Miele Waschmaschine  W3371 WPS Edition 111

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf prüfen / Pumpe stoppt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:51:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W3371 WPS Edition 111 --- Ablauf prüfen / Pumpe stoppt
Suche nach Waschmaschine Miele W3371 Edition 111

    







BID = 1007719

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim
 

  


Also ganz Ehrlich, wenn ich den ganzen Durcheinander hier lese und so manche Aussagen, dann kriege ich Durchfall, aber vom Feinsten. Hier geht es um eine WASCHMASCHINE und nicht um einen TROCKNER, auch wenn letztere sicherlich zu höherer Luftfeuchtigkeit beitragen mögen. Ich bin kein Hausgerätetechniker, aber nur allein durch Lüften eine Störung zu beheben......Also sowas hat hier noch keiner Geschrieben. Vielleicht hats bei Dir funktioniert, aber eine sichere Wahrscheinlichkeit ist sowas ganz bestimmt nicht. Wär genauso wie wenn ich mich mit offenem Tankdeckel an die Tankstelle begebe und nach 8 Stunden hätte ich durch die Tankgase 0,1 Liter Benzin mehr im Tank.

P.S.: Was soll der unqualifizierte Beitrag in Post #5 ?

Hab ich was von Absaugen geschrieben ? Richtig lesen und Verstehen bitte. Ich sprach davon das möglicherweise die Laugenpumpe deswegen weiter läuft, weil Wasser in der Bodenwanne steht und die Maschine die Pumpe auf "Dauerlauf" schaltet um eine "Überflutung" zu Verhindern.

P.S 2: @flea08

Natürlich läuft die Pumpe dauerhaft am "Ende" des Waschprogrammes, sonst würde sie nachdem der Bottich leer ist, ja Ordnungsgemäß abschalten. Wenn du nun sagst, das alles Trocken ist auf der Bodenwanne, dann liegt es ja offensichtlich schon mal nicht an einer Undichtigkeit. Wenn alle Stricke reißen, schicke die Elektronik zu Jan Hendrik Schulte nach Geseke und lass sie von diesem Reparieren. Bekommst dann auch 12 Monate Gewährleistung auf die Reparatur.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 10 Dez 2016 12:43 ]

BID = 1007730

flea08

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ingolstadt

 

  


Zitat :
Natürlich läuft die Pumpe dauerhaft am "Ende" des Waschprogrammes, sonst würde sie nachdem der Bottich leer ist, ja Ordnungsgemäß abschalten.


Damit wollte ich sagen dass die Pumpe nicht schon eher in Dauerlauf geht, was ja der Fall wäre wenn z.b. Wasser in der Wanne steht.

Danke für den Kontakt. Wenn keiner mehr eine Lösungsmöglichkeit hat werd ich drauf zurückgreifen.

@F-Red: ich habe keine Luftfeuchtigkeit von 80% in der Bude. Das würde ich merken.

BID = 1007760

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
flea08 hat am  9 Dez 2016 18:51 geschrieben :

Zu früh gefreut...

Zwar läuft das Waschprogramm jetzt komplett durch, allerdings läuft bei Knitterschutz/Ende die Pumpe immer weiter.

Ich hab nochmal alle Schläuche geprüft und den Fehlerspeicher resettet.
Brachte aber auch nichts.

Nachdem ich jetzt das komplette Internet durchforstet hab bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Hallo,

also die Luftfalle, der Entlüftungsschlauch vom Pumpengehäuse zum Y und zur Rücklaufsicherung sind sauber ??? Ganz sicher ?

Hast Du in die Luftfalle oder deren Schlauch reingeblasen ? Wenn ja, hast Du den analogen Drucksensor auf der Platine zerstört damit.

Als letztes bleibt dann mal ausnahmsweise eind efekter Drucksensor auf der Programmplatine die man zum Austauschpreis bei Miele bekommt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1007803

flea08

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ingolstadt

Hallo Driver 2,

Ja bin mir ganz sicher dass die Schläuche sauber sind! Hab sie extra noch ein zweites Mal geprüft.

In die Luftfalle oder den Schlauch zum Drucksensor habe ich nicht geblasen. Bzw erst nach dem Ausbau.

Was mir noch einfällt: ich habe als allererste Reinigungsaktion ohne viel nachzudenken den Abwasserschlauch an den Wasserhahn gehalten und 'rückwärts' Wasser durch die Maschine gespritzt. Ist es möglich dass dadurch zu viel Druck auf den Drucksensor geraten ist??

Wie genau heißt diese Platine auf der dieser Sensor liegt?

BID = 1007806

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Rufe mal einen Techniker der soll den Sensor neu kalibrieren das geht nur mit dem Läppi


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1007807

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Ruf den Techniker, wahrscheinlich hast du sie selbst putt macht!

BID = 1007813

flea08

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ingolstadt


Zitat :
F-red hat am 11 Dez 2016 18:05 geschrieben :

Ruf den Techniker, wahrscheinlich hast du sie selbst putt macht!


Ist gut...da es nicht die Luftfeuchtigkeit war muss ich es selbst gewesen sein.
Danke für den qualifizierten weiterhelfenden Post!

BID = 1007818

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

@flea08

Es hört sich zwar in der tat nicht sehr nett an, aber leider ist das ziemlich Wahrscheinlich. Dadurch das du am anfang Wasser durch den Ablaufschlauch in die Maschine hast laufen lassen, könnte es ebenso den Effekt gehabt haben, als wenn du das via durchpusten in richtung Drucksensor gemacht hättest. Sprich der Druck auf den analogen Drucksensor könnte zu hoch gewesen sein und somit könnte dieser defekt sein.

Allerdings hattest du ja Geschrieben, das die Programme normal durchlaufen, nur die Laugenpumpe am Programmende nicht mehr abschaltet. Wenn ich jetzt die ganzen Programmschritte überlege mit Zwischenspülen und immer wieder Abpumpen und Wasser einlaufen lassen, glaube ich ehrlich gesagt, nicht an einen defekten Drucksensor. Wenn der kaputt ist, würde sie schon am Programmanfang eine Störung melden oder überfüllen. Ich kann das aber nicht 100 %ig Beurteilen, mangels Erfahrung.

Wäre das jetzt meine Maschine, würde ich die Steuerung ausbauen, um die Typbezeichnung zu erfahren. Anschließend Jan Hendrik Schulte in Geseke anrufen, ihm den Fehler beschreiben und Fragen ob es an der Elektronik oder eher an was anderem liegen könnte. Sollte er die Elektronik als Übeltäter benennen, würde ich Sie zu ihm schicken und reparieren lassen.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1007827

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Habe ich auch vergessen zu erwähnen schicke die Steuerungsplatine EDPW an Jan Hendrik Schulte Amtsstraße 12 59590 Geseke

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1007833

flea08

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ingolstadt

Danke für die Tipps und den Kontakt. Habe bereits angefragt....aber:

Die letzten beiden Waschgänge heute funktionierten wieder ohne dass die Pumpe nachlief! Ich hoffe dass das nun so bleibt.

Gruß, flea08

BID = 1008309

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Aha das Fenster war ja auf!

BID = 1008311

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Das putt machen des Niveaudruckschalters durch Rückspülung von Wasser durch den Abwasserschlauchs ist überhaupt nicht möglich!


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924069   Heute : 561    Gestern : 8415    Online : 441        19.4.2024    3:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,16817522049