Autor |
PEN, klassische Nullung und FI Schalter ? Suche nach: pen (4419) schalter (25750) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1001885
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Noch mal extra für Dich an der Verteilung hast du nichts aber auch gar nichts zu suchen!
Die Fehler, die da drin stecken sind nicht zu übersehen! Wenn da ein E-Check gemacht wurde war derjenige der das gemacht hat blind oder nur einer der sich da billig ein Zubrot verdienen wollte!
|
BID = 1001899
Elektro Freak Inventar
|
|
Manchmal frage ich mich, ob die meisten Leute hier nur am Computer sitzen und nie in der Praxis unterwegs sind?
Die UV hat einige Schönheitsfehler, ja! Sind Sie sicherheitsrelevant? Nein!
Diese großen Klemmsteine wurden damals zu Hauf verbaut, ich habe Sie selbst schon in TNC UVs in alten Krankenhäusern gesehen.
Die Farbe der Brücke ist richtig. Beide Leisten haben die Funktionalität des PEN. Schöner wäre natürlich links der PEN und rechts der N. Dann die Brücke in Blau.
Die Verdrahtung in der kleinen UV hätte man besser machen können, gut. Gefährlich ist es trotzdem nicht.
Schaut mal, was alles so neu installiert wird, da rollt es euch die Fußnägel hoch! Alt, nicht besonders schön, aber auch nicht gefährlich ist hier die Devise.
Ich hätte da auch meinen E-Check draufgepappt, sofern messtechnisch alles gut ist. Dazu nachrüsten von FI-Schutz und Tauschen der LS-Schalter empfohlen.
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Freak du musst noch extrem viel lernen! Erstens gehört der PEN auf die PEN-Schiene und von der geht in Blau die N-Schiene weg! Hier liegt ein TN-C-S-Netz ab UV vor !
Freak auch für dich noch mal zum Mitmeiseln der PEN ist in erster Linie PE und erst in zweiter Linie N Da beide Schienen in der UV getrennt sind kann und darf es keine 2 PEN-Schienen geben!!! Hier zeigt sich wieder einmal, das dein Verantwortungsbewusstsein extrem zu wünschen übrig lässt!
|
BID = 1001901
Elektro Freak Inventar
|
1. Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
2. Die Schienen sind mit 10mm² massiv verbunden, wo ist das Problem - Abseits vom Papier - In vor den 70ern gab es auch nur eine Schiene, die meisten Wohnungen und Ihre Besitzer aus dieser Zeit leben komischerweise noch.
3. In meine Anlage würde ich FI-Schutzschalter einbauen und umverdrahten, da würde sich das Problem von alleine lösen
4. Was ich lerne und nicht, dass lass mal meine Sache sein. Ich arbeite nicht mehr auf dem Bau. Elektro ist nur noch ein Hobby, meinen Gesellenbrief habe ich mit "gut" abgeschlossen. Das reicht mir.
5. Nicht den Realitätssinn verlieren. Ich kann dir ein paar gute Seiten nennen, in denen täglich 10 - 20 Verteiler gepostet werden, die 140% mehr "Pfusch" behalten. Den Verteiler hier kann man fast als gutes Beispiel sehen.
|
Du gibst aber hier Tipps an Laien ohne Rücksicht auf das Wissen und die Fertigkeiten der TE zu nehmen! Das wichtige Messungen unterbleiben erhöht die Sicherheit auch nicht gerade, ja stellt sogar eine bewusste Gefährdung dar. Und diese Verteiler sind in meinen Augen schlicht und einfach Pfusch! Schon allein die Tatsache das du bei einem E-Chek da Deinen Pepper drauf klebst sagt mir genug zu deinem Verantwortungsbewustsein. Da sind gravierende Mängel vorhanden und diese sind zu beseitigen. Noch einmal für dich was du selbst tust musst du verantworten. Tipps die du Hier gibst entbinden dich nicht von Deiner Verantwortung als Elektrofachkraft. Es ist besser da einfach mal die Schnautze zu halten, als gefährliche Tipps zu geben. Das dem TE die Kenntnisse fehlen geht schon aus dem ersten Post und der Überschrift hervor. Wenn der TE da selbst Hand anlegen will ist es sein Bier, aber von uns bekommt er da keine Tipps , den am Verteiler hört das Selbermachen auf!
|
BID = 1001909
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 2 Okt 2016 20:38 geschrieben :
|
...
Elektro ist nur noch ein Hobby, meinen Gesellenbrief habe ich mit "gut" abgeschlossen. Das reicht mir....
|
...nur noch ein Hobby, ja das merkt man und mit "gut" hast du bestenfalls die Zwischenprüfung geschafft....
@battle77:
...wies richtig gemacht wird steht bereits auf Seite 1
battle77 Gelegenheitsposter
|
Bitte schliesst diesen Thread und danke nochmal an Elektro Freak, Thema erledigt.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: battle77 am 3 Okt 2016 12:05 ]
|
BID = 1001928
wome Schreibmaschine
|
Du kannst Deinen Faden selbst schließen, indem Du das Thema als erledigt markierst.
|