter.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1012402

Bigdesaster

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hab ich mir ja gedacht.

Wie bekomm ich die Front denn am besten ab?
Muss die Tür vorher ab oder warum ist es deiner Aussage nach vorher einfacher?
Welche der Schrauben müssen raus, welche sind nicht für die Front?
Sonst noch irgendwo Schrauben für die Front versteckt?

Gruß










BID = 1012409

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Front wird von unten mit Schrauben gehalten. Dann die Schraube am Einschub und die Bedienblende muss eventuell auch weg. Zudem die Schrauben unten am Flusensieb.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1012414

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Frontwand muss runter, da die gummigelagerten 4 Schrauben der Pumpe hinter dem Plastikteil sitzen.
Zum Entfernen der Bedienblende (3 Schrauben hinter der Schublade und ein paar Rastnasen) muss auch der obere Deckel abgebaut werden (2 Schrauben an der Rückseite), die Tür (2 Schrauben am Scharnier der Frontwand und eingehakt) muss nicht unbedingt ab, aber es arbeitet sich leichter beim Zusammenbau. Hinter der Bedienblende wird die Frontwand noch mit 2 Schrauben gehalten. Türmanschette außen lösen (Spannring mit Feder im Gummi versenkt), Türschloß (2 Schrauben) lösen, die 2 Schrauben unten am Flusensieb raus und noch 2 oder 3 Schrauben an der Unterseite der Frontwand. Frontwand (eingehakt) abnehmen und freuen, dass Du schon ein Drittel der Arbeit geschafft hast. Vorsicht, die Metallteile/Bleche sind alle sehr scharfkantig!

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1012563

Bigdesaster

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So erledigt. Danke für die Hilfe.

Wollte eigentlich erst fluchen was das für eine sch**** Konstruktion ist, aber ging dann doch recht fix.

Im Prinzip war es genau wie von Silencer beschrieben. Außer, dass das Tüschloss nicht geschraubt war. Es ging aber die Front vorzuklappen und das Schloss dann auszustecken (auch wenn das Kabel etwas kurz war).
Die Tür hab ich nicht demontiert und hat mich auch in keinster weise gestört.

Hat dank eurer Hilfe jedenfalls bestens geklappt.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091355   Heute : 5837    Gestern : 6155    Online : 625        28.9.2024    22:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,137271881104