Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-F55 Videorecorder

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Band stoppt bei Wiedergabe

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-F55 Videorecorder --- Band stoppt bei Wiedergabe
Suche nach Videorecorder Panasonic Videorecorder

    










BID = 1009914

maba2711

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Retzstadt
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band stoppt bei Wiedergabe
Hersteller : Panasonic NV-F55
Gerätetyp : Videorecorder
Chassis : weiss nich
______________________

Hallo,
ich hoffe ich bekomme nicht zur Antwort "mal gegoogelt" - ja habe ich und ich kann nix finden.

Mein Panasonic NV-F55 lief einwandfrei, dann stand er ein Jahr nur rum und jetzt stoppt das Band bei der Wiedergabe nach ein paar Sekunden - zeigt aber keine Fehlermeldung an.

Spulen funktioniert meistens, obwohl auch hier ab und zu das Band stoppt.

Vielleicht ist es ja nur ein kleines Problemchen und ihr könnt mir helfen.

Ich bin allerdings kein Elektronikfachmann(frau)und bitte daher um verständliche Erklärungen

Vielen lieben Dank

Martina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012187

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  


Zitat :

Zitat :
dann stand er ein Jahr nur rum und jetzt stoppt das Band bei der Wiedergabe


meine erste Idee - ein Mechanik-Fehler. Wenn sich nur etwas verhakt hat, hilft ein ´nur einmaliges "lockern" - ausgeschaltetes Gerät aus 10 cm Höhe auf den Boden Fallen lassen. Wenns nicht hilft, nicht mehr wiederholen, kann nämlich auch schlimmer werden und dann hilft nur die Inspektion. Gruß

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1012218

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2317

Servus!

Meine erste Vermutung:
Riemen für den Wickelteller-Antrieb ausgeleiert und/oder Mode-Select-Switch verschmutzt/oxydiert.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170367653   Heute : 10455    Gestern : 20964    Online : 491        30.11.2022    15:50
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.717133045197