Miele Waschmaschine  Novotronic W715

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:02:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W715 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Novotronic W715 Waschmaschine Miele Novotronic W715 Trommel dreht nicht

    







BID = 1002081

max1804

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,
kurze Vorstellung vorab. Ich bin neu hier, bin Student und betreibe eine Miele Novotronic W715, daher auch meine Anmeldung hier.

Seit gestern hat das Gerät normal den Waschvorgang gestartet, Wasser in die Trommel gepumpt, geheizt wird auch und dann bleibt sie bei "Hauptwäsche" stehen. Die Trommel rührt sich nicht. Manuell pumpen über das Drehrad funktioniert, jedoch stellt man auf Schleudern wird auch nicht geschleudert sondern nur gepumpt.
Also mal schnell vorne und oben aufgemacht. Der Keilriemen ist drauf und Stramm, also daran liegts nicht.

Jetzt lag unten links vom Motor folgendes Teil auf dem Boden?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Kann mir jemand sagen was das ist und wo es hingehört? Für den Defekt denke ich mal ist es nicht verantwortlich oder?

Weiter habe ich die Motorabdeckung abgenommen und hier mal ein Bild der Kohlen, die eine ist schon sehr verschlissen? Kann es sein, dass sich dadurch gar nichts mehr bewegt?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Werden neue Kohlen genügen oder kann aufgrund der Kohlen nicht von heute auf morgen gar nichts mehr gehen und ihr vermutet den defekt woanders?

Vielen Dank

Beste Grüße
Max

BID = 1002091

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Max

Willkommen im Forum
Bild 1, ist das Lüftungsrad von der Ablaufpumpe. Stecke das Ding hinter wieder drauf.
Die Kohlen sind total Platt, die musst du erneuern. Bei der Montage, darauf achten,
dass die Modulstecker wieder an der vorgesehenen Stelle sich befinden, sonst läuft der Motor trotzdem nicht.
Die Bilder immer hier hochladen, bis 300 KB

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1002095

max1804

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Super! Danke dir für die schnelle Hilfe!
Lüftungsrad steck ich wieder auf.
Kohlen sind bestellt.

Mit Modulstecker meinst du die 3 Stecker von der Steuerungseinheit kommend oder was an den Kohlen direkt?

Alles klar werd ich das nächste mal machen.
Danke und schönen Abend noch!
Gruß Max

BID = 1002096

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Wo die Bürstenkohlen sitzen, ist das Kohlenmodul. Da sind die Stecker für die Wicklung dran.
Beim Aufstecken, darauf achten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084839   Heute : 5470    Gestern : 5794    Online : 632        27.9.2024    21:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,370441913605